1er bestellt!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Sers Zusammen,

haben für meine Freundin nen 1er bestellt.

Er hat folgende Konfiguration:

116i
- Le-Mans-Blau
- Stoff-Leder-Kombi Flashpoint/Sensatec
- M-Sportpaket
- Paketkombination Comfort und Advantage mit M-Sportpaket
- Klimaautomatik
- Sitzheizung
- Hifi-System

116i weil der 1er überwiegend im Kurzstrecken-Betrieb gefahren wird.

Ein 120d wäre natürlich besser, aber der 116er reicht locker aus. Und das M-Sportpaket wertet den 1er halt optisch doch sehr stark auf.

Was sagt Ihr zu der Konfiguration?? Die Pakete decken ja doch nen Großteil der notwendigen SA´s ab.

Gruß

26 Antworten

viel spaß mit euerem 1er. mir gefällt der 1er besser als mein e46 coupe. der e46 ist nunmal nicht so toll verarbeitet wie der 1er.

Ok wenn der Umstieg von einem 45 PS Wagen kommt reicht der 116i dann locker, aber im Verbrauch wird sie sich echt umkucken, der 45PS Polo lief sicher mit um die 7 bis 9 Liter in der Stadt, da wird der 116er dann bei 9 Litern anfangen und bei 11 .....12 Litern aufhören.
Aber Ok, Eure Entscheidung wer nen Bmw kauft und vorher weiss das er mehr verbraucht den stören die 2 Liter mehr auch nicht wirklich.

übrigens würde ich auch das Hifi System immer wieder nehmen, das Standard (also Ohne Hifi /Hifi Prof ) hat zwar gute Klänge, jedoch geht es nicht sehr laut und je lauter es wird umso besch.... eidener wird es dann. Das Hifi ist echt gut.

Zitat:

Original geschrieben von MBaetz

übrigens würde ich auch das Hifi System immer wieder nehmen, das Standard (also Ohne Hifi /Hifi Prof ) hat zwar gute Klänge, jedoch geht es nicht sehr laut und je lauter es wird umso besch.... eidener wird es dann. Das Hifi ist echt gut.

Da kann ich nur beipflichten. Die 550 Euro sind gut investiert.

Gruß,
BlackEgg

Ähnliche Themen

Das Thema 116i ist zwar schon druchgekaut bis auf die Zahnwurzel aber auch ich würde eher den 118i nehmen...auch wenn deine Freundin bisher Polo mit 45PS gefahren ist. Der Verbrauch beim 116i ist atemberaubend...

Die Restwerte beim 116i werden sich noch deutlich nach unten entwickeln. Der wird ja permanent für 19.990 inkl. Navi Indi und günstigen Finanz-/Leasingkonditionen regelrecht verramscht.
Zwei BMW-Verkäufer haben mir das auch unabhängig voneinander bestätigt. BMW will mit aller Gewalt Einstiegskunden mit dem 116i ködern und neue Käufergruppen erreichen.

Aber alles in allem: Viel Spass mit dem tollen Auto.
Vor allen Dingen die Farbe ist richtig klasse! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von gstein2002

BMW will mit aller Gewalt Einstiegskunden mit dem 116i ködern und neue Käufergruppen erreichen.

Ja das ist in diesem Fall doch offensichtlich gelungen!

Zitat:

Die Restwerte beim 116i werden sich noch deutlich nach unten entwickeln. Der wird ja permanent für 19.990 inkl. Navi Indi und günstigen Finanz-/Leasingkonditionen regelrecht verramscht.

Da ist was dran. Mein Pa bekam auf die 19.900 Euro-Basic Edition mit PDC, Lederlenkrad, CD-Radio, NebelSW, Durchlade und Klima noch zusätzlich Prozente, so dass es letztlich 17 % im Vergleich zum Listenpreis eines "nackten" 116i waren.

So betrachtet war es ein guter Kauf.

Was mich generell wundert, jeder Motor der in 1er und 3er Verbaut ist, verbraucht im 3er weniger und erreicht eine höhere Geschwindigkeit und ist anders übersetzt.
Nun nochmals zum 116i,
Da hat BMW viele Sachen verändert, es gab einen, der wiegt 1280kg, dann gab es einen mit 1320kg und der neue 6 Gang hat auch 1320kg. Aber ich sags nochmal, der 116i ist von der Preis/Leistung her in Ordnung und mit den 118d locker zu vergleichen (dieser hat ja bei der Vmax nur 1 km/h Vorsprung). Ausserdem beim Sprint auf 100 ist 10,8 zu 10 auch nicht der Unterschied, da find ich ehr beide Werte schlecht, als das ich anfang zu differenzieren.
Selbst das Problem mit den Spritverbrauch ist weg, wenn man den 6 Gang hat.

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Da hat BMW viele Sachen verändert, es gab einen, der wiegt 1280kg, dann gab es einen mit 1320kg und der neue 6 Gang hat auch 1320kg. Aber ich sags nochmal, der 116i ist von der Preis/Leistung her in Ordnung und mit den 118d locker zu vergleichen (dieser hat ja bei der Vmax nur 1 km/h Vorsprung). Ausserdem beim Sprint auf 100 ist 10,8 zu 10 auch nicht der Unterschied, da find ich ehr beide Werte schlecht, als das ich anfang zu differenzieren.
Selbst das Problem mit den Spritverbrauch ist weg, wenn man den 6 Gang hat.

Die Sache ist aber die, dass sich eben sehr Vieles im subjektiven Bereich abspielt, und der 118d mit seinen Newtonmetern und seinem Turbo erweckt nunmal den Eindruck, eine wahre Rakete zu sein, während die Leistungscharakteristik der 4-Zylinder-1er eher den Eindruck vermittelt, als hätte man 20-30 PS weniger unter der Haube.

Man muss halt ordentlich hochdrehen. Mir macht das aber immer noch mehr Spaß, als bei 4000 U/min verhungern zu müssen 😉

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Da ist was dran. Mein Pa bekam auf die 19.900 Euro-Basic Edition mit PDC, Lederlenkrad, CD-Radio, NebelSW, Durchlade und Klima noch zusätzlich Prozente, so dass es letztlich 17 % im Vergleich zum Listenpreis eines "nackten" 116i waren.
So betrachtet war es ein guter Kauf.

Das wird sich erst beim Wiederverkauf zeigen...

Das Problem sind ja die immer höheren Rabatte an breiter Front...Die Zeche dafür zahlen alle...auch wir als zunächst profitierende Endverbraucher!

Gruss
Guido

Zitat:

Das wird sich erst beim Wiederverkauf zeigen...

Das Problem sind ja die immer höheren Rabatte an breiter Front...Die Zeche dafür zahlen alle...auch wir als zunächst profitierende Endverbraucher!

Gruss
Guido

Kann's langsam nicht mehr hören / lesen...

Was ist denn dein Vorschlag? Rabatte ausschlagen, so wie der Scheich in der Media Markt Werbung?

V: "Der BMW kostet bei 8 % Rabatt 30.000 Euro."
K: "Das ist eindeutig zuwenig, ich geb Ihnen 32.000."

Wir können hier zwar großartige Prognosen über mögliche Wiederverkaufswerte anstellen, aber letztlich weiß niemand, was die Zukunft bringen wird.
Eins ist jedenfalls klar: Der 1er desjenigen, der 15 % Rabatt bekommen hat, wird genau so viel wert sein wie der desjenigen, der 3 % bekommen hat.
Und da hat Erstgenannter den besseren Schnitt gemacht.

Die Preise von BMW sind eh überhöht, das wissen die selber, daher bekommt auch jeder X-beliebige 5, 8, 10 oder noch mehr Prozent, wo es früher vielleicht mal 3 gab.
Und Firmen bekommen z.T. 30 - 40 % (kein Witz, selbst erlebt, und das nicht erst ab 50 oder 100 Stück). Und da mittlerweile (laut ADAC) 75 % aller neuzugelassenen BMW Firmenwagen sind, ist es wohl offenkundig, dass BMW mit diesen Nachlässen noch immer Gewinne macht.

Die Firmen verkaufen diese Wagen dann nach 1-2 Jahren und machen noch Gewinn damit.
Oder sie geben sie bei Leasing an die BMW zurück, und bei 30-40 % Rabatt hat sich das Leasing dick gelohnt.

Die Listenpreise sind reine Verkaufspolitik, schließlich darf ein 1er nicht billiger sein als ein A3, und ein 3er muss mehr kosten als ein Passat.

Nicht die 25 % privaten Neukäufer mit ihren Almosenrabatten machen die Gebrauchtwagenpreise kaputt, sondern die Millionen verbilligter Firmen-, Jahres- und Vorführwägen!

Gruß,
BlackEgg

Hi Zusammen,

der 1er wurde gestern Nacht "angeliefert".

Das Auto sieht wirklich top aus.

Am Mittwoch wird er abgeholt.

Wenn wir ihn dann haben, gibts auch entsprechende Bilder.

Gruß

Deine Antwort