1er Birne wechseln

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hat einer von euch schon mal die H7er selber gewechselt?

Hab's heut mittag auf der linken Seite probiert. Ist ja grauenhaft, was BMW da einem zumutet.

Die Blende hab ich abbekommen, aber den Bügel über der Lampenhalterung hab ich nicht runterbekommen 🙁

Hat jemand da Erfahrungen?

Gruß,
BlackEgg

18 Antworten

froggers Sohn: fahrt mal mit nem 7´er (E65) zum freundlichen und last eine Standlichtbirne wechseln !!! Dann freut euch auf ne Rechnung von ca 120€ !!!

Zitat:

Original geschrieben von frogger321

froggers Sohn: fahrt mal mit nem 7´er (E65) zum freundlichen und last eine Standlichtbirne wechseln !!! Dann freut euch auf ne Rechnung von ca 120€ !!!

Ja, weil die ganze Frontschürze abgebaut werden muss. Anders kommt man nicht mehr an die Birnen ran. DAS ist unverschämt. Aber die Werkstätten freuen sich über die zusätzliche Arbeit.

Könntest du recht haben mache ne Ausbildung bei BMW !!!

Von mir mal eine kleine Anekdote zum Birnenwechsel:

Hatte mir auch hellere Birnen einsetzen wollen. Zunächst empfand ich das Ganze als eine Zumutung, wie man die wechseln soll. Es ist völlig verbaut, die Kabel gehen durch die Halteklemme, was das Ganze noch erschwert, die Bügel für die Kunststoffklappen sind nicht einmal umgebogen, können rausfallen.
Tja, und genau das passierte auch. Erst rutschte mir die Plastikverpackung der Lampe zwischen Motorblock und Ventilator...weg, nichts zu machen.
Dann fiel der eine Halter der Kunststoffabdeckung in den Motorraum. Tja, und der ist ja bekanntlich abgeschottet.
Ende vom Lied: Mein Kleienr landete auf der Bühne vom Händler. Abdeckungen abschrauben und Bügel suchen. Dabei fand ich denn auch die Verpackung wieder.

Hab meinem Service-Meister gesagt: "Nächstes mal machst Du das, aber kostenlos"