1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 1er Chiptuning

1er Chiptuning

BMW 1er F21 (Dreitürer)

Guten Abend,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einigen Erfahrungsberichten bezüglich Chiptuning oder genereller Motoranpassungen. Zur Zeit fahre ich einen BMW 116i, Bj 2017, doch dessen 100 PS reichen mir mittlerweile nicht mehr. Laut einigen Tunern soll es ja möglich sein, den 116i Motor auf 200+ PS zu bekommen. Mit einem Bekannten beim TÜV habe ich bezüglich der Eintragung schon gesprochen, dieser würde mir mit einer neuen Bremsanlage alles eintragen. Der Wagen wurde immer gut gepflegt, die ersten 2.500km sehr selten über 130km/h sowie den Motor immer warm gefahren. Aktuell hat er gute 5700km runter, ich weiß nicht ob dies einen Unterschied machen würde.

Also kurz und knapp, ich suche einfach Leute die mir evtl sagen könnten wie deren Erfahrung mit der Motoranpassung ist und ob es im Nachhinein größere Probleme gibt.

PS: Den Beitrag bezüglich des 114i Chiptunings habe ich mir schon durchgelesen, wurde aber nicht wirklich schlauer.

MfG Nick

Beste Antwort im Thema

Ach, 200PS+? Also 100% mehr Leistung? 300PS ist doch dann auch möglich!

Im Ernst: Aus einer Schnecke kannst du nicht einfach einen Gepard machen!

Du schreibst der Wagen hat gerade 5700km, ist also quasi noch neu? Ja, warum kaufst du dann sowas?! Überleg dir doch vielleicht vor dem Kauf, was du willst!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@cz3power schrieb am 27. Juli 2017 um 06:44:05 Uhr:

Zum Glück fährt der Sandro keinen 116i 😉
Und er hat ja schon die M-Bremse. Alles gut!

Zitat:

@cz3power schrieb am 27. Juli 2017 um 06:44:05 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 27. Juli 2017 um 00:00:00 Uhr:

Lasse "tunen" 🙂

Du hast doch genau auf die Sekunde gewartet, oder? 😉 😁

😰 nee, seh ich jetzt erst 😁

Deine Antwort