2.0 TDI 110 PS oder lieber doch GTD?

Hallo und liebe Grüße 🙂

Ich bin 21 Jahre alt und muss mir in den nächsten 2 Wochen ein Auto kaufen.
Ich hatte einen Golf 5 1.9 Diesel, doch leider ist es vor meiner Haustür verschwunden.

Es soll aufjedenfall ein Golf 6 2.0 TDI , 5 Türer werden. Mein Budget liegt eigentlich bei 10,5-11,5 tausend.
Aber ich mag es aufjedenfall sportlich und da der GTD mir sehr viel besser gefällt, könnte ich mir vielleicht ca. noch 2000€-3000€ leihen.

Bei dem GTD würde ich nur ein DSG kaufen. Bei 110 PS SCHALT.

Also zu meinen Fragen :
Würdet ihr ein GTD für ca 14-15 tausend kaufen?
Lohnt sich der Preiszuschlag? Es ist ja kein perfekter Traum GTD..
Privat oder Händler ? Garantie muss sein oder ?

Was würdet ihr mir jetzt empfehlen ? GTD oder oder lieber den mit 110 PS? ( Der mit 140 PS ist selten, sehr teuer und meistens ohne Ausstattung, kommt deshalb eigentlich nicht in Frage )

z.B :
http://suchen.mobile.de/.../167791476.html?...

ODER LIEBER SOWAS

http://suchen.mobile.de/.../166907254.html?...

DANKE IM VORRAUS 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Warum gibt es im MT eigentlich beim Golf 6 noch ein Kaufberatungsforum?
Es sind ja keine Sechser mehr konfigurierbar, es gibt nur mehr Unmengen von Haldenfahrzeugen,
Unmengen an Tageszulassungen ohne km.
Es wäre doch sinnvoll, beim Golf 7 so ein Forum einzurichten, nicht beim alten Modell...

Hallo,

es gibt doch immer noch den Golf 6 Plus, Variant sowie das Cabrio. Des Weiteren steigen in letzter Zeit die Kaufberatungsfragen bei Gebrauchtwagen ala "Wie ist dieser Golf bei mobile.de" - daher macht so ein Forum auch nach der Einstellung der eigentlichen Produktion durchaus Sinn. Das Golf 7 Forum besitzt übrigens seit dem 4.10. ein eigenes Kaufberatungsforum 😉

Gruß Michael

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Ich würde eher den schwarzen nehmen, der andere ist ein ausländischer Fähnchenhändler,

Richtig. Und er schreibt auch "im Kunde Auftrag" also auch nix mit Garantie...

Ich würde es dann morgen zum VW Zentrum Augsburg bringen, damit Sie den Golf durch checken. Würde das ohne weitere Probleme gehen? Habe den Händler auch schon gefragt er meinte das würde gehen.
Könnten die raus finden wenn der Km Stand ein Fake ist ?

Ja Garantie gibt es nicht drauf ...

Es stimmt, er ist Ausländer, aber woher wisst ihr das?

🙂Na ja lies dir nur mal die Anzeige durch...
bei sowas wär ich immer vorsichtig, wenn dann lass ihn gut durchchecken.
Anhand der Fahrgestellnummer kann der VW- Händler normalerweise nachvollziehen, wann was bei VW auf Garantie gemacht wurde oder wann wo Inspektion durchgeführt wurde aber eben nur wenn's bei nem Vertragshändler durchgeführt wurde,da wurde dann ja auch der Kilometerstand vermerkt

mal ein anderer vorschlag.

BMW 118d oder 120d. 143/163/177PS. wenn man mal die suche in den onlinebörsen bemüht, stellt man fest das im budgetrahmen von 15tsd euros jede menge fahrzeuge zu finden sind. auch mit niedrigen laufleistungen.

wie gesagt nur mal als alternativvorschlag - muss ja nicht zusagen das teil

Ähnliche Themen

Wenn du Freund von knarzfreien Autos bist, dann besorg dir nen Golf und lass die Finger vom BMW. Habe meinen nach 12 Monaten wieder vertickt und mir stattdessen einen Golf gekauft...

Zitat:

Original geschrieben von golf2000

Wenn du Freund von knarzfreien Autos bist, dann besorg dir nen Golf und lass die Finger vom BMW. Habe meinen nach 12 Monaten wieder vertickt und mir stattdessen einen Golf gekauft...

Dann würde ich doch eher Mercedes vorschlagen, im Gegensatz zum jetzigen Golf war meine E Klasse auch mit 13 Jahren noch knarzfrei.

Zitat:

Ich lach mich schlapp.

Oder Du wartest bis der GTD in Gestalt des Golf 7 auf den Markt kommt, was meiner bescheidenen Meinung nach noch ne Zeit dauern wird - aber da gibts sicher einige, die dann schnell wechseln und einen guten GTD G6 verkaufen würden. 110 PS wäre mir beim Golf immer zuwenig, 140 dürften es schon sein.

Warum gibt es im MT eigentlich beim Golf 6 noch ein Kaufberatungsforum?
Es sind ja keine Sechser mehr konfigurierbar, es gibt nur mehr Unmengen von Haldenfahrzeugen,
Unmengen an Tageszulassungen ohne km.
Es wäre doch sinnvoll, beim Golf 7 so ein Forum einzurichten, nicht beim alten Modell...

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

....

Ähem, das gibt es doch schon 😕 ?

Eine Kaufberatung ist ja auch bei Gebrauchten möglich. Fragen zur Motorwahl oder zu Ausstattungsunterschieden etc. gibt es ja nicht nur bei neuen Autos ...
Außerdem gibt es noch das 6er Cabrio, den Variant und den Golf Plus 😉

Zitat:

Original geschrieben von philipmonie

Zitat:

Ich lach mich schlapp.

Warum? Schonmal im alten 1er dringesessen? Alles billigstes Hartplastik!! Für viele sicher die falsche Reinfolge, ich bin aber bestens zufrieden mit meinem Golf.

Mache doch den 1er BMW nicht so schlecht 😁
Nachdem philipmonie Opel, Ford und jetzt VW durch hat, will er es mal mit BMW probieren. 😎

Warum ich mich schlapp lache?
Weil die Golf 6 inclusive Plus klappern und knarzen wie sau, von den Windgeräuschen will ich mal gar nicht anfangen zu reden.
Ich jedenfalls habe noch keinen ganz Geräuschfreien Golf 6 gefahren.
Wenn ich keine Knarz, Klapper oder lästige Windgeräusche im Auto haben will, fahre ich mit dem W212er von meinem Vater.😁

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrer

Mache doch den 1er BMW nicht so schlecht 😁
Nachdem philipmonie Opel, Ford und jetzt VW durch hat, will er es mal mit BMW probieren. 😎

Nö, BMW war und wird nie meine Marke.

Zitat:

Weil die Golf 6 inclusive Plus klappern und knarzen wie sau, von den Windgeräuschen will ich mal gar nicht anfangen zu reden.

Ich jedenfalls habe noch keinen ganz Geräuschfreien Golf 6 gefahren.

Dann bist du vermutlich von der Sorte,

die Gras wachsen hören

.

Mein Golf V und auch einige Golf 6, die ich als Werkstattwagen (Kundendienst) hatte, waren Klapper- und Quitschfrei...

Ähm, aber bei Mercedes klappert natürlich nix, ist ja Premium, ...hust hust...

http://www.motor-talk.de/.../...rett-knistern-geraeusche-t3045933.html

http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?...

Deine Antwort