ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. 1968 Cadillac De Ville Coupe HILFE !!!

1968 Cadillac De Ville Coupe HILFE !!!

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 15:16

Hey Leute,

endlich ist mein Traum in Erfüllung gegangen und ich bin ein stolzer Besitzer von einem wunderschönem 1968 Cadillac De Ville. :)

Ich lasse mir Zeit für die Restauration dieses Fahrzeuges, was ich aber jetzt benötige sind diese schönen Speichenfelgen von Cadillac, die konnte man damals Optional erwerben, nur ich kann diese nirgends wo im Internet finden, weder auf Ebay.com noch hilft mir Google weiter, bei meinen Suchbegriffen stoße ich entweder auf aktuelle Felgen von und für Cadillac, bzw. auf '68 Radkappen, keine Ahnung was ich falsch mache, auf jeden fall, bin ich mit meinem Wortschatz am ende und versuche mein Glück nun bei euch.

Was ich noch suche, und das habe ich erst gar nicht im Internet versucht zu suchen, weil ich nicht einmal weiß, wie das auf Deutsch heißt, auf jeden fall wird das Teil auf der Stoßstange hinten befestigt und darin wird der Ersatzrad platziert.

Die '58 Impalas haben so was meistens hinten dran.

Meine Frage ist nun, wie heißt es auf Deutsch u. Englisch, wo kann ich es besorgen und was kostet ca. so ein Schmuckstück?

Wenn Ihr nicht wisst was ich meine, hier ist ein link, da ist es zu sehen….

http://www.youtube.com/watch?v=bKk3oiARNAc

Vielen lieben dank schon mal im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Du hast schon gesehen, dass die 1.700$ kosten?

Du wirst 15" Felgen brauchen für Deinen.

Unbedingt überprüfen, ob es diese Felgen bereits zur Zeit der Herstellung Deines Fahrzeuges gab.

Sonst riskierst Du die H-Zulassung.

Ich bin grad nicht informiert, ob das der Fall war, aber diese Felgen passen für Dein Baujahr eh nicht.

Es gab diese Felgen nur äußerst selten und ich weiss nicht, ab wann.

Bitte genau prüfen, bevor Du das Geld zzgl. Fracht, Zoll, Steuern etc. investierst.

Was es auf jeden Fall zu der Zeit gab, waren Speichenradkappen als Sonderzubehör.

Ein Einsatz dieser Felgen als historisch korrekter Aufbau wäre m.E. eher fragwürdig.

Der Einsatz von Speichenradkappen hingegen nicht.

Das wäre völlig korrekt.

Allerdings sind Radkappen bei Cadillac so eine Sache, weil die von Jahr zu Jahr etwas variiert haben.

Einem Spezialisten kannst Du mit den falschen Kappen schnell ein wissendes Lächeln entlocken.

Hier ist ein Angebot für passende Speichenkappen.

http://...ooga-tn.americanlisted.com/.../...75-lafayette_17608647.html

Sieht ganz günstig aus.

Wahrscheinlich sind die schon lange weg, aber es gibt immer wieder mal solche zu kaufen.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ob der Warnblinker hat, weiss ich nicht. Wenn ja, musst Du auf jeden Fall noch dafür sorgen, dass eben dieser Warnblinker Vorrang vor dem Bremslicht hat. Das ist D so geregelt, Sinn machts nicht. Aber Arbeit.

Soweit ich weiss, hat Dein Baujahr noch keine Blinkerkontrollanzeige im Cockpit, sondern nur über die Anzeigen vorn auf dem Kotflügel.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du deshalb den Prüfer wegen einer Ausnahmegenehmigung noch freundlich anlächeln musst.

Aber es laufen ja doch schon allerhand Autos so rum.

Kosten weiss ich auch nicht, aber ich würde auf jeden Fall einen Tausender parat halten.

Übrigens:

Es kann passieren, dass sie Dir die Reifen nicht abnehmen, wenn die keine Zulassung für deutsche Straßen haben.

Da kann es schon sein, dass Du einen guten Reifensatz für Dekozwecke verwenden und neue Reifen aufziehen musst.

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 15:53

Aber dann ist doch die Originalität des Fahrzeuges gefährdet, wenn ich Anfange da teile zur verbauen, die das Auto nie hatte.

Meine Note 1 oder 2 kann ich dann Vergessen.

Ja, das ist das alte, leidige Thema bei der Homologation.

Im US Car Forum wurde bereits ellenlang darüber diskutiert.

Von den zuständigen Stellen hat es bislang niemand zur Kenntnis genommen, geschweige denn darauf reagiert.

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 20:18

Ach ja... die deutschen Vorschriften, Bundestag soll noch ESP und Airbag für Oldtimer einführen.

Ach ja und Nachtsichtasistent sollen's auch nicht Vergessen, sicher ist sicher...

Der so viel zitierte "Denkassistent" für Politiker und Beamten wäre ein guter erster Schritt. ;)

am 1. Juli 2012 um 20:29

Naja, so furchtbar ist es ja nicht. Wenn ich bedenke der Unterschied der alten Sealed Beam Scheinwerfern zu den H4, manches hat schon seien Sinn. Ich war sogar schonmal selbst in Versuchung meine roten Blinker freiwillig auf orange umzubauen, es ist mir mehr als einmal passiert das mein Hintermann es nicht mitgekriegt hat das ich abbiegen will.

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 21:19

Ich sage dazu nur ein, Vorausschauend fahren!

Wo ich wohne, fahren warscheinlich mehr Armis, als Deutsche rum... soll nun jeder Armi seine Blinker auf Orange umrüsten?

Naja, egal!

Passen eigentlich Scheinwerfer von BMW E30 auf mein Modell?

Hella hat die umrust kits. 7" 165mm kosten H4 low / high mitte $30,-- das stuck.

http://www.amazon.com/.../ref=asc_df_B001G76Q2W2079160?...

http://www.autobahnpower.com/products.asp?...

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von DeVille68

Ich sage dazu nur ein, Vorausschauend fahren!

Wo ich wohne, fahren warscheinlich mehr Armis, als Deutsche rum... soll nun jeder Armi seine Blinker auf Orange umrüsten?

Naja, egal!

Passen eigentlich Scheinwerfer von BMW E30 auf mein Modell?

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 14:57

Hey Leute,

ich glaube mein Cadi ist nicht Original lackiert, oder, ich bin zu doof und kann die Farbnummer nicht finden.

Da habe ich gesucht http://automotivemileposts.com/cadillac/paint1968cadi.html

Im Anhang ein paar Bilder von meinem Auto. Kann mir jemand sagen, welche Farbe das zumindest ist und ob das auch Original ist?

Bin ein Anfänger!

Danke!

Also, wenns original ist, dann ist es 94 Topaz Gold Firemist (81623), ausgeblichen über die Jahre hinweg.

Eine Neulackierung kann aber auch irgendwann passiert sein. Wer will das nach so vielen Jahren genau sagen?

Nicht verzweifeln, einfach freuen und fahren. :)

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Also, wenns original ist, dann ist es 94 Topaz Gold Firemist (81623), ausgeblichen über die Jahre hinweg.

Eine Neulackierung kann aber auch irgendwann passiert sein. Wer will das nach so vielen Jahren genau sagen?

Nicht verzweifeln, einfach freuen und fahren. :)

Klar, das man es nicht mehr nachvollziehen kann...

jedoch, wenn es nicht um Originallack handelt, dann ist H-Zulassung gefährdet.

Unsinn.

Das war noch nie so.

Woher beziehst Du diese fragwürdigen Behauptungen?

Das würde mich echt mal interessieren.

Dein Wagen steht gut da und ist von daher überhaupt nicht in Gefahr, was eine H-Zulassung angeht.

Was die Prüfer an Mängeln finden, die man auf dem Bildern nicht sieht, kann Dir hier niemand sagen.

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 20:53

Ich fasse es kurz, habe es von unterschiedlichen Leuten gehört und das Versetzt mich ins Angs und Schrecken, Geld investiert und dann kein H-Kennzeichen. Aber Du hast mich auf jeden fall beruhigt, Danke!

Quark.

Die Leute wollen Dich nur ärgern.

Vielleicht aus Unkenntnis, vielleicht aus Neid.

Vielleicht wollen sie auch nur günstig ein gutes Auto schießen?

Hör nicht hin.

Du hast einen guten Wagen aus einem guten Baujahr.

Feddich.

Mein Impala war usprünglich weiß und hat das "H" nach einer Neulackierung in dem in der Signatur ersichtlichen RAL Farbton den es von Chevy nicht gab, bekommen.

Lackierungen, bis auf Speziallackierungen (Flipflop Lack) haben für das H überhaupt keine Bewandniss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. 1968 Cadillac De Ville Coupe HILFE !!!