1992 e glide hintere Kerze Pechschwarz
Ich habe das Problem das die hintere Kerze nur ca 500km hält.
Vorne ist unauffällig, nur hinten macht Probleme. Sichtbare fehlzündung aus dem hinteren zylinderauspuff. Kann es das Gemisch sein? Müssten dann nicht beide Kerzen schwarz sein?
Manifold ist dicht, temperatur vorne ist normal, Kompression ist bestens. Evtl klemmt der choke aber würde dann nur 1 schwarz sein? Könnte es die zündspule sein oder ist das Symptom eher untypisch dafür. Gebe die sonst nochmal zum einstellen aber nach den ganzen tests wurde mir gesagt es würde nicht an der Abstimmung liegen.
Ähnliche Themen
35 Antworten
hoffentlich wird das für dich keine "austausch-arie".....
für mich sehen beide kerzen nicht optimal aus. hängt natürlich davon ab, "wie" diese 20km gefahren wurden.
ausgehend davon, dass ja beide zylinder dasselbe gemisch bekommen, läuft die maschine nach kerzenbild eher im fetten bereich. ist aber hinsichtlich der thermischen belastung besser als zu mager. ausserdem wird es bei dir ja wohl ähnlich warm sein wie im rest der republik , daher etwas weniger sauerstoff im gemisch.
sofern das manifold am hinteren zylinder auch wirklich dicht ist, würde ich auch auf spule/zündkabel/kerzenstecker tippen. letztere beiden werden meist eh zu selten erneuert.....
wenn die störung so regelmässig und zeitig auftritt wie du schreibst, ist der tipp von bestesht eine gute diagnosemöglichkeit.
viel erfolg
Ich hab die Kerzen immer noch nicht im Vergleich gesehen.
Oder waren das die beiden Bilder vor ein paar Tagen. Wenn dann ja, sehen beide scheiße aus.
Zu wenig Luft oder zu viel Benzin, auf jeden Fall zu fett.
Das Foto ist die hintere Kerze nur 2 Fotografiert die vordere ist nicht raus ich fahre auch grade nicht. Als erstes Tausch ich die Spule und Kabel das ist preislich ja nicht die Welt. Die vordere sieht aber perfekt aus.
Es gibt auch Funkentester für einfach wie dieses hier. https://doitauto.de/ignition-coils-inspection-and-tester
Hab ich zuhause und damit zieht man recht schnell ob es da Unterschiede gibt.
Ich glaub aber immer noch an Falschluft.
Ich auch,
und glaube auch zu wissen warum.
Raus damit du S....