ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Versandhändler USA - Deutschland

Versandhändler USA - Deutschland

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 19:19

Guten Abend,

da ich grad mit den Versandbedingungen von Rockauto nich so zufrieden bin.

Teile = 218$

Versand = 230$

Was gibts denn noch für Händler in den USA die Teile für neue (1995) Chrysler und Oldsmobile haben? Und binnen ca 1 Wocche versenden?

Ich werd nachher auch mal die Suche hier in Anspruch nehmen, aber gegen en paar schnelle Antworten kann man ja nie was haben :)

Also sowas wie

Summit

National Parts Depot (haben die Sachen für neue Autos ??? )

Also schon mal danke für die Tipps.

Grüßle

Julian

Ähnliche Themen
17 Antworten

Meinst du binnen einer Woche versenden, das Rockauto die sachen ferig hat zum Versenden? oder das innerhalb einer Woche das Packet in Deutschland ist?

Ist das Luftfracht oder Seefracht, wieviel Gewicht, und wieviel cbm / cft.

 

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

Guten Abend,

da ich grad mit den Versandbedingungen von Rockauto nich so zufrieden bin.

Teile = 218$

Versand = 230$

Was gibts denn noch für Händler in den USA die Teile für neue (1995) Chrysler und Oldsmobile haben? Und binnen ca 1 Wocche versenden?

Ich werd nachher auch mal die Suche hier in Anspruch nehmen, aber gegen en paar schnelle Antworten kann man ja nie was haben :)

Also sowas wie

Summit

National Parts Depot (haben die Sachen für neue Autos ??? )

Also schon mal danke für die Tipps.

Grüßle

Julian

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 20:23

das is mir ziemlich egal wie das verschickt wird. Aber es sollte wenigstens nächste Woche verschickt werden, wenn ichs morgen abend bestell.

Vom gewicht her, dürfte nich so viel sein.

Powersteering Pump, Pump Pulley und zwei Trans. Cooler Hoses für einen 95 Chrysler Stratus / Cirrus 2,5l V6

und ne Wasserpumpe und Dichtung für den LA1 Motor von Chevy.

Mit Rockauto hat ich bisher bloß gute Erfahrungen, aber diesmal sind die Frachtkosten einfach zu teuer.

Deswegen wer würde denn noch nach D verschicken?

Kann es sein, daß die Frachtkosten so hoch sind, weil die Teile aus mehreren Warenhäusern verschickt werden?

Wenn ja "spiel" mal ein bisschen mit den Marken der jeweiligen Artikeln (z.B. AC Delco statt Standard etc.) und versuch so die Anzahl der Warenhäuser auf 1 zu senken, dann ist auch der Versand günstiger. War bei mir auf jeden Fall so, da war dann die Lieferung trotz teurerer Teile viel billiger.

Hallo

das Problem ist ddas die sachen per Luftfracht verschicktwerden, und die wird nicht mehr billiger.

Also ist die Frage ob der Oversea-Anteil schrumpfen kann.

Ach ja, Summit hat nix für Boddies, nur Technik, Fahrwerk und Motor und so

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

Guten Abend,

da ich grad mit den Versandbedingungen von Rockauto nich so zufrieden bin.

Teile = 218$

Versand = 230$

Diese frage stellte sich mir auch schon einige male, ob die (rockauto) nicht nen obulus draufschlagen für den Versand!? Amerikaner: statt den weg vom Zentrallager zur Post zu addieren, knallt ihr die Frachtkosten direkt dezidiert auf die Preise der Teile drauf und gut ists. Das für Luftfrachtversand die Preise im Flieger per qm3 berechnet werden ist klar, aber gleich so viel? Statt 3 Schachteln alles in eine grosse packen, das reduziert das zu bezahlende Volumen auch.... ;) :p

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 9:30

Leut das hilft mir alles grad net so weiter :)

Ja es sind Sachen aus 2 lagern. Aber das is nich das Prob.

Das Dumme is, dass die das Teil von GATES auf unbestimmte Zeit nich liefern können.

Deswegen stieg ich auf ds gleiche Teil von Dorman um, und schon stiegen die Frachtkosten von 180$ auf 230$

Jetzt sagt mir mal bitte en paar andere Händler hier in D und in den USA / Canada oder wo auch immer auf der Welt wo ich Teile für Chrysler und GM herbekomm.

Die Teile im speziellen sind

2 Automatikölkühler LEITUNGEN

und ne Servopumpe

Alles für den Chrysler

und ne

Wasserpumpe für den Alero LA1 Motor

Also kommt Leute, einfach en paar Namen und Adressen raushauen :) wird doch nich so schwer sein.

AUf baldige Antwort

Julian

US-Speedshop Hamburg

www.us-speed.de

Anrufen, Teile aussuchen und Lagerbestand abfragen, schicken lassen.

GM und Honda

bei

alldiscountparts.com

 

Hallo

schau mal im branchenbuch unter Hydraulik

Da sind Servicebetriebe die mir bisher noch jede Leitung machen konnten. Schneller, meist preiswerter, immer besser

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 10:34

Dacht ich auch schon dran, hab hier en Hydraulikleitungsmacher um die Ecke.

Das Dumme is bloß, das sind Metall - Gummi Leitungen. Und die wollte / konnte er mir bisher nich machen.

Und wenn müsst ich dafür erst die Leitung ausbauen um ihm die zu geben, damit die gleich wird. Das geht aber leider edde.

Ich werd trotzdem mal nochmal nachfragen. :)

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 10:42

Hi, also so die Teile hat der alldiscountparts.com ja auch wieder nich. Und vorallem saftige Preise. 150$ für ne Wasserpumpe?? Gut bei Rockauto is die von Cardone und kostet 19$.

Aber die Bilder die die haben sind echt super.

Danke für den Link.

Du wolltest einen, der zuverlässig Teile hierher verschickt :) Und zwar etwas billiger als rockauto.

Billiger gehts nur noch bei gmpartsdirect.com, aber die schicken nicht nach Europa.

Dass die Teile natürlich alle OEM sind merkt man am Preis, aber meistens auch an der Qualität!

Cardone sind aufbereitete Teile und haben nix mit Neuware gemein, bei uns heisst das Austauschteil. Eine Wasserpumpe würde ich nur neu nehmen!

Wenn du die Leitungen nicht bei rockauto bestellst, sondern entweder hier anfertigen lässt oder ggf. bei Chrysler holst (kann sich lohnen, da der Versand dafür besonders hoch ist, keine Ahnung warum), kostet der Versand bei rockauto nur 73,98 USD.

Wenn du nur die Wasserpumpe für den Alero bestellen würdest wär der Versand bei 28,68. Kann also Sinn machen erst mal einen Teil zu bestellen und für die Automatikölkühlerleitungen nach einer Alternative zu suchen.

OT: Subjektiv wirkt das so: Typisch Amerika, von einem extrem direkt ins andere. OT ende.

Nach dem günstigen(-eren) Versand halte ich auch schon lange ausschau, ich brauche eine frontscheibe sowie eine Stossstange. Wie immer sind die einzelnen Teile günstig aber die Frachtkosten bringen mich jedesmal zum nachdenken :confused::eek::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Versandhändler USA - Deutschland