ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 2,0 16V oder doch lieber 2,5 V6 ?

2,0 16V oder doch lieber 2,5 V6 ?

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 14:33

Hallo!

Mal angenommen ihr verkauft euren Astra 2007 und wollt ein Auto mit mehr Dampf / Luxus :D und greift da zu nem Facelift Omega B.

Ist der 2,0 16V ausreichend oder muss es der 2,5er V6 sein ?

Wie sieht das mit den Unterhaltskosten von beiden aus? Könnt Ihr mir so Daten nenne wie:

- Verbrauch

- Abgasnorm (D3 nehme ich an)

- Steuern

- Versicherung

- Verschleißteile wie Bremsen, Stoßdämpfer, Zahnriemen, Reifen u.s.w.

 

Wird wohl alles ein 'bisschen' teurer als bei meinem Astra, fragt sich nur wie viel. Ist die Stufe teurer als der Kombi ? Der Kombi ist bei uns das Polizeiauto schlechthin, hat das in Sachen Versicherung Vor- oder Nachteile ?

Soll ein Benziner werden und vom Facelift sein. Fahre c.a. 20.000 km im Jahr.

Danke euch =)

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi12345

Meine Eltern haben mich auch als verrückt erklärt bei dem Kauf...Aber was will man machen wenn man früher immer mit Muttis Omega fahren durfte...hihi

Waren denn deine Eltern mit ihrem Omega damals nicht so zufrieden?

Zitat:

Original geschrieben von aleister2

das problem des "ausgehens an der ampel" vor. aber sowas ähnliches kannte ich von meinem golf schon. lösung: mal mit vollgas auf die bahn!(min200km!) die rep konnte ich mir also sparen.

Das ist keine Lösung, das ist Quälerei.... Sorry

Einfach mal den Leerlaufregler reinigen evtl noch die Hohlschraube aufbohren und der Omi brummt ohne auszugehen.

Anleitungen gibt es hier zu genüge.

Das Problem ist, das die Hohlschraube eine zu kleine Öffnung hat. Diese setzt sich zu schnell mit Oelkohle zu. Die "Lösung" von aleister2 mag im Golf funktionieren, im Omega tut sie es nicht !

Zitat:

Das ist keine Lösung, das ist Quälerei.... Sorry

nein-quälerei für den motor ist dauernder stadtverkehr, dh.untertourig fahren. warum hält nur ein motor mit hohem autobahnanteil(vertreterauto) länger? man muss sich das jetzt nicht so vorstellen, dass ich 200km am stück "am limit" fahre, sondern die maschine im oberen drehzahlbereich halte.

Zitat:

Die "Lösung" von aleister2 mag im Golf funktionieren, im Omega tut sie es nicht !

bei der übernahme ging mein omi(wie beschrieben) an der ampel regelmässig aus. jetzt nicht mehr: ohne reparatur!

Dabei brennen sich höchstens die Ventile frei, aber nie die Hohlschraube !

@ Drahkke

Mehr oder weniger schon. Das Auto an sich war geil, nur die Reperaturkosten und der hohe Spritverbracht waren ihrer Meinung nach einfach zu hoch.

Zumal das Auto ziemlich oft in der Werkstatt war...

Jetzt fahren se nen 1,6er Astra H Caravan und ich nen großen B-Ommi V6 auch als Caravan! :-P

Aber der Astra ist auch ein geiles Auto wie ich finde...

 

Gruß Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 2,0 16V oder doch lieber 2,5 V6 ?