1975er Cadillac Eldorado Cabrio für 13,5 K - ist doch OK- oder?
Es gibt ja eine erstaunliche Anzahl von 75er/76er Cadillac Eldorados. Viele kosten aber weit über 20K - einen hab ich sogar für 39.900 gefunden.
Dieser hier für 13500 sieht ja - zumindest von den Fotos - ganz gut aus. Was meint Ihr?
1975er Cadillac Eldorado Cabrio
Beste Antwort im Thema
Ob es teuer ist oder nicht ist ganz relativ. Du glaubst ja gar nicht, wo der Eldo Convertible überall rosten kann. Das Auto ist förmlich ein Wunder, denn er hat eigentlich keine bestimmte Lieblingsroststelle. Die kann nämlich überall oder auch nirgends sein. Pauschal kann man sagen: wenn er irgendwo müffelig riecht, ist garantiert auch Rost im Spiel.
Ob günstig oder nicht hängt auch vom möglicherweise vorhandenen Wartungsstau ab. Ein nicht ganz astreiner Eldo Convertible kann nämlich extreeem teuer werden. Einige Schweißarbeiten, ein neues Verdeck, die obligatorischen zerbröselten Bumper Fillers, ein paar Polsterarbeiten, neue Antriebswellengelenke und einige fehlende Chromteile machen locker nochmal den Kaufpreis aus. So sind dann auch die 40 Mille für einen guten Eldo schnell erklärt.
Ich habe in Europa nur 2 oder 3 Topp-Eldorados dieser Baujahre gesehen, so schwer sind die instand zu halten. In USA ist das etwas mehr Material zu finden. Dieses Auto wird langsam zum Klassiker und dementsprechend entwickeln sich auch die Preise.
Die 13.5 K gehen für einen in der Substanz ordentlichen Wagen, bei dem alles funktioniert, durchaus in Ordnung. Ein perfektes Auto kannst Du dafür nicht erwarten. Auch nicht für das Doppelte.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von autoalfred
Und hier als Kontrast ein "Neuwagen" von 1976 mit 391 Meilen!
Wahnsinn... von so einem Schätzchen träum ich nachts. Natürlich als 77er Lincoln.
Würde sich gut als Wohnzimmer Deko machen 😁