19zöller zu groß?

Mercedes CLK 208 Coupé

hallo wiedermal!

hab mir gestern endlich meine felgen bestellt, u nun hab ich so meine bedenken ob 19zöller nicht doch zu groß/wuchtig wirken.
sind so ein AMG nachbau u heissen genau RH Topline AA.
vielleicht hat ja irgendjemand bilder von einem CLK mit ähnlichen bzw. großflächigen 19 zoll felgen.

ich weiß, das hört sich an also ob ich einfach so felgen bestelle ohne groß darüber nachzudenken. aber im gegenteil, ich habs mir lange u gründlich überlegt.
nur jetzt wo es wirklich ernst wird, mach ich mir halt gedanken. ich glaub, torschlusspanik sagt man da auch zu *gg*

32 Antworten

Ich hab dir Links gegeben,wo ET beschrieben wird.

Sinn und Zweck der Sache ist,dass Autos veschieden viel Platz in ihren Radhäusern haben. dh.: bei einem Auto ist eine große Bremsanlage verbaut und ein anderes hat weit ausstehende Radhäuser.

Daher brauchen Felgen unterschiedliche ETs.

Wenn du dir eine Felge mit ET 0 drauf machen würdest,steht sie weiter zum Radkasten hin.
Machst du dir eine drauf mit ET 50 hängt sie an der Bremsanlage oder der Verkleidung im Radhaus.

CLK hat eine ET von ca. 28-35

Dadurch wird sie aber nicht breiter und bekommt auch kein tieferes Bett!

danke jetzt habe ich es verstanden danke. manche felgen habe ich heute angeschaut und in 19 zoll und habe gemerkt das manche leichter und mache schwere waren zb.chrom felgen

also soll ich beim felgen kauf achtén auf et oder sagt der felgen verkäufer was man nehemen soll

Deine Antwort