Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190er - Werteinschätzung durch Euch

190er - Werteinschätzung durch Euch

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 20:33

Hallo,

ich habe einen grauen MB 190E, EZ 1990 (mit "Beplankung"), elektrisches Schiebedach, Automatik, MAL vorne, ABS und Außentemperaturanzeige. Servo und elektrischer Außenspiegel rechts dürfte "Serie" sein....

Wagen ist aus Familienbesitz (3.Hand, 1 Familie).

Scheckheft durchgehend bis heute geführt.

Tüv bis 04/2008 (Mängelfreier Bericht)

Original 53.800 km (dreiundfünfzig)

-> Mangel: Manchesmal hat er über Nacht bzw bei Abstellung einen Stromzieher, der auch durch abklemmen einzelner Kreise bisher nicht von mir gefunden wurde (bin aber auch nur Laie in Technik)....

Aber dieser Mangel sollte bei Inzahlungnahme auch wenig Bedeutung haben., da die Händler ihn ehnur für Export nehmen, oder?

Mit welc her Summe sollte ich rechnen können?

Möchte lieber einen 124.....

lg

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 8. Oktober 2006 um 21:34

Arghhh!!!

EXPORT? Sag mir wo Du wohnst, ich komm vorbei und leg Dich über's Knie ;)

Bitte, net in Export. Privat kriegst Du eh mehr!!

Probier's z.B. mal auf W201.com oder so!!!

am 9. Oktober 2006 um 6:12

Re: 190er - Werteinschätzung durch Euch

 

Zitat:

Original geschrieben von Ansager

Tüv bis 04/2008 (Mängelfreier Bericht)

Original 53.800 km (dreiundfünfzig)

-> Mangel: Manchesmal hat er über Nacht bzw bei Abstellung einen Stromzieher, der auch durch abklemmen einzelner Kreise bisher nicht von mir gefunden wurde (bin aber auch nur Laie in Technik)....

Kommt auf den Händler an. Bei Inzahlungnahme für Neuwagen bekommst Du sicher noch 3000 Euro und mehr.

Bei Inzahlungnahme für einen Gebrauchtwagen kannst Du das vergessen, aber privat sollten 1500 Euro - evtl. auch bis 3000 drin sein. Für 3000 Euro mußt Du aber den Mangel beheben. Schaue doch mal nach, ob der Schalter für Handschuhfach- oder Kofferraumlicht defekt ist. Bei Druck auf den Schalter muß das Licht ausgehen. Ist der Schalter leicht defekt oder aus der Halterung gerutscht, geht er nicht mehr richtig (Digitalkamera bei ausgeschaltetem Blitz und AF auf Zeitauslöser und in Handschuhfach/Kofferaum, Deckel schließen). Brennt das Licht, hast Du eine Aufnahme (wenn auch unscharf/unterbelichtet), ist es hingegen aus, dann ist das Bild schwarz).

am 9. Oktober 2006 um 7:25

:eek: mit der Laufleistung?!

Mal bei ebay reinstellen, die "Wenig-Km" 190er gehen für einen guten Kurs weg, bei deinem würde ich mind. 2000 Euro sagen, aber es wird sicher mehr werden.

am 9. Oktober 2006 um 9:10

Was für eine Maschiene hat er denn?

Ganz nach Zustand. Scheckheft und die wenigen km würd ich auch mind. 2000€ ansetzen, bei wirklich gutem Zustand auch an die 3000€.

Wie dringend muss der weg? Würde es an deiner Stelle sonst einfach mal eiskalt mit 3100€ bei autoscout und mobile reinstellen. Gibt genug Kilometerstandfanatiker die bereit sind gutes Geld auszugeben.

Gruß Meik

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 12:06

Danke für die Antworten,

er hat 1996 ccm

die 53tkm sind original, das Scheckheft hab ich auch hier, die Großeltern haben es immer geführt und ich hab es weitergeführt bis Mai :-)

Das Licht in Kofferraum bzw Handschuhfach wurde von Seiten des Bosch-Dienst bzw von DC ausgeschlossen, da der Verbraucher teilweise bei 11 Ampere liegt (dafür sind die Lampen zu schwach)....

Ich habe 5 Werkstätten durch, habe auch selbst verschiedene Sicherungskreise ausprobiert....

Nix gefunden...

Der Stromzieher ist manchmal da, dann wieder 2 Monate weg, dann wieder 3 Tage hintereinander...

Ich habe nichts am Auto umgebaut oder so. original Becker-Radio, Rostfrei (TÜV ohne Mängel).

Nur die Hydrostößel waren 2005 kaputt, hab ich aber neu machen lassen.

 

Hm, wie dringend er weg muss kann ich gar nicht sagen...

Die Garage ist in Beschlag genommen vom 123/250.... weil dem das Wetter nich so gut bekommt.

Der 190er war bis vor kurzem aber auch Garagenwagen...

Auf Wunsch kann ich auch Bilder mailen.

am 9. Oktober 2006 um 12:38

So wie du den Wagen beschreibst ist der Wagen viel zu schade für den Export.

Was hast du dir denn Preislich vorgestellt?

Bilder sind immer gut

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 13:12

wenn ein echter 190er Fan den Wagen haben möchte, ist mir das natürlich auch lieber. Es ist unser Familenwagen, wir hatten ihn vom Tag der Erstzulassung gehabt....

Ich dachte auch so an 2.500 EUR minimum wegen der wenig Kilometer und des guten Gesamtzustand :-)

Hoffe dafür finden sich Fans

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 16:23

Habe einen W124/200E aus 1990 gefunden, der mir optisch gut gefällt (knapp 4000,-). Wenn die probefahrt erfolgreich wird, würde der Händler den 190er nehmen.... für 1000,-

Is kein guter Preis, aber es gibt auch schlechtere Händlerpreise....oder was meint ihr?

Wobei er dann wohl doch in den Export geht....

Das ärgert mich auch, aber was soll ich machen... Hab keinen Platz um den 190er erstmal wo abzustellen...

am 9. Oktober 2006 um 17:35

ALTER!!

RECHNE!!

Du zahlst 4000,- minus 1000,- = 3000,-

wenn Du den 190er in Zahlung gibst.

Bei Privatverkauf zahlst Du:

4000,- minus 2500,- = ???

Rechne geschickt!!

 

Wenn KM-Stand und Zustand stimmen, ist 1000,- EUR verschenkt und Du sollst in der Hölle schmoren!!

Ok, ich biete 1001€ :D :D

Sorry, aber wenn du das machst ist dir echt nicht mehr zu helfen ;)

Gruß Meik

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 20:33

Naja....

wenn ihn diese Woche einer für 1.500,- kaufen würde...

dann würd ich den 124 ohne Inzahlungnahme kaufen :-)

Im Ernst: ich will den Wagen auch nicht an irgendeinen Händler verschenken, ich habe (wenn der 124 mir morgen zusagt) nur leider keinen Platz mehr für den 190er.....

deshalb: wenn ein fan ihn will, einfach melden.

Bilder maile ich gerne zu.....

dann kann er ihn diese woche haben (vorausgesetzt ich kauf den 124)

ich kann eure argumente voll verstehen! als 123-fan habe ich bei meinem 250 ebensolche ansichten!

am 10. Oktober 2006 um 8:57

Warum denn unbedingt einen 124er? Behalte doch einfach den 190er! ;)

am 10. Oktober 2006 um 10:31

Ich check's auch net.......

Wenn der 190er doch wirklich so (fast) einzigartig ist was Zustand und Laufleistung angeht...... :confused:

WER gibt sowas freiwillig her?!

Oder ist das ne neue Masche, seine Autos schnell loszuwerden :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190er - Werteinschätzung durch Euch