ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. 1968 Cadillac De Ville Coupe HILFE !!!

1968 Cadillac De Ville Coupe HILFE !!!

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 15:16

Hey Leute,

endlich ist mein Traum in Erfüllung gegangen und ich bin ein stolzer Besitzer von einem wunderschönem 1968 Cadillac De Ville. :)

Ich lasse mir Zeit für die Restauration dieses Fahrzeuges, was ich aber jetzt benötige sind diese schönen Speichenfelgen von Cadillac, die konnte man damals Optional erwerben, nur ich kann diese nirgends wo im Internet finden, weder auf Ebay.com noch hilft mir Google weiter, bei meinen Suchbegriffen stoße ich entweder auf aktuelle Felgen von und für Cadillac, bzw. auf '68 Radkappen, keine Ahnung was ich falsch mache, auf jeden fall, bin ich mit meinem Wortschatz am ende und versuche mein Glück nun bei euch.

Was ich noch suche, und das habe ich erst gar nicht im Internet versucht zu suchen, weil ich nicht einmal weiß, wie das auf Deutsch heißt, auf jeden fall wird das Teil auf der Stoßstange hinten befestigt und darin wird der Ersatzrad platziert.

Die '58 Impalas haben so was meistens hinten dran.

Meine Frage ist nun, wie heißt es auf Deutsch u. Englisch, wo kann ich es besorgen und was kostet ca. so ein Schmuckstück?

Wenn Ihr nicht wisst was ich meine, hier ist ein link, da ist es zu sehen….

http://www.youtube.com/watch?v=bKk3oiARNAc

Vielen lieben dank schon mal im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Du hast schon gesehen, dass die 1.700$ kosten?

Du wirst 15" Felgen brauchen für Deinen.

Unbedingt überprüfen, ob es diese Felgen bereits zur Zeit der Herstellung Deines Fahrzeuges gab.

Sonst riskierst Du die H-Zulassung.

Ich bin grad nicht informiert, ob das der Fall war, aber diese Felgen passen für Dein Baujahr eh nicht.

Es gab diese Felgen nur äußerst selten und ich weiss nicht, ab wann.

Bitte genau prüfen, bevor Du das Geld zzgl. Fracht, Zoll, Steuern etc. investierst.

Was es auf jeden Fall zu der Zeit gab, waren Speichenradkappen als Sonderzubehör.

Ein Einsatz dieser Felgen als historisch korrekter Aufbau wäre m.E. eher fragwürdig.

Der Einsatz von Speichenradkappen hingegen nicht.

Das wäre völlig korrekt.

Allerdings sind Radkappen bei Cadillac so eine Sache, weil die von Jahr zu Jahr etwas variiert haben.

Einem Spezialisten kannst Du mit den falschen Kappen schnell ein wissendes Lächeln entlocken.

Hier ist ein Angebot für passende Speichenkappen.

http://...ooga-tn.americanlisted.com/.../...75-lafayette_17608647.html

Sieht ganz günstig aus.

Wahrscheinlich sind die schon lange weg, aber es gibt immer wieder mal solche zu kaufen.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 7. Juli 2012 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Quark.

Die Leute wollen Dich nur ärgern.

Vielleicht aus Unkenntnis, vielleicht aus Neid.

Vielleicht wollen sie auch nur günstig ein gutes Auto schießen?

Hör nicht hin.

Du hast einen guten Wagen aus einem guten Baujahr.

Feddich.

Das denke ich langsam auch.

am 30. Januar 2018 um 20:21

Hab meinen Derby 2013 von Originalfarbton (Marsrot) auf LA5F Summerblue umlackiet. Der neue Farbton stammt aus dem Sortiment von 2004, das Auto ist Baujahr 1982. Bei der H Pruefung 2015 hat das alles absolut niemanden interessiert. Ich wurde nicht mal danach gefragt. Zustandsnote 2 (die Lackierung ist nicht so toll geworden) und fertig.

Ich musste sogar mehrmals zum STVA, bis die endlich den Farbton im Fahrzeugschein von "rot" auf "blau" geandert haben. Auch da hat mich niemand gefragt, ob es den Farbton damals schon gab.

Also, lass dich nicht wild machen und viel Spass mit deinem Strassenkreuzer!

@SteinOnkel

Dass der Thread über 5 Jahre alt ist, ist dir sicher aufgefallen!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. 1968 Cadillac De Ville Coupe HILFE !!!