2.0 Syncro Kaufberatung?
moin,
will mir erstmal fürn winter(und wahrscheinlich auch darüber hinaus) nen 35i variant zulegen.nach viel lesen hier im forum bin ich zum entschluss gekommen das der wagen mit der 2liter maschine wohl am passensten für mich wäre.nun hab ich noch ein paar fragen über die ich mit der suchfunktion nix gefunden habe:
1.gibts irgendwelche krankheiten im antriebstrang des syncro?
2.kann man diese motor/antriebs-kombination auch noch relativ bedenkenlos mit über 200.000 km kaufen?
3.wie sind die zahnriemenwechselintervalle bei dem motor?
4.sonstige sachen auf die man beim kauf achten sollte?rost?(außer heckklappe)
schonmal danke im vorraus für eure antworten
mfg
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Ich denke den kannst du bedenkenlos kaufen! 😁😁😁
Aber nich als Süngro!😁
Da gibts den Nicht mit dem Motor!😉
leider nicht,aber da alle im syncro erhältlichen motorisierungen entweder problemkinder sind oder säufer muss es halt ohne gehen...
Och so nen G60 Syncro ist recht nett und gar nicht mal durstig.
8,5 Liter sind mit vernüftiger Sofware kein Thema.
Lader mal überholen sollte auch nicht das Problem sein, gibt ja genug die das können 🙂
Ich mag die Leistungsentfaltung der G´s.
Muskelpappe hat vor kurzen nem Calibra V6 gezeigt wo´s lang geht und mein Kollege sein G60 Syncro mit über 200PS war permanent auf "Gegner Suche" 🙂
Was den 107PSer angeht:
Der wohl robusteste VW Motor den ich kenne. Pfleg ihn nen bissle und er wird es dir danken.
Streetracer666 hat auch einen mit 400.000KM und ist hoch zufrieden.
Nur ist er mit VR6 Einspritzdüsen und scharfer Nockenwelle unterwegs. Läuft 220 sein Baby !
moinsen,
hab mir heute nen 107ps-variant gekauft.bekomme den wagen zum wochenende,dann gibts auch fotos.nochmals danke an alle für die hilfreichen tips 🙂
Na dann viel Spaß mit dem Mkb: PF
Ist ein sehr guter Motor, sehr standfest und leicht zu tunen.
Wenn was iss. Immer an mich wenden...