2,0 16V G60 umbau
hallo @ all!
habe mich dazu entschieden das ich nun meinen golf umbauen werde, mein kumpel meint das ein 2,0 16V G60 das non plus ultra wäre.
was sagt ihr dazu?
wieviel leistung bringt so ein motor?
was ist das mit den MKB´s und welchen sollte ich haben?
wie sieht das mit einem passenden syncro getriebe aus?
ihr seht ich habe viele fragen trotzdem schonmal danke.
Gruß Sven
34 Antworten
im golf3 gabs von VW Motorsport auch nen 2L 16V G60 hatte so was um die 205ps oder so.
vielleicht gibts dafür teile?!?? 😕
Zitat:
Original geschrieben von apple87
im golf3 gabs von VW Motorsport auch nen 2L 16V G60 hatte so was um die 205ps oder so.
vielleicht gibts dafür teile?!?? 😕
nichtganz korrekt im golf 2 gab es von vw motorsport einen 16vg60 im golf drei hatt es ihn laut meiner kenntniss nie gegeben.der motor hatte 220ps und es wurden nur ganz wenig gebaut, ich persönlich habe erst vor einem originalen 16vg60 von vw motorsport gestanden. ich denke die sind richtig geil aber so ein umbau nur vom motor ist arsch teuer es ist hammer viel arbeit einen 16v auf 16vg60 umzubauen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Raser6
nichtganz korrekt im golf 2 gab es von vw motorsport einen 16vg60 im golf drei hatt es ihn laut meiner kenntniss nie gegeben.
Doch als 2.0er im Golf3, aber noch viel seltener. War glaube ich nur für die Motorsportabteilung.
Auch nicht ganz korrekt, der 16VG60 aus'm Limited hat 210 PS - nur der Vollständigkeit halber 😉
#Edit# Außerdem hatte er 1,8l.
Zitat:
Original geschrieben von Chris1986
Auch nicht ganz korrekt, der 16VG60 aus'm Limited hat 210 PS - nur der Vollständigkeit halber 🙂
ok ndann hat er halt 210ps reicht auch oder
Zitat:
Auch nicht ganz korrekt, der 16VG60 aus'm Limited hat 210 PS - nur der Vollständigkeit halber 😉
#Edit# Außerdem hatte er 1,8l.
Es ging hier aber um den 208PS 2L 16VG60 ausm Golf 3 und nicht der 1.8 ausm G2 😉
Ich bezog mich darauf:
Zitat:
Original geschrieben von Raser6
nichtganz korrekt im golf 2 gab es von vw motorsport einen 16vg60 im golf drei hatt es ihn laut meiner kenntniss nie gegeben.der motor hatte 220ps
Erzählt mir was von dem mysteriösen 2,0 16VG60 aus dem 3er, von dem wusste ich bis jetzt gar nix.
Zitat:
Ich bezog mich darauf:
Erzählt mir was von dem mysteriösen 2,0 16VG60 aus dem 3er, von dem wusste ich bis jetzt gar nix.
ich habe davon auch noch nichts gehört das es im golf drei einen originalen golf 3 16vg60 gab
Ich habe mich gerade bei Doppelwobber schlau gemacht, viel gibt's dort auch nicht an Infos. Außer, dass es ein 2,0 16v mit 208 PS und 287 NM ist. Und der Vermerk "VWM", was ich spontan mal mit VW Motorsport übersetze. Mich würde interessiern, in welchen G3 der verbaut wurde?
Ich dachte bis jetzt immer, dass der 2.9 VR6 der stärkste Motor im 3er war.. Peinlich.. 😁
Ich hätte mich klarer ausdrücken sollen. Der stärkste in Stückzahlen gebaute Motor. (In welchen Stückzahlen der 2l 16VG60 gebaut wurde, weiß ich nicht, aber ich schätze mal doch ein paar) Der von dir genannte war doch ein Prototyp, oder?