1er gekauft - ein paar fragen
hallo zusammen!
ich bin seit einem knappen monat besitzer eines 120d. ein toller wagen 🙂!
allerdings hätte ich noch einige fragen bzgl "mängel" an euch:
- das radio macht mitten während der fahrt manchmal komische "hup-töne". meist an der gleichen fahrtstelle. tp ist aus. soll das ne frequenzänderung anzeigen oder wie kann man das abstellen? ist sehr nervig.
weiterhin: vibriert bei euch auch der bodenteppich wenn ein lied etwas mehr bass hat? hätte mir eine bessere audioqualität erhofft...
- beim öffnen und schließen des beifahrerfensters habe ich senkrechte schlieren im berich des beifahrerspiegels, dh die sicht ist nach dem öffnen und schließen des fensters eingeschränkt. ist das bei euch auch so?
- montiert sind die felgen "sternspeiche 256" mit 205er runflat reifen: welchen reifendruck fahrt ihr / bzw ist vorgabe? können auf die sternspeiche auch noch breitere (evtl non-runflat-reifen aufgezogen werden)?
gruß
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von insp!re
glaube ich zwar nicht, dass es das ist, aber wie kann man das abschalten?Zitat:
Original geschrieben von Atzi1980
Ich weiß der Eintrag ist schon länger her. Bzgl. Deines "Tut". Aber vielleicht hilft der Hinweis. Ich hatte ebenfalls das Problem. Bis ich rausgefunden habe, dass es das akkustische Signal zum Stundenwechsel ist. Abgeschaltet und weg war der "Tut".
Ich hab das Navi drin. Dort kann man es über die Einstellungen abschalten bei Datum/Uhrzeit. Wie es ohne Navi tut, weiß ich leider nicht. Sorry...
Zitat:
Original geschrieben von Atzi1980
Ich hab das Navi drin. Dort kann man es über die Einstellungen abschalten bei Datum/Uhrzeit. Wie es ohne Navi tut, weiß ich leider nicht. Sorry...Zitat:
Original geschrieben von insp!re
glaube ich zwar nicht, dass es das ist, aber wie kann man das abschalten?
hmm vielleicht hab ich das dann gar nicht 🙂
noch was: hab post vom bmw händler bekommen. bei der durchsicht ihrer unterlagen ist ihnen aufgefallen, dass sie noch ne kopie vom service heft brauchen, sonst erlischt angeblich meine garantie? gekauft wurde der wagen ~ im mai. kann sich jemand erklären, was das soll?
und mit welcher winterreifenmarke habt ihr gute erfahrungen auf dem 1er gemacht?