2.0 ALT geht bei (höheren) Geschwindigkeiten einfach aus
Hallo ich habe folgendes problem und zwar geht wie oben schon beschrieben bei meist höheren Geschwindigkeiten mein audi einfach aus. Kuz bevor das Auto ausgeht leuchtet die Batterieleuchte kurz auf. Die Batterie ist schon recht alt und kann nur noch sehr wenig Kapazität halten (BSP. dreiviertel Stunde normal Musik hören und karre springt nicht mehr an) Wenn der Motor ausgeht kann ich im rollen jedoch wieder Starten und weiterfahren. Oftmals geht das auto einfach bei ca. 180 kmh aus. Gab jedoch auch Situationen wo ich dachte ich hätte das Auto abgewürgt aber vorher leuchtete die Batterieleuchte. Ich habe jetzt eine neue Batterie bestellt und werde sie einbauen hoffentlich hört das Problem dann auch. Der Freund von der Werkstatt sagte das die Batterie keine Spannung mehr halten kann und somit irgendwann die elektronik abstürzt und der motor ausgeht, jedoch habe ich so ein Phänomen noch nie zuvor gesehen. Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe, weil es auch gefährlich ist wenn das Auto bei so hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn ausgeht.
Dazu sollte erwähnt werden das der Motor knapp 240T KM runter hat jedoch ist dieser in einem Top Zustand und wird/wurde regelmäßig gewartet.
***Mod-Edit: 2 Beiträge zusammengelegt***
45 Antworten
Zitat:
@dingo28201 schrieb am 7. April 2023 um 09:36:31 Uhr:
Zitat:
@Florian320 schrieb am 07. Apr. 2023 um 09:4:40 Uhr:
Ich schreibe es noch mal: bist Du Dir sicher, dass Du einen B6 hast?
Anscheinend wird diese Frage ignoriert, ebenso wie die Hinweise, das Auto nicht mehr zu bewegen, bevor dieser lebensgefärliche Fehler nicht beseitigt ist!
Denn wer kann sicher behaupten, dass dieser Fehler nicht auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten auftreten kann?
Also ich bin mir absolut sicher das ein b6 ist bj. 2003 und ich bewege das Auto auch nur noch wenn es wirklich notwendig ist