2.0 ALT - gerissener Schlauch

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

bei meinem A4 B7 2.0 ALT ist der Schlauch im Bild gerissen. Ich hab’s Blau eingekreist.

Ich habe hier paar mal gelesen das man direkt auch das KGE Ventil austauschen sollte, ist das in meinem Fall aber notwendig? Habe relativ wenig Lust die Ansaugbrück zu entfernen. Alternativ habe ich noch eine Lösung gesehen bei der die Stelle mit einem Sekundenkleber und danach Silikondichtmittel verdichtet wurde.

Ich würde mir das neue Teil je nach Preis besorgen, bin mir aber nicht ganz sicher, wie der Ausbau/Einbau am besten geht.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Gerissener Schlauch
1 Antworten

Moin, wer schreibt denn hier so einen Blödsinn? DIE KGE wechselt man, wenn sie hinüber ist. Kannste leicht testen. Der Öldeckel muß losgeschraubt tanzen. Wenn der Deckel beim Abziehen Unterdruck zieht, isse hin. Ja, und dafür muß das Saugrohr und alles was daran hängt ausgebaut werden. Viel Spass😀 

Zu dem Ansaugschlauch, mit Sekundenkleber, wie bitte soll das halten? und dann mit Silikon verdichten.

Sorry, Schwachsinn. Zur Überbrückung bis das Ersatzteil da ist, mit Panzerband flicken (gehört in jeden Kofferraum)

Das Teil VAG 06B129627AB (z.B. VAICO V10-6559) gibt es für schlappe 50,-€

Ich hänge mal 1 PDF für die Teileübersicht an

Deine Antwort