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1968 Cadillac De Ville Coupe HILFE !!!

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 15:16

Hey Leute,

endlich ist mein Traum in Erfüllung gegangen und ich bin ein stolzer Besitzer von einem wunderschönem 1968 Cadillac De Ville. :)

Ich lasse mir Zeit für die Restauration dieses Fahrzeuges, was ich aber jetzt benötige sind diese schönen Speichenfelgen von Cadillac, die konnte man damals Optional erwerben, nur ich kann diese nirgends wo im Internet finden, weder auf Ebay.com noch hilft mir Google weiter, bei meinen Suchbegriffen stoße ich entweder auf aktuelle Felgen von und für Cadillac, bzw. auf '68 Radkappen, keine Ahnung was ich falsch mache, auf jeden fall, bin ich mit meinem Wortschatz am ende und versuche mein Glück nun bei euch.

Was ich noch suche, und das habe ich erst gar nicht im Internet versucht zu suchen, weil ich nicht einmal weiß, wie das auf Deutsch heißt, auf jeden fall wird das Teil auf der Stoßstange hinten befestigt und darin wird der Ersatzrad platziert.

Die '58 Impalas haben so was meistens hinten dran.

Meine Frage ist nun, wie heißt es auf Deutsch u. Englisch, wo kann ich es besorgen und was kostet ca. so ein Schmuckstück?

Wenn Ihr nicht wisst was ich meine, hier ist ein link, da ist es zu sehen….

http://www.youtube.com/watch?v=bKk3oiARNAc

Vielen lieben dank schon mal im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Du hast schon gesehen, dass die 1.700$ kosten?

Du wirst 15" Felgen brauchen für Deinen.

Unbedingt überprüfen, ob es diese Felgen bereits zur Zeit der Herstellung Deines Fahrzeuges gab.

Sonst riskierst Du die H-Zulassung.

Ich bin grad nicht informiert, ob das der Fall war, aber diese Felgen passen für Dein Baujahr eh nicht.

Es gab diese Felgen nur äußerst selten und ich weiss nicht, ab wann.

Bitte genau prüfen, bevor Du das Geld zzgl. Fracht, Zoll, Steuern etc. investierst.

Was es auf jeden Fall zu der Zeit gab, waren Speichenradkappen als Sonderzubehör.

Ein Einsatz dieser Felgen als historisch korrekter Aufbau wäre m.E. eher fragwürdig.

Der Einsatz von Speichenradkappen hingegen nicht.

Das wäre völlig korrekt.

Allerdings sind Radkappen bei Cadillac so eine Sache, weil die von Jahr zu Jahr etwas variiert haben.

Einem Spezialisten kannst Du mit den falschen Kappen schnell ein wissendes Lächeln entlocken.

Hier ist ein Angebot für passende Speichenkappen.

http://...ooga-tn.americanlisted.com/.../...75-lafayette_17608647.html

Sieht ganz günstig aus.

Wahrscheinlich sind die schon lange weg, aber es gibt immer wieder mal solche zu kaufen.

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Hallo.

Versuche dein Glück doch einmal HIER .

Gruß Harry.

Das Teil, was hinten an die Stoßstange kommt, heißt "Continental Kit", das gab es Ende der 50er für viele Amis.

Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es sowas in den späten 60ern überhaupt noch gegeben hat. Wenn ja, dann ist das Teil mit Sicherheit ziemlich selten und entsprechend schwer zu bekommen. Vielleicht helfen Dir amerikanische Oldtimer-Foren weiter. Früher oder später brauchst Du die Kontakte sowieso.

Moin.

Sind das diese Felgen?

Conti Kit gibt es für den 68er nicht. Auch damals nicht im Zubehör erhältlich.

Dann und wann werden mal Nachrüstungssets angeboten, die aber universell sind und eben auch so aussehen.

Lass den Wagen wie er ist, Cadillac hat es wie fast kein anderer verstanden wahnsinnig elegante Autos zu bauen. Es gibt selten wirklich gut gemachte Cadillac customs, weil es fat nie was zu verbessern gab.

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Chevycoupe

Moin.

Sind das diese Felgen?

Conti Kit gibt es für den 68er nicht. Auch damals nicht im Zubehör erhältlich.

Dann und wann werden mal Nachrüstungssets angeboten, die aber universell sind und eben auch so aussehen.

Lass den Wagen wie er ist, Cadillac hat es wie fast kein anderer verstanden wahnsinnig elegante Autos zu bauen. Es gibt selten wirklich gut gemachte Cadillac customs, weil es fat nie was zu verbessern gab.

Moin,

GENAU!!!! BINGO!!! man, wie lange habe ich nach denen gesucht... vielen Dank!!!

Nächste frage, wie sieht es jetzt mit der Zoll Größe aus? Ich bin ein blutiger anfänger, daher können unter umständen bisschen "Merkwürdige Fragen" auftauchen, bitte nichts dabei denken :):D

Ich möchte mein Fhz. historisch aufbauen, kein Customs etc.

Du hast schon gesehen, dass die 1.700$ kosten?

Du wirst 15" Felgen brauchen für Deinen.

Unbedingt überprüfen, ob es diese Felgen bereits zur Zeit der Herstellung Deines Fahrzeuges gab.

Sonst riskierst Du die H-Zulassung.

Ich bin grad nicht informiert, ob das der Fall war, aber diese Felgen passen für Dein Baujahr eh nicht.

Es gab diese Felgen nur äußerst selten und ich weiss nicht, ab wann.

Bitte genau prüfen, bevor Du das Geld zzgl. Fracht, Zoll, Steuern etc. investierst.

Was es auf jeden Fall zu der Zeit gab, waren Speichenradkappen als Sonderzubehör.

Ein Einsatz dieser Felgen als historisch korrekter Aufbau wäre m.E. eher fragwürdig.

Der Einsatz von Speichenradkappen hingegen nicht.

Das wäre völlig korrekt.

Allerdings sind Radkappen bei Cadillac so eine Sache, weil die von Jahr zu Jahr etwas variiert haben.

Einem Spezialisten kannst Du mit den falschen Kappen schnell ein wissendes Lächeln entlocken.

Hier ist ein Angebot für passende Speichenkappen.

http://...ooga-tn.americanlisted.com/.../...75-lafayette_17608647.html

Sieht ganz günstig aus.

Wahrscheinlich sind die schon lange weg, aber es gibt immer wieder mal solche zu kaufen.

Hallo, ich habe in Ebay 2 solche deckel

, zwar mit änderem emblem, aber das kann man ändern, deckel sind erhältlich.

http://www.ebay.de/itm/110903399287?...

Gruß amicaro

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Du hast schon gesehen, dass die 1.700$ kosten?

Du wirst 15" Felgen brauchen für Deinen.

Unbedingt überprüfen, ob es diese Felgen bereits zur Zeit der Herstellung Deines Fahrzeuges gab.

Sonst riskierst Du die H-Zulassung.

Ich bin grad nicht informiert, ob das der Fall war, aber diese Felgen passen für Dein Baujahr eh nicht.

Es gab diese Felgen nur äußerst selten und ich weiss nicht, ab wann.

Bitte genau prüfen, bevor Du das Geld zzgl. Fracht, Zoll, Steuern etc. investierst.

Was es auf jeden Fall zu der Zeit gab, waren Speichenradkappen als Sonderzubehör.

Ein Einsatz dieser Felgen als historisch korrekter Aufbau wäre m.E. eher fragwürdig.

Der Einsatz von Speichenradkappen hingegen nicht.

Das wäre völlig korrekt.

Allerdings sind Radkappen bei Cadillac so eine Sache, weil die von Jahr zu Jahr etwas variiert haben.

Einem Spezialisten kannst Du mit den falschen Kappen schnell ein wissendes Lächeln entlocken.

Hier ist ein Angebot für passende Speichenkappen.

http://...ooga-tn.americanlisted.com/.../...75-lafayette_17608647.html

Sieht ganz günstig aus.

Wahrscheinlich sind die schon lange weg, aber es gibt immer wieder mal solche zu kaufen.

Hi deville73,

ja den Preis habe ich gesehen, habe die gleichen auf Ebay in Dänemark gefunden, für 2.200,- €

Wo finde ich raus, ob diese Felgen damals zur meinem Auto gab? Und wie sieht es generell aus, wo muss ich mich Informieren, bezüglich der Restaurierung, damit ja nichts schief läuft beim aussuchen und einbau jeglicher Teile? Ich strebe die 1 an, beim H-Kennzeichen.

Und wie sieht es eigentlich damit aus, ich fahre zum TÜV mit Radkappen und nach dem ich meinen H-Kennzeichen bekommen habe, montiere ich die Felgen einfach um?

Gruß,

DeVille68

Bezüglich deinem link für Speichenkappen, diese wurden in der Zeit von 1975-1985 hergestellt, fallen schon mal aus.

Für Originalitätsfanatiker ist das natürlich immer ein Dorn im Auge, aber eine H Zulassung ist absolut nicht gefährdet, wenn man einen Zeitgenössischen Umbau durchführt. Speichenfelgen gab es schon immer. Ob nun optional auf genau dem Fahrezug sei dahingestellt, aber die Caddies der 50er hatten sie ziemlich sicher.

Meinen 59er TBird gab es optional auch damit.

Summit hat sie auch für 300$ das Stück.

Was die Größe angeht, hälst du dich am Besten an die Eingetragene Größe. Übrigens ein Satz Weißwandreifen (Radial) kostet auch nochmal 1000€.

Das ganze, was schwierig werden könnte, ist die Eintragung beim TÜV, denn normalerweise bekommst du für die Felgen aus den USA seltenst ein (benötigtes) Traglastgutachten.

Bei manchen Felgen (die passenden für meinen Tbird z.B.) ist es nicht möglich ohne weiteres Radialreifen zu montieren, da Sie keinen "Hump" haben. ich musste bei meinen Stahlfelgen von einem 56er TBird noch zusätzlich einen Schlauch einziehen lassen, da die Felgen auch keinen Hump haben.

Dabei sei erwähnt, dass der 59er Tbird normalerweise mit 14" Felgen ausgeliefert wurde, die 15" Felgen vom 56er stehen ihm in Verbindung mit den Speichenradkappen eben selben Jahren aber ebenfalls sehr gut ;-)

Bisher hat da kein TÜVer was bemängelt.

Der '68 Cad, hatte keine Speichenfelgen oder Rad kappen. Der hatte ganz glatte elegante Radkappen die das Cad emblem hatten.

http://en.wikipedia.org/.../File:Cadillac_DeVille_Convertible_1968.jpg

Das sind die Orginalen

http://www.ebay.com/.../350306004951

Sei vorsichtig wenn du vorne am Motor arbeitest und nach hinten gehst. Die Kotflugel mit den Scheinwerfern machen richtig aua an den Beinen, wenn du nicht aufpasset. Viele Monde ist es her.

Rudiger

am 26. Juni 2012 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von DeVille68

Ich strebe die 1 an, beim H-Kennzeichen.

Zustand 1 ? Absolut nicht machbar, einen 1er darf man gar nicht fahren und das heißt besser als ab Werk = Komplettresto vorher.

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 7:48

Meiner steht auf original Radkappen die es damals gab und ich glaube, ich belasse es dabei.

Vielleicht, wenn er ganz fertig ist, mache ich mir über die Felgen Gedanken.

Hier ein kleines Video von meinem Goldstück :) ist z.Z. unterwegs nach Deutschland, kann es kaum erwarten. :D:D

http://www.youtube.com/watch?v=OnSgIHq4IyU

Was ist eigentlich besser und vor allem Sinnvoller, die Lederausstattung professionell aufbereiten und risse reparieren lassen, oder gleich neu beziehen?

Gibt es eine Website auf Deutsch, mit kompletter Auflistung aller Farben, Innenausstattung Leder/Stoff welches Material/Farbe damals verwendet wurden usw...

Ich habe so eine Seite für Challenger gefunden, da ist alles drin von A bis Z.

Hallo, zu Leder.. um oryginalität zu behalten , werde ich tlv. ersetzen, bzw ergänzen, da bleibt Oryginalzustand erhalten, bei neu anfertigung, ist immer etwas "kitsch"..und wenig passendes zu alte ausstatttung.

Immer so vile wie möglich vom alten behalten.

Gruß amicaro

Solche Seite habe ich schon gesehen, allerdings nicht auf deutsch.

Und es ist schon so lange her, dass ich nicht mehr weiss, wo es war.

Vielleicht weiss es jemand anderes?

Dein Wagen ist sehr schön, aber bis zu einem 1-er Zustand ist sicher ein weiter Weg.

Frag mal Spechti, der ist grad dabei seine Eleanor dahin zu bringen.

Und wird es m.E. auch schaffen.

Continental Kits gab es für diese Baujahre nicht mehr.

Nur für die Endfünfziger/frühen Sechziger. In Deutschland laufen glaub ich 1-2 davon rum. Einer war regelmäßig in Wietze zu sehen.

Ab und zu sieht man so gefakte Halterungen für Reserveräder mittels modifizierter Heckstoßstangen.

Nicht original und m.E. mit hohem Würgefaktor, ähnlich den Speichenfelgen.

Darüberhinaus möchte ich persönlich nichts in den Kofferraum eines mit Continental Kit verbauten Hecks reinwuchten wollen. Oder rausheben. Das ist die Garantie für eine Dauerkarte bei der Krankengymnastik. Unpraktisch bis dahinaus. Vom Betanken garnicht zu reden.

Aber man kann ja unterschiedliche Ansichten dazu haben. :rolleyes:

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