ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 1er Coupé als Alternative zum 3er?

1er Coupé als Alternative zum 3er?

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 12:53

Hallo Leute,

habe eben die ersten offiziellen Fotos vom 1er Coupé gesehen (unter anderen hier:

http://www.focus.de

oder hier noch mehr Bilder:

http://www.2addicts.com/forums/showthread.php?t=523)

Ich muss sagen, ich bhin ganz hin und weg. Wenn BMW sich beim E90 Heck ebensolche Mühe gegeben hätte wie beim bulligen 1er Coupé, dann würde ich jetzt keinen E46 mehr fahren. Jetzt muss ich mal gaaaaaanz scharf überlgen, ob ich wirklich einen 4-Türer brauche :)

Gruß

Bernd

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 1. Juli 2007 um 12:59

306ps in so einem auto... finde ich schon langsam übertrieben.. da sieht man kein land mehr mit dem 3er coupe

am 1. Juli 2007 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Knusperkeks84

306ps in so einem auto... finde ich schon langsam übertrieben.. da sieht man kein land mehr mit dem 3er coupe

Da muss ich dir zustimmen. Ich denke mal in einem Kleinwagen der Größenklasse 1er BMW braucht man keinen R6 BiTurbo mit 306PS. Der 130i sollte eigentlich genug Leistung haben.

Zum Design: Schlecht sieht er nicht aus, dennoch gefällt mir das Heck des 3er Coupé's besser. Aber ist auf jeden Fall ein netter kleiner Bruder des 3er Coupés. Für meinen Geschmack auf jeden Fall besser als die alte 3er Compact Serie von BMW. (Falls das 3er Compact Fahrer lesen, soll keine Beleidigung sein, aber ist halt meine Meinung)

Man braucht auch im 3er keine 306 PS,geschweige den 420.

Aber ist doch toll,wenn man es kaufen kann ab Werk, wenn mans o was will und sich leisten kann.

Aber würde gerne mal den 116i Coupe sehen.

Der kann nämlich richtig scheisse aussehen :D

Auf Sport getrimmt sehen ja viele Autos deutlich besser aus als die Einsteigermotorvarianten.

Wenn, dann würd ich mir den 123d holen, die 204-Diesel-PS reichen vollkommen aus, dazu noch günstiger Unterhalt dank nur 4-Zylinder und 2-Liter-Hubraum! :D

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Wenn, dann würd ich mir den 123d holen, die 204-Diesel-PS reichen vollkommen aus, dazu noch günstiger Unterhalt dank nur 4-Zylinder und 2-Liter-Hubraum! :D

so isses. Außerdem wird der abnormal gute Elastizitätswerte haben.

am 1. Juli 2007 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

so isses. Außerdem wird der abnormal gute Elastizitätswerte haben.

... und hoffentlich ein kleines Turboloch (am besten gar keins).

Ist mir mittlerweile wichtiger als Drehmomenthöchstwerte . . .

am 1. Juli 2007 um 21:43

Das Heck vom 1er Coupe gefällt mir überhaupt nicht, da sieht das E90 Heck um Welten besser aus, am schönsten finde ich jedoch das Heck des 3er Coupe.

am 1. Juli 2007 um 21:59

Ich frage mich, warum BMW überhaupt ein 1er QP auf den Markt bringt.

Sorry, aber der Designer gehört an die Wand gestellt - ohne Option auf eine letzte Zigarette. Der 3er QP/Cabrio ist und bleibt das aus meiner Sicht schönste Auto von BMW, auch im Vergleich zum 6er.

am 1. Juli 2007 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von gantenbein69

Ich frage mich, warum BMW überhaupt ein 1er QP auf den Markt bringt.

Sorry, aber der Designer gehört an die Wand gestellt - ohne Option auf eine letzte Zigarette. Der 3er QP/Cabrio ist und bleibt das aus meiner Sicht schönste Auto von BMW, auch im Vergleich zum 6er.

Genau so sehe ich das ebenfalls !!!

Dem 1er kann ich formal nichts abgewinnen, das Coupé hat ja

leider immer noch die steile Front und den Hängebauch...

schade.

Da sieht ein A3 in MEINEN Augen einfach besser aus, ich möchte jetzt

aber wirklich nicht schon wieder eine BMW/Audi-Diskussion lostreten.

Was BMW kann zeigt der E92, was BMW nicht zeigt der 6er.

am 1. Juli 2007 um 22:29

naja, ob der a3 da wirklich besser aussieht sei mal dahingestellt!

ich find das einser qp erinnert sehr stark an das e46 qp.

und der einser ist doch auch generell ein frauen auto... merk ich in der family und im bekanntenkreis :)

am 2. Juli 2007 um 0:00

als wir letztens die autozeitung bekommen haben war ein bild vom neuen 1er qp drauf.. zuerst dachte ich "oh der e46qp" vom design her finde ich ihn so lala (irgendwie nichts neues) dann lieber doch einen normalen 1er mit sportpaket und 265ps.

generell finde ich auch, dass die autohersteller viel zu viel verschiedene modelle anbieten.

man verliert so langsam den überblick auch auf die zukunft bezogen.

zum neuen 3er passen die 306 aber nicht zum 1er. bmw sollte schon die modellklassen auch in der leistung trennen. warum hat dann der 3er keine 5liter maschine drin etc..

Unmissverständlich für mich dass an der Front nichts geändert wurde. Ist mir zu wenig BMW-typisch aggressiv.

Die Seitenansicht ... naja... Aber vielleicht gibts ja dann live ein "Wow" Erlebniss... aber ich zweifle...

Also ich find das 1er QP ganz schön. wenigstens sieht bei bmw nicht jede Modellreihe gleich aus (audi?!).

gefällt mir von der Linienführung her deutlich besser als der 1er normal, die Verwechslungsgefahr zwischen 1er und 3er QP ist gering - finde ich gut! Nicht immer dieser Einheitsbrei.

am 2. Juli 2007 um 7:28

Ich muss ganz ehrlich sein, ich finde das 1er Coupe absolut genial! Ist ein klassisches BMW Coupe hat Ansätze vom 2002er, vom e30, e36 und e46 jeweils den Coupes natürlich!

Wo hat es die Ähnlichkeiten? Na, ja die Seitenansicht & und gerade das die Front steil wie beim 2002er & e30 ist. Gibt noch genügend andere Indizien...

Endlich mal etwas weg von der grösser ist besser Philosophie und etwas zurück zu dem klassischen BMW Stil!

Aber es soll mich nicht stören wenn ihr das grosse Maul eines A3 bevorzugt, dann wird man das Coupe wenigstens nicht zu oft sehen :D

Kann mir den 123d gut als Zweitwagen vorstellen!

Gruss, Mathis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 1er Coupé als Alternative zum 3er?