2.0 TDI 150PS
Ist der neue 150 ps TDI ein überarbeiteter Motor oder die alte 143ps Version?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Timowulf
Ist der neue 150 ps TDI ein überarbeiteter Motor oder die alte 143ps Version?Danke
Hi,
das verstehe ich nicht. Hättest Du geschrieben...
"Ist der 150 PS TDI ein NEUER Motor, oder ein überarbeiteter 143 PS'ler?"
...dann würde ich die Frage verstehen. Aber so ergibt die Frage doch gar kein Sinn?
Grüße,
Hauser
29 Antworten
Zitat:
Ist der neue 150 ps TDI ein überarbeiteter Motor oder die alte 143ps Version?Danke
Hi,
...dann würde ich die Frage verstehen. Aber so ergibt die Frage doch gar kein Sinn?
Grüße,
Hauser
Zitat:
Original geschrieben von Hauser.Ger
Hi,Zitat:
Grüße,
Hauser
Macht schon Sinn. Meine Vermutung: der 150 PS Motor ist der alte 143er, lediglich andere Software. An Überarbeitung, also anderer Turbo oder Ventile glaub ich nicht.
Hi,
ich habe darauf nicht geantwortet, weil ich die Antwort nicht sicher kenne. 🙂
ABER jetzt wo ich weiß, was Du wissen möchtest, erinnere ich mich an einen anderen Thread hier. Da wurde das schon einmal gefragt.
Die Antwort war, dass es wohl "nur" der überarbeitete 143 PS Motor ist, da der echte neue 150 PS Motor eine VW-Entwicklung sei, die auf den Querbaukasten abgestimmt ist und somit nicht in den A4 passen würde.
Ob das nun so stimmt, kann ich Dir aber nicht sagen.
Grüße,
Hauser
Ähnliche Themen
Wie ermitteln die eigentlich solche Werte? Der TDI mit 143PS hatte doch bspw. eine große Streuung (besonders vor der berühmten "Drosselung"😉, den hätte man doch auch als 150PS'ler verkaufen können.
Oder reine Marketing-Sache, die neue 150PS-Angabe?
Du Schelm Du! 😉
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Wie ermitteln die eigentlich solche Werte? Der TDI mit 143PS hatte doch bspw. eine große Streuung (besonders vor der berühmten "Drosselung"😉, den hätte man doch auch als 150PS'ler verkaufen können.
Oder reine Marketing-Sache, die neue 150PS-Angabe?
Und wie schaut es mit dem 170 PS TDI und dem 177 PS TDI aus ?
Hat da jemand Ahnung was hier geändert wurde ?
Der 177 PS ist eigentlich ein komplett neuer Motor! Lediglich der Block ist im großen und ganzen gleich geblieben.
Schaut doch mal in das Q5 Forum, dort gibt es auch einen Thread zum 150 PS Motor, der nur leistungsgesteigert wurde, sowie über den 177 PS Motor im Vergleich zu den Vorgängermotoren.
ich glaube schon das die an der "Hardware" was geändert haben
sonst hätten die den 143psler nicht mit update gedrosselt,
nehme ich mal an!
Zitat:
Original geschrieben von schilling1975
ich glaube schon das die an der "Hardware" was geändert haben
sonst hätten die den 143psler nicht mit update gedrosselt,
nehme ich mal an!
Ich habe davon noch nichts gehört. Was ich in den Zeitungen gelesen habe, entspricht auch meinem Wissensstand, dass er nur leistungsgesteigert wurde.
Zitat:
Ich hab dann mal die Frage an Audi weitergereicht.
Stell dich schon mal auf eine mit marketing Floskeln bespickte leere Antwort ein 😉.
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Der 177 PS ist eigentlich ein komplett neuer Motor! Lediglich der Block ist im großen und ganzen gleich geblieben.
Schaut doch mal in das Q5 Forum, dort gibt es auch einen Thread ... über den 177 PS Motor im Vergleich zu den Vorgängermotoren.
Das mit dem "komplett neuen Motor" kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Schaut doch mal in das Q5 Forum, dort gibt es auch einen Thread zum 150 PS Motor, der nur leistungsgesteigert wurde, sowie über den 177 PS Motor im Vergleich zu den Vorgängermotoren.
Zu der Aussage 170 vs. 177 finde ich keinen entsprechenden Thread, der das aussagt...