19zöller zu groß?

Mercedes CLK 208 Coupé

hallo wiedermal!

hab mir gestern endlich meine felgen bestellt, u nun hab ich so meine bedenken ob 19zöller nicht doch zu groß/wuchtig wirken.
sind so ein AMG nachbau u heissen genau RH Topline AA.
vielleicht hat ja irgendjemand bilder von einem CLK mit ähnlichen bzw. großflächigen 19 zoll felgen.

ich weiß, das hört sich an also ob ich einfach so felgen bestelle ohne groß darüber nachzudenken. aber im gegenteil, ich habs mir lange u gründlich überlegt.
nur jetzt wo es wirklich ernst wird, mach ich mir halt gedanken. ich glaub, torschlusspanik sagt man da auch zu *gg*

32 Antworten

Sorry, falsche angabe, hab 18 Zöller keine 19 Zöller *lol* aber das macht ja auch keinen so großen unterschied dass das zu quietschen kommt, würd ich jetz mal sagen.

das quietschen kommt von meinen Federwegsbegrenzern. Meinte, dass du bei deriner Dimension von Reifen wohl keine Begrenzer brauchst und du daher auch nicht das Problem hast.

Hatte früher auch 225er vorne drauf und Felgen mit anderer ET und hatte ich auch keine Federwegsbegrenzer gebraucht und damit auch kein quietschen.

Damit nichts durcheinander kommt.

Ich habe 8,5 x20 vorne und hinten 8,5x20 mit 12 mm Distanzscheiben drauf und eine Tieferlegung mit Gewindefahrwerk um 55 mm. Bei mir schleift auch nix und i musste au nix umbördeln. Bei mir steht au nix an beim Einlenken.

Hier nochmal ein Bild davon. Gruss an alle die Ihren CLK lieben!!! Find das Forum echt Klasse. Schau täglich rein. Grüsse Killer Berlin hast echt ein Hammerauto!

Ähnliche Themen

@ludacris

was für felgen sind das genau???
Sieht spitze aus... kompliment

ich hatte das problem ich habe 235/35/19 oz opera felgen und vorne hat es richtig geschliffen ich musste bördeln ,,nur ich kriege sie nicht eingetragen weil bei oz 225/35/19 sein sollen haben die mir vom tüv gesagt ,,keien ahnung was ich machen soll......jetzt schleift garnichts mehr

@ludacris1056:

Deine Felgen sehn hammer aus! *bling bling*

@caglar

versuch es mal mit einer einzelabnahme. macht eigentlich jeder tüv. die preise solltest du aber vergleiche, da manche durch einzelabnahme abzocken wollen.

19 zoll sind meiner meinung die optimale lösung klar sind 20 zoll der hammer aber ehrlich gesagt ich würde es nicht mehr machen viel zu viel aufwand damit alles paßt es sei denn mann legt ihn nicht zu tief doch das gefällt mir nicht deshalb habe ich meine 85 tiefe bei behalten und reichlich platz geschaffen , wie gesagt man bekommt viel drunter aber nur federweg begrenzen oder knüppel hartes fahrwerk sind nicht mein ding also muß man doch einiges machen habe da ja meine erfahrungen gemacht
als erstes hatte ich 18
dann 19 zoll
und jetzt halt 20
und bald 21 nein halt stop jetzt mach auch ich schluß
mit dem wahnsinn
also wie gesagt 19 zoll ist ok denke ich alles andere fällt schon unter extrem tuning und da sollte man sich sicher sein diesen schriit wirklich gehen zu wollen

Hallo benzi hübi

kannst du mir sagen was das für Felgen sind und welche Grösse??
Sieht echt super aus,hat dich bestimmt viel Zeit gekostet.

Bin mit meinem auch fast fertig,nur ich überlege mir
andere Felgen zu kaufen,deine wären nicht schlecht
aber nicht in 20 zoll würde nur Probleme kriegen
19er würden mir reichen.

Gruss
CLK131176

Zitat:

Original geschrieben von clk131176

Hallo benzi hübi

kannst du mir sagen was das für Felgen sind und welche Grösse??
Sieht echt super aus,hat dich bestimmt viel Zeit gekostet.

Bin mit meinem auch fast fertig,nur ich überlege mir
andere Felgen zu kaufen,deine wären nicht schlecht
aber nicht in 20 zoll würde nur Probleme kriegen
19er würden mir reichen.

Gruss
CLK131176

hallo danke ich habe 9+20 zoll et15

das ist die kleinste ausführung die es davon gibt es gibt sie dann nur noch in 10*24 und 12*26 zoll größe werden in amiland auf hummer h2 oft verbaut

der hersteller ist VERDE

schau bei google unter VERDE CHROMWHEELS da solltest du schlauer werden gruß dirk

Federwegbegrenzer - Durchmesser

Hi,

kann mir jemand sagen, wie groß der Durchmesser der Federwegbegrenzer sein sollte damit er gut auf den Kolben passt?

Habe auch 19" (225/35 9.5x19 und 265/30 10.5x19) mit 4 mm Tieferlegung drauf und bei Vollbeladung und schlechter Fahrbahn schleift es hinten. Vorne muste ich stark umbürteln lassen und hinten nur einen kleinen Teil. Ich finde, dass 19 " perfekt zu der Karosse passen die 20 " wirken schon überdimensioniert. :O.

Danke im voraus für die Hilfe.

Grüße,
SBIG

hi

will mir auch 19zoll kaufen muss ich da bei der ET auf irgendwas achten????hat ET mit breite der felge oder tiefbett zu tuen??

Zitat:

Original geschrieben von clk fusion

hi

will mir auch 19zoll kaufen muss ich da bei der ET auf irgendwas achten????hat ET mit breite der felge oder tiefbett zu tuen??

Mit keins von beiden.

http://www.google.de/search?hl=de&q=einpresstiefe&meta=

http://www.felge.de/tunerprogramm/technik/et.php

warum steht dan immer überall et grösse drauf???? und jeder hat unterschiedliche obwohl manchmal die selben felgen sind???????

Deine Antwort