2.0 16v probleme warmlauf schlechte gasannahme im kalten zustand
Hallo, habe ein problem mit meinem 2.0 16v 9a motor und zwar , im kalten zustand nimmt er schlecht gas an (verschluckt sich) sobald der motor aber warm ist läuft er gut wer hatte diese probleme an seinem 16v und wie habt ihr es behoben????
schon getausch wurde L - sonde(Universalsonde) kerzen, verteilerkappe, Tempfühler, steuertrom ist 5ma Heiko vag meint ist ok wenn er es sagt ist das schon mal gut:-), steuergerät, zündspule, düsen, Falschluft nimmt er auch nirgens, kaltstartventil funzt auch, ach ja leerlaufsteller gebraucht.. Bin echt ratlos wer hat nen tip ???? ach ja vor einem jahr habe ich den motor komplett neu abgedichtet und gelagert lief dann auch super nur dieses problem nervt mich:-(
16 Antworten
So, habe die Woche mal einiges geändert am 16V:
KR Kopf mit KR Nockenwellen + grosse Ansaugbrücke.
Läuft soweit ganz gut. Nur wenn ich volllast fahre dann stinkt er nach Sprit aus dem Auspuff. Hab auch das gefühl das wenn ich leicht vom Gas gehe er ein tucken besser zieht. Läuft also allen anschein zu fett im oberen drehzahlen.
Zündzeitpunt werd ich heute noch kontrollieren und den Stand der Stauscheibe. Habe jetzt ein Etzold hier liegen wo das gut drin beschrieben ist.