ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 190SL als Hotrod in Deutschland

190SL als Hotrod in Deutschland

Chevrolet
Themenstarteram 8. Januar 2013 um 21:11

Hi Leuts,

Bin seit länger Zeit am Suchen und Sparen für das eine Spaß-Auto fürs Leben dachte an einen R129 SL oder an einen F348, doch als ich in den im Sommer in Los Angeles war hab ich ein Auto gesehen war das meine Vorstellungen von PS, Drehmoment und Optik in eine andere Dimension gehoben hat.

Es handelt sich um einen 1962er 190 SL von HotRotsCustomStuff mit Renntech Motor aus einem Mercedes R230 SL.

Einfach mal nach 190 SL Mercedes BenT googeln.

Da ich keine 400000$ für dieses Auto entbehren möchte wollte ich fragen ob es möglich ist ein Auto wie dieses in Deutschland privat zu bauen und eine Straßenzulassung zu bekommen.

Wenn ich mir die Karosserie von einem originalen 190Sl verbreitere und auf die Bodengruppe eines R230SL draufschweiße, verstärke, und anpasse bekommt man dann überhaupt eine Zulassung vom TÜV ?

In den USA weiß ich aus eigener Erfahrung das man absolut alles zugelassen bekommt aber hier würde mich das schon interessieren.

Wenn ich dann den Motor,Getriebe und Elektronik von R230SL drin hab wird das dann hier noch was mit H-Zulassung ?

Würde mich über Anregungen und Erfahrungen sehr freuen und schaut euch mal das Auto im Netz an es ist selbst für puritanische Oldtimerliebhaber einfach der Hammer mit seinen 6.5 Litern und über 620 PS!

Beste Grüße Fritz

Beste Antwort im Thema

In Hessen sind noch Schulferien.....:o:o:o

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Gibt zuviele schöne Autos Volvo Amazone oder der P1800. Finde den Umbau auch auch ganz gut aber die Arbeit für das Projekt ist unfassbar riesig.

Schlimmer finde ich die Fastback Eleanor Umbauten :(

Zitat:

aber ich hab einfach keine Unkonsten und in nem Jahr meinen Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen in der Tasche und damit ein leckeres Gehalt dank Arbeitskräftemangel...

lol! :). Selbst der genannte Hoechsbruttoverdienst von 4500 eur, der hier in einer der Listen genannt wurde, duerfte fuer solche Projekte viel zu duenn sein. Von den 4500 brutto bleiben dir gerade mal 2651 eur im Monat...und welcher erwachsene Mensch hat denn keine Ausgaben?! Spontan faellt mir ein: Miete, Heizkosten, Internet, Strom, Wasser, Internet/Telefon, Kleidung, Essen, Benzin, Steuer, Versicherungen, Auto selbst, Frauchen / Freundin ... selbst, wenn dir 1500 - 1800 eur bleiben, ist das fuer so ein Projekt nur sehr wenig. Du muesstest mehrere Jahre sparen, nur um deine beiden "Schlachtobjekte" zu kaufen.

Ich stelle fest: deine Realitaet ist eine, die es nicht gibt.

Unglaublich solche Menschen.

nehmen wir doch mal an das stimmt alles!

2651 Euronen Netto,

keine Un kosten ( dein KLR Prof. wird dich killen wollen!) da wohnhaft bei den Eltern, fahrt zur Arbeit auf dem Drahtesel, sonst keine Aufwändungen.

20K 190SL

20K Antrieb

macht schon mal 16 Monate sparen.

Vollausgestattete Werkstatt mit allen Geräten, Werkzeugen sind vorhanden...

Dann müsste das doch in sagen wir mal ... 18 bis 20 Monaten durchzuziehen sein?!

Naja. Mal grob geschätzt:

Kaufen der Wagen -40k

Arbeiten (Zerlegen, Zusammenbauen, Anpassen, Lackieren) -30k

Gutachten -10k

So wird wohl eher ein Schuh daraus.

 

MfG

DirkB

Man, habt Ihr Probleme und Zeit !!!!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 190SL als Hotrod in Deutschland