Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1er BMW besser als Golf?

1er BMW besser als Golf?

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 12:47

hi, ich bin ein absoluter BMW fan und trage mich schon lange mit dem gedanken mir einen kleinen zweitwagen zuzulegen.

der bmw ist sicher um welten sportlicher (durch hinterradantrieb) als der golf, oder? aber wie sieht es mit der qualität aus? der innenraum ist sicher wie immer bei bmw gut verarbeitet, aber was mit dem motor und dem rest?

kennt jemand einen guten tuner, der mir für weniger als 1000€ am mtor nen bisle arbeitet?

gruß

Ähnliche Themen
65 Antworten

oh je oh je

diese art von diskusion war schon des öffteren hier im forum.

ob ein auto besser oder schlechter ist.

ist eigentlich bei jeden anders.

und hierüber ein urteil abzugeben ist sehr schwer da es der persönliche eindruck ist.

der eine steht auf opel der andere auf vw und wir halt auf bmw was solls.

deshalb finde ich es persönlich unsinn darüber zu reden.

zudem hier schon zu oft darüber gelabert wurde.

mein kommentar dazu bitte nicht mehr.

gähn gähn.

oder magst du uns nur heiß machen??????

...ich denke auch dass das kein ernstgemeinter Thread ist ! :mad:

Falls doch: Suchfunktion benutzen, dieses Thema wurde hier schon endlos "diskutiert", und wohin dass letzendlich führt dürfte den meisten hier bekannt sein. :mad:

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 16:05

aha und wieso soll mein thread nciht ernstgemeint sein? ich habe das mit vollem ernst geschrieben /gemeint!

ich mcöhte einfach nur betätigt bekommen, dass meine aussagen richtig sind (wenn nicht dann halt eine korrektur erhalten)

gruß

Dragqueen ?

 

Hi Clemens,

was ist denn das für ein Beitrag?

ist es Dir zu langweilig in deinem eigenen Forum?

Solche Posts sind - für mich - ultimativ übel und lassen null Hirn erahnen...(besonders der Spass mit dem Tuning!)

Sorry - Königin...

 

und wenn du so ein wahnsinniger BMW FAN bist warum willst du dir dann einen Touareg zulegen?

 

Ich glaub ich bin heut schlecht drauf... :eek:

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 16:19

ähhm jungs, was hat das denn jetzt mit meinem forum zu tun? wolln wir doch mal bei der sache bleiben.

ist es absurt einen geländewagen zu fahren und sich ncoh einen zweitwagen zulegen zu wollen? antwort: NEIN

ist es absurt seinen BMW ein wenig aufzutunen? Antwort: NEIN

was stört euch also?

gebt mir doch mal bitte einen konkreten Hinweis, damit ich das Missverständniss auklären kann!

gruß

am 29. Dezember 2005 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Offroadqueen

ähhm jungs, was hat das denn jetzt mit meinem forum zu tun? wolln wir doch mal bei der sache bleiben.

ist es absurt einen geländewagen zu fahren und sich ncoh einen zweitwagen zulegen zu wollen? antwort: NEIN

ist es absurt seinen BMW ein wenig aufzutunen? Antwort: NEIN

was stört euch also?

gebt mir doch mal bitte einen konkreten Hinweis, damit ich das Missverständniss auklären kann!

gruß

Na wunderbar, dann hast du ja vom Guenter ja schon eine Antwort bekommen:

""Suchfunktion benutzen, dieses Thema wurde hier schon endlos "diskutiert", und wohin dass letzendlich führt dürfte den meisten hier bekannt sein. "

 

Ende Gelände... passt ja was den temporären Umstieg von Touareg auf 1er betrifft...

also....

1. wenn jemand von sich behauptet der absolute BMW Fan zu sein und auch noch genug Geld hat - scheinbar - warum fährst du dann nen Volvo und schaust nach nem Touareg ? Unglaubwürdigkeit Nr.1

2. du kennst den 1er scheinbar noch gar nicht - schreibst nicht mal welche Motorisierung dich interessiert und willst ihn bereits - für unter 1000€ - getunt bekommen und das war dein ernst...

und du willst wissen was absurd ist?

deine restlichen Aussagen zur Sportlichkeit und Qualität will ich erst gar nicht kommentieren - das führt wie kann es auch anderst sein doch immer nur zu einem Streitgespräch...

Entschuldige bitte - ich glaube das ist die nachweihnachtliche Aggressivität in mir...

 

Jetzt nen gut gemeinten Tip : Fahr doch erstmal Probe - lass alles auf dich einwirken und dann kommst du evtl. dahinter, dass diese Fragen nur DU dir selbst subjektiv beantworten kannst.

Oder frägst du dem Metzger deiner Wahl - und schmeckt die Wurst auch?

Waldmannsheil

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 16:50

nix da umstieg!

nicht den beitrag über dir gelsen

suchfunktion.. das kann man eigentlich bei jedem post sagen, da sicher schon fast alle fragen vorher einmal geklärt wurden

gruß

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von noodl

also....

1. wenn jemand von sich behauptet der absolute BMW Fan zu sein und auch noch genug Geld hat - scheinbar - warum fährst du dann nen Volvo und schaust nach nem Touareg ? Unglaubwürdigkeit Nr.1

2. du kennst den 1er scheinbar noch gar nicht - schreibst nicht mal welche Motorisierung dich interessiert und willst ihn bereits - für unter 1000€ - getunt bekommen und das war dein ernst...

und du willst wissen was absurd ist?

deine restlichen Aussagen zur Sportlichkeit und Qualität will ich erst gar nicht kommentieren - das führt wie kann es auch anderst sein doch immer nur zu einem Streitgespräch...

Entschuldige bitte - ich glaube das ist die nachweihnachtliche Aggressivität in mir...

 

Jetzt nen gut gemeinten Tip : Fahr doch erstmal Probe - lass alles auf dich einwirken und dann kommst du evtl. dahinter, dass diese Fragen nur DU dir selbst subjektiv beantworten kannst.

Oder frägst du dem Metzger deiner Wahl - und schmeckt die Wurst auch?

Waldmannsheil

ich bin schon gefahren, allerdings nur als Beifahrer. aber werd dich dann noch nachholen.

ich fahr schon lange keinen volvo mehr

werd schon aufpassen, dass ich nciht pleite werd. es soll leute geben, die fahren nen maybach!?

seit wann kostet chiptuning mehr als 100€?

gruß

..dann wünsche ich dir schon mal viel spass mit dem 1er und einen guten Rutsch - doppelsinnig wenn du jetzt probefährst...

 

und einen 130i brauchst du nicht wirklich unbedingt gleich tunen

der 120d ist meiner meinung auch gut genug um zumindest einen Monat damit probezufahren :)

nix für ungut - aber benutze ihn nicht für deine Waldausflüge das macht dann eher keinen sinn...

Tut das not???

 

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von noodl:

Hi Clemens,

was ist denn das für ein Beitrag?

ist es Dir zu langweilig in deinem eigenen Forum?

Solche Posts sind - für mich - ultimativ übel und lassen null Hirn erahnen...(besonders der Spass mit dem Tuning!)

Sorry - Königin...

 

und wenn du so ein wahnsinniger BMW FAN bist warum willst du dir dann einen Touareg zulegen?

Da muss ich noodl zustimmen.

Zudem muss ich dich noch fragen, was willst du den von einem 1er Fahrer hören (da ist doch klar was da kommt)???

Wenn ich den Betreff des Threads schon lese:

"1er BMW besser als Golf?"

Was soll da von unserer Seite her kommen???

Nein, der Golf ist besser als der 1er BMW, kauf dir einen Golf???

Solche 1er Fahrer wirst du wenig finden.

Wenn man das ganze etwas sachlicher nehmen würde muss man schon sagen bzw. fragen in welcher Hinsicht man diese beiden Fahrzeuge vergleicht. Wenn man beispielsweise den Antrieb vergleicht, stellt man schnell fest das die beiden Autos ziemlich unterschiedlich sind (Frontler/Heckler) und es auf die Vorliebe des Fahrer ankommt, welches Fahrzeug man nimmt.

Sorry aber ich find man sollte auf dieser Basis aufhören weiter zu diskutieren -> denke das die Mehrheit hier meiner Meinung ist.

Gruß Weimar-zero

----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

Re: Tut das not???

 

Zitat:

Original geschrieben von Weimar-zero

Sorry aber ich find man sollte auf dieser Basis aufhören weiter zu diskutieren -> denke das die Mehrheit hier meiner Meinung ist.

Gruß Weimar-zero

Ich bin dabei ! ;) :D

Zitat:

Sorry aber ich find man sollte auf dieser Basis aufhören weiter zu diskutieren -> denke das die Mehrheit hier meiner Meinung ist.

ich hatte zwar noch gar nicht angefangen mitzudiskuttieren, aber ich lass es von vornherein!

Zitat:

kennt jemand einen guten tuner, der mir für weniger als 1000? am mtor nen bisle arbeitet?

-> finde ich sehr drollig!

Zitat:

Original geschrieben von Offroadqueen

nix da umstieg!

nicht den beitrag über dir gelsen

suchfunktion.. das kann man eigentlich bei jedem post sagen, da sicher schon fast alle fragen vorher einmal geklärt wurden

gruß

Stell Dir vor, du gehst in verschiedene Lokale zu Essen. Anschließend entscheidest Du selbst, was Dir am besten geschmeckt hat, war das Ambiente und der Service ok?

Und zum Besten gehst Du wieder hin.

Ist doch ganz einfach. Jetzt macht Platz für interressante

Beiträge. MfG.

Ähnliche Themen