2.0 2e gegen golf 4 1.8t GTI???
hallo zusammen
am wochenende hatte ich ein kleines rennen mit einem golf 4 gti😁😛
ich habe es selbst nicht geglaubt aber mein passi hat bis 120km/h mehr dampf als ein golf 4 1.8 turbo😕😁
ich weiss nicht ob der fahrer im golf keine ahnung vom fahren hatte,oder das tatsächlich mein 16 jahre alter passi ihn stehen gelassen hat!!!
kann das sein freunde??
liebe grüsse mike🙂
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audia62.5R5
hehe😁 nein nein war kein normaler golf sondern stand auf dem motor etwas von 20v turbo😁Zitat:
Original geschrieben von logangun
Wer sagt dir denn dass der wirklich Vollgas gab .... und es soll auch Leute geben die kleben sich 1.8 T auf ihren 60 PS 1.6´er .... nicht dass dich am ende ein 90 PS Golf ab 120 abgehängt hat 😉glaube nicht das ein 90ps golf eine chance hat gegen einen 2.0 motor!!
die alten motoren laufen eh besser als die neuen also gleiche leistung gesehen!!😉😁 und qualitativ sowieso besser😎😁
mein passat läuft einiges besser als von meinem kumpel sein audi 80 2.0E und beide mit 115ps😉 😁
gruss mike
Die alten Motoren laufen besser als die neuen mit gleicher Leistung? Ich glaube eher nicht... Eher umgekehrt! Die neuen mit weniger Leistung laufen besser als die alten mit etwas mehr Leistung! Mich zum Beispiel maltretieren diese kleinen Corsas mit den 16V Motoren manchmal doch ganz schön... 😠
Nur haben die Berg auf halt dann nicht den Hubraum dranzubleiben... 😁
Aber nen 2E gegen nen 1.8er Turbo? Hat der 1.8er Turbo nicht auch ohne Turbo mehr Leistung? 😕
ja der 20V hat 125 PS........säuft aber wien Loch und geht def. nicht besser wie´n 2E....
aber n intakter/Originaler 20V Turbo geht sicher besser wie n 2E im Passi,im Golf 1 od 2 sähe das aber anders aus...denke ich.
Zitat:
Original geschrieben von Dave1989
Die alten Motoren laufen besser als die neuen mit gleicher Leistung? Ich glaube eher nicht... Eher umgekehrt! Die neuen mit weniger Leistung laufen besser als die alten mit etwas mehr Leistung! Mich zum Beispiel maltretieren diese kleinen Corsas mit den 16V Motoren manchmal doch ganz schön... 😠Zitat:
Original geschrieben von audia62.5R5
hehe😁 nein nein war kein normaler golf sondern stand auf dem motor etwas von 20v turbo😁
glaube nicht das ein 90ps golf eine chance hat gegen einen 2.0 motor!!
die alten motoren laufen eh besser als die neuen also gleiche leistung gesehen!!😉😁 und qualitativ sowieso besser😎😁
mein passat läuft einiges besser als von meinem kumpel sein audi 80 2.0E und beide mit 115ps😉 😁
gruss mike
Nur haben die Berg auf halt dann nicht den Hubraum dranzubleiben... 😁
Aber nen 2E gegen nen 1.8er Turbo? Hat der 1.8er Turbo nicht auch ohne Turbo mehr Leistung? 😕
Das Problem mit den Corsa's hab ich bei beiden nicht. :P
Also gegen einen 1.8T seh ich soger im VR6 alt aus, der geht wirklich viel viel besser.
LG,
Torben
Das neue Motoren mit weniger Leistung besser gehen als alte mit mehr halte ich für nen Gerücht.
Besonders mitte und Ende der 80er Jahre hatten die Motoren noch richtig zunder.
Damals scherte sich auch kein Mensch um irgendwelche Abgasnornem.
Die alten VW 90PSer wie der GX (JN) oder der Vergaser 90PSer (GU) gehen beide wesentlich besser als RP , ABS und ADZ.
Auch die 1.6 72PS & 75PS Vergaser hatten nen guten Ruf.
Dann hätten wir noch die legendären Reihen 5 Zylinder die verdammt gut am Gas hängen und viel Spaß bereiten (Ich hab ja selber so einen)
Mein alter Passat 32b mit getuntem Audi NG Motor lässt so manchen Neuwagen in der Beschleunigung alt aussehen.
Aber auch bei der Konkurrenz war das so...
die alten OPEL / GM Maschinen mit dem "OHC" Schriftzug im Ventildeckel liefen auch wie sau. Der Eco Dreck Nachfolger lief bei weitem nicht so gut.
Auch bei Fiat gab es im Tipo GT Motoren die ungewöhnlich gut liefen.
Dabei wizigerweise aber aussehen wie nen fahrendes Ölfass.
Bei Modernen Motoren ist das alles irgendwie "weicher" und "zurückhaltender"
Die Aggresive Gas annahme von damals ist fast gänzlich verschwunden.
Schade eigentlich