ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1974 Cadillac Eldorado kaufen?

1974 Cadillac Eldorado kaufen?

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 14:30

Hallo,

 

habe mir gestern (durch Zufall) diesen Eldorado angesehen:

http://cgi.ebay.de/.../140414919183?...

 

Der Eigentümer ist der Vater der besten Freundin meiner Schwester und hier bei und im Ort Jahrelang selbstständig mit einer Lackierei gewesen.

 

Da ich meine Schwester gestern in den Schwarzwald gefahren habe, hat er mir den Wagen gezeigt.

 

Wirklich super Zustand, Chrom ist neu gekommen, Lack hat er neu gemacht, ist natürlich 1a, Innenausstattung hat etwas Patina, aber absolut i.O.

 

Weiterhin hat der Wagen eine defekte Klima (der Kompressor ist hin) und die Tankanzeige funktioniert nicht.

 

Was meint ihr, ist der Wagen das Geld wert?

Bin am Überlegen meinen 1302 dafür herzugeben....

Beste Antwort im Thema

Ich vermute, das hängt mit dem potenziellen Interessentenkreis zusammen. Für so ein Auto gibt es praktisch keine Kundschaft. Grundsätzlich wollen alle unwissenden "Musclecars" (oder was sie dafür halten). Wenn sich einer für einen mittsiebziger Eldorado interessiert, will er ein Cabrio. Alte Coupes werden zwar auch gerne von den Mattschwarz-Baumarktfarbe-Anrollern verschönert und in Grund und Boden geritten, aber dieses doch recht gepflegte Exemplar erzeugt da wohl ein paar "Beißhemmungen", die den Pinselreflex unterdrücken. Kurzum: der Fankreis eines 74er Eldorado Coupes ist sehr klein.

Der einzige Faktor, der überhaupt einen Interssenten wie Dich anzieht dürfte wohl der recht gepflegte Zustand sein.

Übrigens wirst Du wahrscheinlich die gleichen Probleme haben den Wagen irgendwann mal wieder zu verkaufen.

P.S.: Das ändert sich natürlich schlagartig, wenn in dem nächsten Fast-and-the-Furious-Film ein rotes Eldorado Coupe zum Protagonisten wird, der beim Drift in der Parkhausausfahrt alle Mitsubishis abledert und die weibliche Hauptrolle sagt, daß sie sich gerne mal in einem Cadillac paaren würde...

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Kommt darauf an was du dafür bezahlen musst?

Wenn ich so einen suchen würde, würde ich ihn kaufen für 9.900Euro wenn das alles so stimmt wie es da steht und er auch in echt einen gut Eindruck macht.

Da kann ich mich nur anschliessen.

Das Auto macht einen guten Eindruck. Wenn der Preis für Dich passt und wirklich alles so ist wie angegeben, dann kannste das wohl machen.

Allerdings musst Du dann mit einem Fronttriebler leben. Das weisst Du hoffentlich?

Allerdings wirst Du das im Normalfall wohl kaum merken.

Auf jeden Fall würde ich ihn mir ansehen und besonders auf den (unrestaurierten) Motor achten. Die sind zwar "bulletproof", aber man weiss ja nie. Und irgendeinen Grund muss der Verkauf ja haben.

Da Du ja aber schon dort warst, hast Du ja schon alles gesehen. Kannst Du den Verkäufer auf einen OTD Verkauf mit Festpreis bringen?

am 12. Juni 2010 um 16:29

Hallo?

Der Cadillac wurde mindestens teilweise restauriert. Wenn das einigermaßen professionell gemacht wurde, sind 10k€ IMHO zu wenig. Selbst wenn man noch einen neuen Klimakompressor einbauen muss - nur für den Startpreis würde ich das Ding (wenn es denn meiner wäre) nicht verkaufen. Komplettlackierung, neu verchromte Bumper, Fahrwerk - da hat jemand offenbar viel Geld investiert. Sicher kriegt man nie die kompletten Kosten einer Restaurierung raus, aber 10k für so einen Wagen? Das wäre ein echtes Schnäppchen!

Vor allem läuft die Auktion noch 5 Tage und die meisten Leute bieten erst in den letzten 5 Minuten.

Da kann der Preis noch ordentlich steigen...

In dem Zustand kann der m.E. durchaus 20T und mehr bringen...

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 17:23

Er selbst rechnet mit ca. 

10-12t€ bei ebay, ich habe ihn mir nur zufälligerweise angesehen, kenne den Wagen schon lange vom Sehen.

 

Ich habe schon Interesse, Frontantrieb stört mich nicht, kenne ich vom 70er Toronado, den ich habe.

Ich weiß nur leider nicht, ob ich den Wagen noch in meiner Halle/Scheune unterbekomme, außerdem müsste dann der Käfer weg.

Eigentlich wäre mein Ziel aber eher ein Cabrio und dann auch eher 5-10 Jahre älter...

 

Ich denke, bei 9900€ würde ich ihn nehmen, geht er drüber wäre ich raus...

 

Zustand ist wirklich so, wie beschrieben, er ist Lackiermeister und hat bei dem Fahrzeug nicht gespart.

Hat ihn selber importiert und dann restauriert.

Sieht aus wie neu, die Innenausstattung hat etwas Patina, aber passt absolut, keine Risse usw.

 

 

Dann isses ein Schnäppchen.

am 13. Juni 2010 um 18:55

Auf alle Fälle bei der Probefahrt langsam vorwärts und Rückwärts mit ganz (!) eingeschlagener Lenkung fahren. Wenn´s Knackt Finger weg, Antriebswellen mit Gelenken für die Modelle werden inzwischen mit Gold aufgewogen

Zitat:

Original geschrieben von LittleRed

Auf alle Fälle bei der Probefahrt langsam vorwärts und Rückwärts mit ganz (!) eingeschlagener Lenkung fahren. Wenn´s Knackt Finger weg, Antriebswellen mit Gelenken für die Modelle werden inzwischen mit Gold aufgewogen

OT: Gilt das auch für Lincolns der 70er ?

Waren das Fronttriebler?

Zitat:

Antriebswellen mit Gelenken für die Modelle werden inzwischen mit Gold aufgewogen

Kann ich nicht bestätigen. Rockauto hat die Dinger für 65 Dollar plus 30 Dollar Core. Das würde ich nicht unbedingt "Goldpreis" nennen...

Teilenummer Cardone 601014

Zitat:

Original geschrieben von LittleRed

Auf alle Fälle bei der Probefahrt langsam vorwärts und Rückwärts mit ganz (!) eingeschlagener Lenkung fahren. Wenn´s Knackt Finger weg, Antriebswellen mit Gelenken für die Modelle werden inzwischen mit Gold aufgewogen

So kann man das bei allen Fronttrieblern feststellen, egal was es kostet, es ist Arbeit und je nach Modell auch nicht wenig.

 

@Hannibal19xx

Auch wenn du ihn nicht kaufen willst, so machst du zu mindesten super Werbung für die Auktion ;)

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Waren das Fronttriebler?

Ops. Klassischer Selfown würd ich sagen.

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 4:51

Ich 

überlege weiterhin, wir

werden sehen

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1974 Cadillac Eldorado kaufen?