1er Coupé als Alternative zum 3er?

BMW 3er E90

Hallo Leute,

habe eben die ersten offiziellen Fotos vom 1er Coupé gesehen (unter anderen hier:
http://www.focus.de
oder hier noch mehr Bilder:
http://www.2addicts.com/forums/showthread.php?t=523)

Ich muss sagen, ich bhin ganz hin und weg. Wenn BMW sich beim E90 Heck ebensolche Mühe gegeben hätte wie beim bulligen 1er Coupé, dann würde ich jetzt keinen E46 mehr fahren. Jetzt muss ich mal gaaaaaanz scharf überlgen, ob ich wirklich einen 4-Türer brauche 🙂

Gruß
Bernd

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

Also grundsätzlich sind Aussagen in Foren wie: " es reicht...." oder " man braucht.." ...

Wenn der Begriff "man" durch "der Markt" ersetzt wird, machts aber schon Sinn. Denn dann gibt der einzelne seine Meinung wieder, ob BMW den Markt richtig einschätzt.

Konkret: Ich wundere mich, dass BMW als einzigen Benziner den Biturbo bringen. Ich würde meinen, dass BMW mehr Benziner mit 150 bis 180 PS verkaufen könnten...

Werden sie auch, sie schicken nur den stäksten Motor als ersten auf die Autobahn 😁

Hallo Maxell,

BTW : wenn der einzelne mal "man" schreibt, eher doch sich selbst zu meinen scheint ...
Aber Vergleiche anzustellen, die mehr als hinken, könnte "man" als heikel ansehen, vor allem wenn "man" mal an unseren EF 2000 denkt ! 😁😁

Gruss Micha

Wenn ich wählen müßte dann würde ich den E92 nehmen.
Das 1er Coupé sieht auf diesen Bildern nicht gut aus.
Dagegen ist das 3er Coupé 1000 mal schöner.
Das ist aber nur meine Meinung.

Man sollte das 1er Coupé mal Live sehen ob ich dann nochmal meine Meinung ändere glaube ich auch nicht so richtig daran.

Ähnliche Themen

In meinen Aufen ist das 1er Coupe ein absolut schönes und elegantes Fahrzeug, das sehr an die legendären 02er erinnert.

Ob man nun eine 306 PS Maschine braucht ist genau so müßig wie die Diskussion, ob man wirklich einen 320d braucht(!) oder ob ein 318d reicht. Fahren tut ja sogar ein 318i gut, in Portugal gibts sogar den 316i. Und trotzdem wird sich deshalb wohl keiner umbringen, sondern (seinen Ansprüchen und Möglichkeiten entsprechend) stolz und zufrieden sein.

Ich fahre nun wirklich nicht den stärksten BMW, gönne aber jedem sein PS-"Monster" 😉 Und mal ehrlich: so einen 135i würde ich auch gerne mal fahren. Ist bestimmt toll.

Gruß
Bernd

hy,

täusch ich mich oder hat der Hinterteil vom 1er coupe eine kleine Ähnlichkeit mit dem Aston Martin Vanquish Hintern.... Die Leuchten irgendwie vielleicht.. :-)

lg thomas

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Dem schließe ich mich an.

Eine wirkliche Alternative zum 3er wird er aus meiner Sicht nicht, denn der 3er hat einfach einen anderen Nutzwert.

Göran

naja ich habe einen E90, als taugliches Baumarktfahrzeug würde ich den aber nicht unbedingt bezeichnen. aber man kann hinten schon recht kommod sitzen das stimmt.

lg
Peter

Wer viel Platz braucht, der ist sowohl beim 1er Coupe als auch beim 3er Coupe falsch.
Wenn man das bisschen Mehr an Platz des 3er Coupe nicht braucht, entscheidet nur noch der Geschmack. Das 3er Coupe hat ein geniales Design, aber bereits jetzt hat auch das 1er Coupe schon jede Menge Freunde (siehe 1er-Forum).
Außerdem ist das 3er Coupe in Augen Vieler (mich eingeschlossen) mittlerweile viel zu groß. Diese Familienkutschen-Maße sind ja nicht mehr wirklich Coupehaft.
Das 1er Coupe dürfte in etwa die Maße des E36 Coupe haben, damit ist es auch schon nicht mehr klein.
Die Diskussion, was man "braucht", was "angebracht" ist usw., ist obsolet und völlig irrelevant. Die Hersteller bringen das auf den Markt, was hohe Absatzzahlen verspricht, und das 1er Coupe wird seine Käufer finden.
Wem der Wagen nicht gefällt, der muss ihn sich ja nicht kaufen. Aber ist doch schön, wenn es noch eine Alternative zu E92 und Z4 Coupe gibt...

Gruß,
BlackEgg

Deine Antwort