1er BMW besser als Golf?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

hi, ich bin ein absoluter BMW fan und trage mich schon lange mit dem gedanken mir einen kleinen zweitwagen zuzulegen.
der bmw ist sicher um welten sportlicher (durch hinterradantrieb) als der golf, oder? aber wie sieht es mit der qualität aus? der innenraum ist sicher wie immer bei bmw gut verarbeitet, aber was mit dem motor und dem rest?
kennt jemand einen guten tuner, der mir für weniger als 1000€ am mtor nen bisle arbeitet?

gruß

65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Solange BMW solche Krüppelmobile baut, werde ich noch öfter solche Kommentare abgeben, und ich hab heute mal im Automagazin geschaut, was BMW noch so alles Beängstigendes mit dem E 87 vorhat, da krieg ich ja direkt Angst, vor 10 Jahren hätte ich gedacht, dass BMW höchstens kurz vor dem Weltuntergang derartig häßliche und geschmacklose sowie billige Autos baut, aber nein, es scheint wahr zu sein, und die meinen es wirklich ernst...langsam schäme ich mich fast, auch einen BMW zu fahren. Aber so einen 1 er zusammenzuschießen, stelle ich mir richtig lustig vor, wenn ich richtig reich wäre, würde ich einen 1 er und einen 6 er richtig bearbeiten und dann provokativ vor den Toren BMW´s abstellen, vielleicht wachen die dann auf...

Es gibt Leute, bei denen kommt ein spezielles Design an, es gibt aber auch welche wie dich, denen es nicht gefällt.

Ich möchte zB den Ford Focus ansprechen. Als der damals rauskam, der Ford Ka war ja Vorbote, gab es sehr wenige Leute, denen er gefällt. Mittlerweile haben sich alle an sein Design gewöhnt. So ist es überall. Manche gewöhnen sich langsamer, manche schneller daran. Und anderen gefällt's einfach 🙂

BMW baut keine Design-Einheitsbraten-Autos. BMW baut Autos mit einem Design, das eindeutig BMW zuordenbar ist und polarisiert. Um zum Ur-Titel wieder zurückzukehren: VW hat mit dem Golf bewiesen, wie konsequent man konservatives Design weiterführen kann.

Es hält dich übrigends niemand davon ab, die Marke zu wechseln, wenn du dich als BMW Fahrer peinlich fühlst 🙂

Nichts für ungut, du wirst dich auch noch daran gewöhnen

Zitat:

Original geschrieben von FranzmanAstra

Es gibt Leute, bei denen kommt ein spezielles Design an, es gibt aber auch welche wie dich, denen es nicht gefällt.

Ich möchte zB den Ford Focus ansprechen. Als der damals rauskam, der Ford Ka war ja Vorbote, gab es sehr wenige Leute, denen er gefällt. Mittlerweile haben sich alle an sein Design gewöhnt. So ist es überall. Manche gewöhnen sich langsamer, manche schneller daran. Und anderen gefällt's einfach 🙂

BMW baut keine Design-Einheitsbraten-Autos. BMW baut Autos mit einem Design, das eindeutig BMW zuordenbar ist und polarisiert. Um zum Ur-Titel wieder zurückzukehren: VW hat mit dem Golf bewiesen, wie konsequent man konservatives Design weiterführen kann.

Es hält dich übrigends niemand davon ab, die Marke zu wechseln, wenn du dich als BMW Fahrer peinlich fühlst 🙂

Nichts für ungut, du wirst dich auch noch daran gewöhnen

Vielleicht an das Design insofern, dass ich einfach wegschaue, damit mir nicht schlecht wird, aber an die deutlich lausigere Qualität und die vielen Sparmaßnahmen kann man sich nicht gewöhnen. P.S. Fahre natürlich keinen der neueren BMW, das käme mir niemals in den Sinn, fahre einen E39 Baujahr 1997, setz Dich mal in den rein und dann direkt danach in einen 1 er oder auch 5 er, dann wirst Du vielleicht verstehen, warum ich so stinksauer auf BMW bin.

Zitat:

Vielleicht an das Design insofern, dass ich einfach wegschaue, damit mir nicht schlecht wird, aber an die deutlich lausigere Qualität und die vielen Sparmaßnahmen kann man sich nicht gewöhnen. P.S. Fahre natürlich keinen der neueren BMW, das käme mir niemals in den Sinn, fahre einen E39 Baujahr 1997, setz Dich mal in den rein und dann direkt danach in einen 1 er oder auch 5 er, dann wirst Du vielleicht verstehen, warum ich so stinksauer auf BMW bin.

Mein Arbeitskollege fährt einen 3er Touring (ca. 4 Jahre alt). Ein Freund fährt einen 1er. Ich finde die Qualität im Innenraum voll ok... welche Kritikpunkte sprichst du an? Die verwendeten Materialen entsprechen üblichen Standards, die waren auch 1997 nicht besser; im Gegenteil. Bei einem alten 3er (also der, der bis 1999 gebaut wurde) sind die Materialen sehr schlecht... überhaupt nicht das, was ich als hochwertig bezeichnen würde....

Das ist der Grund, weshalb ich dir nicht folgen kann.. 🙂

Ganz allgemein kann man wohl sagen das vieles Einbildung ist und eher was mit dem Geschmack als mit der Realität zu tun hat (ob jetzt Qualität oder Autowahl).

Nichts für Ungut -> jeder hat seine Vorlieben und das ist auch gut so, sonst wären wir alle gleich und hätten alle das gleiche Auto ;-)

Gruß Weimar-zero

----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

Ähnliche Themen

Hier hab ich mich schon mal ausgelassen: Da

Zitat:

Hier hab ich mich schon mal ausgelassen: Da

Versteh, hab mir das durchgelesen.

die fehlende Kühlmittelanzeige ist ein eigenes Thema und wurde auch im Astra Forum schon öfters diskutiert, ich vermisse sie nicht, hätte ich allerdings die Wahl, würde ich sie nehmen. Ich habe halt zur Kenntnis genommen, dass sie nicht mehr da ist, was auch in Zukunft so sein wird, nehme ich an.

*Scherzmodus an*

Bald bekommt man nur noch ein Lämpchen, wenn man schneller unterwegs ist als die Geschwindigkeit, die für den Ort, den das GPS in die Datenbank meldet, zu hoch ist *g* => Tachometer und Drehzahlmesser können gestrichen werden

*Scherzmodus aus*

Fehlende Ablagen hängen großteils mit Sicherheitsvorkehrungen zu tun. Zum Beispiel hatte der Astra G unter dem Lichtschalter ein Fach, welches beim Astra H entfernt wurde, da dahinter weichere Materialien verbaut wurden, um Verletzungen im Kniebereich zu minimieren...

Sieh's mal aus der Sicht.

PS: Je mehr Ablagefächer ein Auto hat, desto mehr Mist fährt man durch die Gegend.

Man kann sich alles gesunddenken, andernfalls hätten sich Leute früher auch keinen Trabbi angetan 😁, aber trotzdem wird man mich niemals in einem neueren BMW sehen, ich verzichte doch nicht freiwillig auf das harmonische, hochwertige und dezent angenehme sowie unaufdringlich und geschmackvoll um mich herumgezogene Cockpit meines E 39, das Design, das nicht zu dick aufträgt und einfach nur zeitlos gut aussieht. Ein Problem hab ich allerdings, wenn der E 39 mal das Zeitliche segnet, denn BMW gibt es ja in der Form nicht mehr, sondern nur noch diese peinlichen Krankenfahrstühle.

Nur zur Info ich hatte bis vor einem Jahr einen E39 535iA
so noch Fragen? Klar war der schön und alles aber der neue ist einfach nur anders aber nicht schlechter.

Könntest du freundlicherweise auch mal aufhören hier dauernd solche Sprüche die nicht grade von hohem Intellekt sondern von Demenz zeugen abzulassen. Man(n) kann seine Meinung auch sachlich vertreten ohne diese ganzen "coolen" Floskeln und was weiß ich.
Du gehst mir tierisch auf die Eier aber das sagte ich ja schon....
Falls ich in meinem Leben nochmal eine solche Person finde die sich immer profilieren muss und penetrant jedem seine Meinung eintrichtern will... ja dann können wir mal einen Preis dafür verleihen. Da ich aber nicht glaube dass dies passieren wird wärst du eh immer der Sieger und somit brauchen wir auch keine Preisvergabe 😛

Kurz:
Geh spielen du nervst! (immernoch)

hi bbbbbbbbbbbbbb

hey du stenkerst hier ja ganz schön rum.
was soll das denn ?
jeder hat einen anderen geschmack und einstellung dazu.
das hat auch nichts mit gesund denken zu tun.
du solltest hier in diesen forum sachlich deine meinung sagen.
oder bist du nicht fähig dazu?
ansonsten wie schon gesagt:
krieche in dein loch zurück aus dem hervor gekrochen kammst.

ich verstehe euch alle nicht, ihr gibt diesen 34xb doch erst Nahrung für sein hirnloses Geschwätz, lasst es doch sein, mir erscheinen die beiträge einfach nur hirnlos

ich fahre einen 130i, da soll mal einer kommen und mir zeigen was im innenraum nicht von hochwertiger qualität ist!

@ 34xb
das bmw bzw. 1er forum ist offensichtlich ungeeignet um sich mit deinen geschwafel auseinander zu setzen, denn wir sind...bmw fahrer

sag einfach dir fehlt das geld für einen neuen bmw, also bleibt dir nur übrig über alle neuen modelle her zu ziehen

ich jedenfalls kann diesen schwachsinn echt nicht mehr lesen

Daß jemand immer was auszusetzen hat ist doch normal, was solls. Gerade was das Design betrifft. Es ist doch schon alles gesagt worden. Und ich sag nur, wem es nicht zusagt muß sich halt woanders umschauen. Fakt ist, daß BMW aktuell einen Rekordabsatz nach dem anderen einfährt und somit das aktuelle Design seine Darseinsberechtigung hat. Und die Kritiker gab es schon immer, meist von jenen die sich noch schnell das Auslaufmodell geholt haben und dann krampfhaft jedem versuchen auf Auge zu drücken, daß es ja nur wegen dem Design ist. Das gleiche Spiel erlebt man dann mit dem nächsten Modellwechsel. Ich erinnere mich noch an die unzähligen Diskussionen von E36 zu E46.

Über Qualität haben wir auch schon soooo oft diskutiert, offensichtlich vergeblich. Man kann sich über die Handschuhfachklappe und das dünne Aufziehband aufregen, schön mach ich gerne mit, weil mir auch was anderes auch nicht auffällt. Leider kann ich nicht klagen, daß das Auto mehr klappert als andere Fabrikate, leider habe ich nicht Elektronikaussetzer, leider kann ich keine gebrochenen Querlenker usw. vorweisen.

Zitat:

Original geschrieben von wakatikee

ich verstehe euch alle nicht, ihr gibt diesen 34xb doch erst Nahrung für sein hirnloses Geschwätz, lasst es doch sein, mir erscheinen die beiträge einfach nur hirnlos

ich fahre einen 130i, da soll mal einer kommen und mir zeigen was im innenraum nicht von hochwertiger qualität ist!

Schalt erst mal Dein Gehirn ein, dann wirst Du es schon merken...

Zitat:

sag einfach dir fehlt das geld für einen neuen bmw, also bleibt dir nur übrig über alle neuen modelle her zu ziehen

Na klar, das wirds sein, ganz bestimmt! 😛

Zitat:

Kurz: Geh spielen...

Ich spiele bereits...😁...und zwar mit Leuten, die sich für teuerstes Geld einen der neueren BMW geleistet haben und sich nun tatsächlich Qualität und edles Design einbilden, lustig, lustig! Ich würde sagen, zu keiner Automarke sonst hat meine Sympathie so derartig nachgelassen wie zu BMW, gut gemacht! Fazit: Werdet glücklich mit Euren "BMW"! Ich aber bin glücklicher, denn ich hab mich nicht von BMW verar***en lassen und erkannt, dass die Euch gutgläubige Kunden nur ausnutzen wollen.

Wir könnten es doch so machen, wir fragen 34 x b ob ihm ein Modell gefällt, und dann entscheiden wir uns zum Kauf, oder eben nicht?! 😁

Zitat:

Original geschrieben von 330ciA

Wir könnten es doch so machen, wir fragen 34 x b ob ihm ein Modell gefällt, und dann entscheiden wir uns zum Kauf, oder eben nicht?! 😁

Wer bitte ist 34b? etwa dieser bbbbbbbbbbbbbbb??? der fiel letztens meinem Ignore-Button zum Opfer. Nervende nichtssagende Besserwisser findest du doch überall, ob man will oder nicht, dann brauch ich sie nicht auch noch hier ertragen wenn ich sie dezent wegdrücken kann. 😉 Ach wäre es doch immer so einfach, ein Klick und gänzlich aus meinem Blick

ja wohl jetzt wird"s lustig.
am besten man beendet diese diskusion und läßt diesen
hofnarren und pausenkasper (bbbbbbbb) im regen stehen.