2.0 CDTI, 130 PS, Eure Erfahrungen
Hallo Opelaner,
ich bekomme in ca 2-3 Monaten die 130 PS CDTI Maschine im Sports Tourer.
Wer von Euch hat den Wagen und kann mir schon mal was dazu sagen?
Bisher hatte kein Händer einen zur Probefahrt da;-)
Mich interessiert vor allem, wie er sich im Alltag, Langstrecke macht, bei Vollbesetzung, Durchzugskraft, Verbrauch ect, da Firmenauto.
Danke für Eure Erfahrungen!
Beste Antwort im Thema
vom 3c gewechselt zum insignia?
ich überleg noch 3c oder insignia wie sind den so deine Eindrücke?
was würdest du empehlen?
grußDas ist für mich schnell beantwortet:
Im Grunde war ich schon sehr zufrieden mit meinem Passat 3C (3 Jahre alt). Allerdings hat mich maßlos die Ausleuchtung des Fahrzeuges geärgert. Sprich, das Abblendlicht war einfach nicht ausreichend aus meiner Sicht. Habe viele verschiedene Leuchtmittel (H 7) ausprobiert, kam aber zu keinem befriedigenden Ergebnis. Eine Empfehlung für den Passat, wenn dann nur mit Xenon-Licht.
Aber an die Inovation des Insignia, bezüglich der Beleuchtung, kann m.E. der Passat nicht mithalten.
Gruß claudioman
31 Antworten
Hallo zusammen,
ich wollte auch nochmal auf das Thema eingehen: hab heute morgen den 130PS CDTI mal auf die Autobahn gelassen. Ich finde, man kann die Leistung schon lassen. Jetzt ist meiner ja noch nagelneu, aber er hat schon ordentlich angezogen und bergauf die Geschwindigkeit locker gehalten. Ich bin da schon recht zufrieden.
Ich denke die 130PS sind ausreichend. Den 110PS-Motor würde ich aber nicht haben wollen ;-)
Gruß
Griesi
Habe sein Dienstag meinen Insi und bis jetzt 450 KM gefahren .
Also er zieht ganz gut Endgeschwindigkeit weiß ich noch nicht (bin altmodisch nicht vor 1000km)
Aber !!! meine Frau sagt der Sigi (120 PS CDTI EDITION PLUS) wäre besser im Anzug gewesen und flotter na ...dann mal schauen
Sonst liegen Welten zwischen Sigi uns dem neuen, und mir fällt bald nichts mehr ein um irgendwo hinzufahren (((((-:
Aber tolles Auto und ((((((-:
gruss Kochpower