2.0 TDI 103kW DPF wie lange dauert denn das?
Hallo zusammen!
Am 07.03. war es soweit und wir haben unseren Touran bestellt. Im Forum hab ich nun gelesen, dass man relativ bald nach dem Bestellen von VW eine Bestätigung mit Produktionswoche bekommt.
Ich hab noch nix. Ein Anruf bei meinem Händler hat auch nur ein "aha, komisch, der Disponent ist grad net da" ergeben.
Wie lange hat es denn bei Euch so gedauert?
Gruß
Peter
22 Antworten
Ich kann jetzt nur für Audi sprechen, ist aber nunmal ein Konzern. Ich habe für meinen A4 auch noch keine Bestätigung von Audi, aber schon einen Abholtermin von meinem 🙂 in NSU.
Ich würde deinen 🙂 einfach mal anfunken, er soll dir die Produktionswoche sagen. Das sollte er nach der Zeit schon können.
Zitat:
Original geschrieben von DucHarry
Ich würde deinen 🙂 einfach mal anfunken, er soll dir die Produktionswoche sagen. Das sollte er nach der Zeit schon können.
...genau das kann der leider noch nicht, warum auch immer....
er hat nur eine persönliche Vermutung auf Mitte Mai geäußert. Naja, vielleicht ergibt sich kommende ja noch was.
Peter
Hi,
ich habe am 09.03 best. und habe auch noch keine Nachricht bekommen,soll aber lt. aussage eines Kollegen ein paar tage(Wochen) dauern!
Bei meiner best. hat mein 🙂 kurz mit ner netten Dame tel. und die sagte was von 19Kw(also auch mitte MAI)!!!Mehr weiß ich jetzt auch nicht,ich werde noch etwas warten,denn vergessen haben die uns bestimmt nicht.........
Gruß
jaycole
Alles klar.
Dann werd ich wohl Urlaub nehmen müssen und die Ärmel hochkrempelnd mit anpacken 😉
So lange ich bis Mitte Mai nicht vergessen hab, dass ich überhaupt ein neues Auto bestellt habe....
Peter
Ähnliche Themen
Was interessiert Euch nur andauernd die Prod. Woche und der Tag? Wollt Ihr an diesem etwa Urlaub nehmen und den ganzen Tag beten, das die Gärtner, Maurer, Veräuferinnen usw. ausgeschlafen sind und Lust zum Arbeiten haben damit sie Eurer Auto richtig zusammen bauen? Was einzig zählt ist doch der Abholtermin in WOB oder beim Händler.
Ich hab nach 2,5 Wochen angerufen und mit dem Verkäufer einen Termin in WOB gemacht. Und der ist in 19 Tagen. Alles in allem muß ich auf den " arme Leute " 2.0 TDI 7 Wochen warten. Wobei ich glaube das die letzte Woche die längste sein wird.
Wenn Ihr auf Euren Nachwuchs wartet, dauert das vieeeel länger und ihr bekommt keinen genauen Termin gesagt.
Vorfreude schönste Freude
2xpapa
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Wenn Ihr auf Euren Nachwuchs wartet, dauert das vieeeel länger und ihr bekommt keinen genauen Termin gesagt.
Vorfreude schönste Freude
2xpapa
Da wird auch nen Termin gemacht, und wenn der Termin nahe rückt, wird die Teppichratte einfach geholt; fertig 😉
Mit ein wenig Mozart geht das schon 🙂
Zitat:
Da wird auch nen Termin gemacht, und wenn der Termin nahe rückt, wird die Teppichratte einfach geholt; fertig
Jetzt würde mich mal die Meinung Deiner" Besseren Hälfte " dazu interessieren?
ansich kann jeder Händler direkt nach der Einplanung schon die vorraussichtliche Produktionswoche sehen !
Von der bestellung bis zum produktionstermin sollten, wenn kein späterer Lieferzeitpunkt gewünscht war, ca 5-6 Wochen (außer Exoten bzw. bestimmte Motoren) vergehen.
Gruß martin
Meine bessere Hälfte würde dazu sagen: "Wenn die Kerze auf dem Tisch brennt, wurde die Mahlzeit vor langer Zeit bereitet" 😉 ...
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Was interessiert Euch nur andauernd die Prod. Woche und der Tag? Wollt Ihr an diesem etwa Urlaub nehmen und den ganzen Tag beten, das die Gärtner, Maurer, Veräuferinnen usw. ausgeschlafen sind und Lust zum Arbeiten haben damit sie Eurer Auto richtig zusammen bauen? Was einzig zählt ist doch der Abholtermin in WOB oder beim Händler.
Was für Dich zählt, zählt vielleicht nicht für andere. Ich hätte nur mal gerne eine Vorab-Info, wann ich damit rechnen kann und die habe ich eben noch nicht. Punkt. Das nervt mich, weil ich einen Haufen Termine habe, unter anderem unsere kirchl. Hochzeit. Deshalb wäre eine Angabe der Prod-Woche (das müsste rein theoretisch schon zu Beginn des Bestellprozesses klar sein...) sehr hilfreich für die weitere Planung.
Ob irgendwelche Arbeiter gründlich arbeiten, ist mir völlig wurscht, es ist ja nur ein Auto, genauer gesagt ein Pampersbomber.
Zitat:
Falsch. Liefertermin voraussichtlich 19.8. 🙂
Ach ja, wir haben übrigens die Abholung in der Kinderstadt, äh Krankenhaus ausgewählt 😉
Peter
Also wir haben unseren Pampersbomber am 13.2. bestellt und den Termin erst am 18.3. bekommen ... von daher ... be patient 🙂
@TDIPeter
Mir hat mein Händler schon bei der Bestellung gesagt wann er mir einen Liefertermin nennen kann. Das hat er auch eingehalten. Eigentlich sollte jeder Händler die selben Infos bekommen. Die aus WOB rufen glaub ich erst wenige Tage vor dem Abholtermin an
Zitat:
Ob irgendwelche Arbeiter gründlich arbeiten, ist mir völlig wurscht, es ist ja nur ein Auto,
Wenn Du gern Dein neues Auto beim Händler in der Werkstatt stehen siehst, trifft das bestimmt zu.
Zitat:
Falsch. Liefertermin voraussichtlich 19.8. Ach ja, wir haben übrigens die Abholung in der Kinderstadt, äh Krankenhaus ausgewählt
Was machst Du wenn der Termin um ist und Deiner Frau ist gar nicht wie Kinder kriegen ist?
also eigentlich geht das mit den 2,0l tdi dpf recht schnell hatte in innerhalb von 8 wochen und das auch noch über die weihnachtsfeiertage vielleicht geht das zu ostern auch so schnell.
Hatte Anfang Februar bestellt und hatte eine Woche später die Auftragsbestätigung schriftl. im Briefkasten. Am gleichen Tag hat mich das VW-Zentrum auch angerufen und mit mir den genauen Termin für die Autostadt vereinbart! Passte alles wunderbar....
Gruß
Jesch, der seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines Touri ist!