ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 19zöller zu groß?

19zöller zu groß?

Themenstarteram 29. März 2006 um 6:48

hallo wiedermal!

hab mir gestern endlich meine felgen bestellt, u nun hab ich so meine bedenken ob 19zöller nicht doch zu groß/wuchtig wirken.

sind so ein AMG nachbau u heissen genau RH Topline AA.

vielleicht hat ja irgendjemand bilder von einem CLK mit ähnlichen bzw. großflächigen 19 zoll felgen.

ich weiß, das hört sich an also ob ich einfach so felgen bestelle ohne groß darüber nachzudenken. aber im gegenteil, ich habs mir lange u gründlich überlegt.

nur jetzt wo es wirklich ernst wird, mach ich mir halt gedanken. ich glaub, torschlusspanik sagt man da auch zu *gg*

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 29. März 2006 um 7:02

Wie bitte ? ? ?

Zu gross ?

Nee, die passen schon. Ich habe ja 20 Zoll drunter.

Passt auch ohne Probleme....

Re: 19zöller zu groß?

 

Zitat:

Original geschrieben von wonderkid

hallo wiedermal!

hab mir gestern endlich meine felgen bestellt, u nun hab ich so meine bedenken ob 19zöller nicht doch zu groß/wuchtig wirken.

sind so ein AMG nachbau u heissen genau RH Topline AA.

vielleicht hat ja irgendjemand bilder von einem CLK mit ähnlichen bzw. großflächigen 19 zoll felgen.

ich weiß, das hört sich an also ob ich einfach so felgen bestelle ohne groß darüber nachzudenken. aber im gegenteil, ich habs mir lange u gründlich überlegt.

nur jetzt wo es wirklich ernst wird, mach ich mir halt gedanken. ich glaub, torschlusspanik sagt man da auch zu *gg*

habe auch 19" Brabus Monoblock 5 2teilig 8,5 und 9,5 et 35 mit 235/35 r19

bild

bild 2

also 19" sind ok besser 20 "

am 29. März 2006 um 8:59

Servus !

Ich hab diesen Radsatz auf meinem Wagen drauf,sieht megastark aus,allerdings must Du den Wagen tieferlegen,sonst sieht er aus wie ein Geländewagen !

Hab hier im Forum ein Pic von meinem Wagen !

Thema : Baby von mabetzi

Gruss

mabetzi

am 29. März 2006 um 21:04

19"

 

Ich bin von 16" ( Serie ) auf 18" "umgestiegen" mit Avantgarde Fahrwerk ( 3cm tiefer ). Ist deutlich zu spüren. Sieht gut aus aber härter. Auch Bordsteinkanten flössen mir etwas mehr Respekt ein. Sieht gut aus aber der Komfort, sofern man Ihn braucht, leidet. In wie weit Karosserie und die Klapperanfälligkeit von Komponenten nun betoffen sind, d.h. der Wagen schneller altert kann ich noch nicht sagen.

am 31. März 2006 um 13:59

Hi !

Auch ich habe 19" drunter sogar mit Tieferlegung !

Also kein Problem und finde das diese größe recht gut wirkt !

Schaut selbst !

gruß

Kevin

@samoht, kevin

habt ihr die kante links und rechts am radkasten vorne und hinten umgebördelt?

am 5. April 2006 um 17:33

Hab auch 19 zöller drauf, bei mir wurde an beiden seiten vorne und hinten gbördelt. Bilder folgen demnächst

am 8. April 2006 um 3:14

Echt ?

Ihr mußtet börteln ?

Warum das denn ?

Was hattet ihr für eine Bereifung drauf ?

Ich habe meinen Wagen um ca. 45 mm tiefer legen lassen und habe 19" Alu mit 35er reifen !

Ist jetzt natührlich sehr hart aber es geht problemlos !

Mußten nur Federwegbegrenzer noch zusätzlich rein machen !

Sonst hätte es halt mal passieren können das er schleift !

Finde ich ja echt merkwürdig !

Gruß

Kevin

Zitat:

Original geschrieben von KevinCLK

Echt ?

Ihr mußtet börteln ?

Warum das denn ?

Was hattet ihr für eine Bereifung drauf ?

Ich habe meinen Wagen um ca. 45 mm tiefer legen lassen und habe 19" Alu mit 35er reifen !

Ist jetzt natührlich sehr hart aber es geht problemlos !

Mußten nur Federwegbegrenzer noch zusätzlich rein machen !

Sonst hätte es halt mal passieren können das er schleift !

Finde ich ja echt merkwürdig !

Gruß

Kevin

Hallo,

habe auch Federwegbegrenzer eingesetzt bekommen und dei quietschen am anfang. Hast du das Problem auch?

Ich schau gerade nach einer anderen Lösung, da die Reifen ja nur im vorderen Bereich der Radkästen streifen.

Gruß

am 8. April 2006 um 16:03

Hi !

Also bei mir quitscht nichts !!!

Habe zumindest noch nie etwas gehört und ich fahre viel offen ! *grins* (Cabrio)

Mich wundert dies aber wirklich sehr das einige damit wohl Probleme haben !?

Bei mir ist das Fahrwerk recht straff und somit hart !

Aber es passt alles ohne Probleme !

Als wir den wagen vorne rechts und hinten links kompl. eintauchen liessen,passte knapp durch die Federwegbegrenzer ein dünner Kugelschreiber durch.

Also ausreichend !

Kann dir ja ein Foto schicken !

Gibt mir eure EMailadresse und ich schicke Euch die Pics !!

Meine lautet Nemesis8181@web.de

Gruß

Kevin

am 13. April 2006 um 11:02

Also bei mir sind vorne 225er und hinten 245er drauf. Bei mir quietsch absolut gar nix, hab meinen auch um 40mm tiefer gemacht. Liegt sehr gut auf der straße hab also keine probleme damit, Federn sind von FK-Automobile

Zitat:

Original geschrieben von HolgerSc

Also bei mir sind vorne 225er und hinten 245er drauf. Bei mir quietsch absolut gar nix, hab meinen auch um 40mm tiefer gemacht. Liegt sehr gut auf der straße hab also keine probleme damit, Federn sind von FK-Automobile

ich gehe davon aus, dass du 17 zöller hast. da hatte ich auch keine federwegbegrenzer gebraucht.

Bei 235/35 R19 sieht die sache dann anderst aus.

Ich glaube es liegt bei mir an den übereinander liegenden Federwegbegrenzern die aneinander reiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen