1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Oldtimer
  5. 1962 BMW R60/2

1962 BMW R60/2

BMW Motorrad R 60

This 1962 BMW R60/2 The bike is powered by a 594cc boxer twin
The bike include an Earles fork front end with a drum brake, a Schorsch Meier narrow dual seat, Hella bar-end turn signals, and chrome wire-spoke wheels.
Ready to drive

16 Antworten

Very nice!
You want to sell it?
I would pay 1000.-€ for it!
OK? 🙂

Hello, can i have the bike? I pay 1200 euro for it.

Thomas

Can i have the bike. I pay 1100 euro

For us. To make us horny. 🙂

I am not quite sure about the offers from some of the participants here. 1,000 to 1,200€ (?) for this BMW which seems in good to mint condition. Get real guys, these bikes cost nowadays between 8,000 to 12,000€. So dear 'jiimmyc300' if this bike is for sale for a reasonable price and not to far from me (Hanover area), I would have interest.

Take care, Heirnich

häßliche und unnötige Blinker
und warum ist die maschine so sauber ?
Standzeug statt Fahrzeug ??

Das kommt wohl oft mal vor, dass restaurierte oder in gutem Originalzustand erhaltene Oldtimer ständig in sauberen und gepflegten Zustand gehalten werden, auch wenn sie regelmäßig altersgemäß bewegt werden. Ein daily driver sieht dann natürlich anders aus.
Die Hella Ochsenaugen sind ein zeitgemäßes Zubehör (wie z.b. Schorsch Meier- oder Hosketeile für diese BMW Baureihe). Unnötig möchte ich sie nicht nennen. Bin 4 Jahre eine R 51/3 ohne Blinker gefahren, ist im heutigen Straßenverkehr nicht wirklich witzig.

Zitat:

@isaucheinname schrieb am 27. Oktober 2019 um 11:48:40 Uhr:


Das kommt wohl oft mal vor, dass restaurierte oder in gutem Originalzustand erhaltene Oldtimer ständig in sauberen und gepflegten Zustand gehalten werden, auch wenn sie regelmäßig altersgemäß bewegt werden. Ein daily driver sieht dann natürlich anders aus.
Die Hella Ochsenaugen sind ein zeitgemäßes Zubehör (wie z.b. Schorsch Meier- oder Hosketeile für diese BMW Baureihe). Unnötig möchte ich sie nicht nennen. Bin 4 Jahre eine R 51/3 ohne Blinker gefahren, ist im heutigen Straßenverkehr nicht wirklich witzig.

Die 'Ochsenaugen' Blinker waren für die letzten Baujahre der Schwingenmodelle, bevor sie 1969 von der /5 Boxerbaureihe abgelöst wurden, Serien- und Auslieferungsausstattung. Dies gilt sowohl für die Boxer als auch für die Einzylinder. Meine R26 wurde serienmässig ohne Blinker ausgeliefert, der Nachfolger R27 hatte dann schon die 'Ochsenaugen'. Blinker müssen bei meiner R26 und auch bei allen Motorrädern die serienmässig ohne Blinker ausgeliefert wurden, nicht nachgerüstet werden. Ich fahre meine R26 ohne Einschränkungen und ohne erhöhtes Sicherheitsrisiko im Alltag. Bikergruss, Heinrich

20190814

Moin Moin !

Zitat:

häßliche und unnötige Blinker

Quatsch , die Blinker sind zum einen nötig ( Vorschrift ab EZ 1.1.1962 ! ) und zum anderen serienmässig.

MfG Volker

Stimmt, seit Januar 62 sind die ja Pflicht !

Aber schön sind sie deswegen trotzdem nicht.
Mein Alltagsmotorrad ist von 56 und somit ohne Blinker. Sofern es das Wetter einigermaßen zulässt, fahre ich täglich damit auf Arbeit (von März bis Oktober/November, je nach Salz auf der Straße). Da ist nix gefährlicher als mit Blinkern. Ohne Blinker zu fahren, ist nicht gefährlicher als mit Blinkern zu fahren.
Witzig finden es die Kumpels, wenn man mit Blinker fährt und den Arm raus hält. Ist halt Gewohnheit der Jahre.

Warum gefährlicher mit Blinkern?

Ich halte Blinker am Kraftrad für überbewertet.
Durch den geringen Abstand vom Scheinwerfer und Rücklicht sind die für andere Verkehrsteilnehmer schlechter zu erkennen oder die Richtung eindeutig zuzuordnen.
Noch dazu da auch am Tag mit Licht gefahren wird, das die kleinen und teilweise schwach leuchtsnden Blinkern überstrahlt.
Nachts ist der Effekt noch stärker wenn man so jemand gegenüber hat. Wenn dann der SW noch einen Tick zu hoch strahlt....
Und dann gibt's die zahlreichen Kandidaten, allerdings meist Rollerfahrer, welche KM bzw. minutenlang mit Dauer blink licht Feuer in allen Richtungen unterwegs sind

Zitat:

@jiimmyc300 schrieb am 25. Oktober 2019 um 03:04:35 Uhr:


This 1962 BMW R60/2 The bike is powered by a 594cc boxer twin
The bike include an Earles fork front end with a drum brake, a Schorsch Meier narrow dual seat, Hella bar-end turn signals, and chrome wire-spoke wheels.
Ready to drive

Ich verstehe den Sinn des Eingangs-Beitrags nicht.
Zumal es sich danach nicht mehr meldet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen