2,0 Avant Motor

Audi A4 B6/8E

Hi Leute wollt mal fragen wie es mit der Halbarkeit der 2,0l Maschine aussieht? ist Sie zuverlässig oder eher anfälliger?? Hab den wagen gebraucht gekauft, das heißt der hat 152000 Km auf den Tacho.

Beste Antwort im Thema

Franky nimm es nicht persöhnlich, wie "blöd" ist man und kauft einen A4 mit 152000km ohne vorher zu fragen.Wenn hier alle geschrieben hätten: " Top Teil!!" wäre das Auto bestimmt ne Million KM gelaufen.🙄

Woher sollen wir wissen was für ein Auto du hast ? 2 Liter gibst viele, hast du einen TDI oder Benziner? , geschweige denn kennst du den Motorkennbuchstaben?
Wenn keine gescheiten Antworten kommen sollten,wovon ich ausgehe, benutze die Suchfunktion🙂

20 weitere Antworten
20 Antworten

Der 2.0 ALT ist ein robuster Saugmotor mit relativ geringer Literleistung.

Grundsätzlich hätte ich bei dem keine Bedenken wegen der Laufleistung von 152tkm, sowas robustes gibt es IMHO im Downsizing-Zeitalter nicht mehr im VAG-Regal.

Problematischer sehe ich, dass beim Bj. 10/2001 noch das alte LL-II Öl (mit abgesenkten HTHS) eingefüllt war, welches schon so manchen Motor hingerichtet und zum Ölsäufer gemacht hat.

Zitat:

Original geschrieben von jw61

Der 2.0 ALT ist ein robuster Saugmotor mit relativ geringer Literleistung.

Grundsätzlich hätte ich bei dem keine Bedenken wegen der Laufleistung von 152tkm, sowas robustes gibt es IMHO im Downsizing-Zeitalter nicht mehr im VAG-Regal.

Problematischer sehe ich, dass beim Bj. 10/2001 noch das alte LL-II Öl (mit abgesenkten HTHS) eingefüllt war, welches schon so manchen Motor hingerichtet und zum Ölsäufer gemacht hat.

Also, danke erst mal für die Beiträge. Habe nochmal mit meinem Nachbarn gesprochen und der hat gesagt es sei kein Problem mit der Langlebigkeit. Und ich bin der 2. Besitzer des Fahrzeuges. der Wagen wurde immer bei Audi gewahrtet. Und Entschuldigung an alle weil ich ja erst nur 3 Beiträge hier gemaCHT habe. Und dann noch nachfrage wie der 2,0l Benzinmotoer ist.

Kein Problem Franky , die A4 Fahrer hier kennen sich auch in Ironie gut aus 😉 Wer sollte den auch wissen das du einen 2Liter Benziner hast, hätte auch ein Diesel sein können.
Vom 2.0 Benziner hört man nicht viel scheint ein ruhiger Geselle zu sein, viel Glück und Spass mit deinem neuen Gefährt und herzlich willkommen im Forum🙂

Zitat:

Original geschrieben von Maho1987

Kein Problem Franky , die A4 Fahrer hier kennen sich auch in Ironie gut aus 😉 Wer sollte den auch wissen das du einen 2Liter Benziner hast, hätte auch ein Diesel sein können.
Vom 2.0 Benziner hört man nicht viel scheint ein ruhiger Geselle zu sein, viel Glück und Spass mit deinem neuen Gefährt und herzlich willkommen im Forum🙂

Ok, danke hätt ja etwas besser beschreiben können😉 .Ansonsten bin ich mit dem Wagen voll zufrieden. Will ma hoffen das es auch so bleibt🙂