1989 525iA M20B25 Benzinrücklauf in Tank verstopft

BMW 5er E34

1989 BMW 525iA E34 M20B25

Unser E34 läuft aktuell tod beschissen im Standgas, vor allem wenn er kalt ist. Fehler haben wir heute gefunden. Der Benzinrücklauf in den Tank ist verstopft. Wie läuft das Benzin zurück in den Tank? Ist da noch ein Filter oder Rückschlagventil im Tank?

Das Auto hat einen Kunststofftank. Muss mir noch ein Becken besorgen, dann würde ich die ganze Benzinpumpen/Tankgebereinheit ausbauen. Wäre cool, wenn ich dann die Ersatzteile schon hätte.

Gruss

2 Antworten

Ruecklaufleitung ist Nr. 6, vom Benzindruckregler retour in Tank http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E34-Sedan/Europe/525i-M20/L-A/feb1989/browse/fuel_preparation_system/

den Rest siehst Du hier unter Kraftstoffversorgung http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E34-Sedan/Europe/525i-M20/L-A/feb1989/browse/fuel_supply/

die Ruecklaufleitung hat keinen Filter. Nur die Zulaufleitung u. Rueckschlagventil seh ich da auch nicht, nur bei Tankentlueftung sind da Ventile.

Hab ich noch nie gehabt, dass die Ruecklaufleitung verstopft sein soll. Auch komisch, dass er nur schlecht laeuft wenn kalt, evtl. hast Du Falschluftleckagen, und wenn sich der Motor erwaermt und sich das Material ausdehnt, verschliessen sich diese evtl.

Mach mal einen Test auf Leckagen

Habe die Benzinpumpeneinheit Heute kurz ausgebaut. Wofür der O Ring mit der Nummer 17 ist, ist mir unklar, habe den Rücklauf mit Pressluft durchgeblasen und es kam gut Dreck raus. Das Auto läuft wieder normal. Unten im Tank hatte es einige Ablagerungen, den müsste man sicher mal leerfahren und putzen.

Falschluft hat der Wagen keine, die Lecks haben wir bereits mit dem Rauchgerät beseitigt.

Wenn der Wagen kalt ist greift die Lambdaregelung noch nicht. Da der Benzindruck zu hoch war (blockierter Rücklauf) lief der Wagen viel zu fett.

Deine Antwort
Ähnliche Themen