1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190er evoII

190er evoII

Mercedes W201 190er

Ich bin Ex-besitzer eines 190er Evo 2 .
wenn einer von euch genug geld hat und sich so ein ding kaufen wollt, LAST ES BLEIBEN!!!!!!!!!!!!!!!!
Meiner hatte 31000km und den ersten motorschaden
bei 46000km war das getriebe platt und darauf gefolgt: wasserpumpe , defferenzial , kardanwelle , stossdämper. und zu guter letzt ist mir die komplette abgasanlage abgefallen bei tempo 210 hat auch ganz schön geknalltdie erst 3 monate alt war. und wenn jetz jemand sagt das da pfuscher am werk wahren......es war die hauptwerkstatt von mercedes in stuttgart-Halsschlag.
und mir wurde das versichert das da nur meister ran gehen und so war es auch.also lasst es bleiben

denn erst seid ihr glücklich und dann sehr ünglücklich und arm

20 Antworten

Kommt mir nicht ganz Koscher vor, was du erzählst. Sorry, klingt für mich aber nicht sehr glaubwürdig. Für wieviel hast ihn denn verkauft und welche Nummer hatte der Wagen.

mein vater hat ihn für mich gekauft für 76000€ Am 12.3.02
auf dem motor und eistiegsleiste und zertifikat stand die nummer 04 und er hatte 1218km auf dem tachoder wagen war uhrsprünglich ein ausstellungstück und er wurde direkt in stuttgart in der heilbronner str. erworben ( mercedesforum )

wenn du meinst. ich kann nur sagen das das auto ordentlich gefahren wurde und das werde ich wohl besser wissen wie du , den ich flege alle meine autos ( 3)

Hi!

Das ist echt scheiße wenn man soviel Ärger hat mit einem Auto. Aber so wie sich Deine Story anhört, kann ich mir echt nicht vorstellen, dass der Wagen nur jungfräuliche 31.000 Km auf der Uhr hatte. Da war die Maschine ja noch nicht mal richtig eingefahren! :-)

Hast Du Dir denn jetzt einen "normalen" 190er geholt?

Mfg,

Sabby

Ähnliche Themen

Höchstwahrscheinlich wurde er zu wenig bewegt. Dadurch setzt sich Rost an Antriebsteilen ab. Und dann passiert das was du geschrieben hast. U.a. Motorschäder.

hallo

kann ich garnicht glauben was du da schreibst ich habe auch einen190E der hatte auch nur 30000 KM weg der läüft wie ein uhrwerk das der Auspuff Kaputt geht ist doch normaler verschleiß meiner ist auch kaputt wird morgen geweckselt von mir hat ja auch 16 Jahre gehalten und dann darf er auch mal kaputt gehen oder
Grüße an alle Hermann

EVO 2

Hallo Schefter 855
Du hast auch ein bischen pech gehabt mit deinen EVO2 wen ich mir mal deine geschichte lese da tut mir das Herz weh das so ein Auto solche Probleme gehabt hate/hat mit der KM zahl hmmmmm.
Also mein letzter 2,5-16V hate den Motor von AMG Power-Pack mit 165KW drin gehabt kenner wiesen das der Motor sehr sehr selten in einen EVO1 verbaut wahr.
Das was ich sagen möchte der Wagen hate zum Verkaufs zeit 260,000TKM und da wahr noch alles org.aber auch alles von Getriebe-Hinterachse und und und.
Und der Wagen ist Super gelofen keine Probleme gehabt.
Naja auf jeden fall werde ich mir mal wider einen 16V zulegen und wenn ich noch ein bischen klein Geld auf der seite habe dann sogar auch noch einen EVO1/2.

Gruß ibo..

Wie gesagt es war ein ausstellungsstück und die antwort von 190 liebhaber wird anscheinend der grund dafür sein das alles in arsch ging ich weis auch das ein 190er durch nichts kaputt geht.
aufjedenfall war das der letzte evo2 den ich mir geholt habe bwz. bekommen habe. naja ich habe noch einen 2.5 16V und den gebe ich nicht her.egal ob kaputt oder nicht er bleibt bei mir es ist wie eine grosse liebe.das gute an einem normalen 190er ohne viel tuning: wenn was repariet worden ist fährt er wieder 100000km.

gruss an alle : Schefter

Hi Schefter,
nun ich kann deine Geschichte nicht so recht glauben !
Der Grund ganz einfach, bin schon seid Jahren ein 16V, -Evo Fan , habe sehr viele Freund die 16V's und Evo's besitzen und ich fahre selber seid 7 Jahren einen Evo!
Und das was du da erzählst habe ich noch nie gesehen oder gehört,- Das ein Motor nach 31TKM platt geht ist sehr unwahrscheinlich aber es kann sein , jedoch hängt das dann eher mit unsachgemesser pflege zusammen.Nun zu Mercedes und den Werkstätten sage ich nix - du musst schon einen Erwischen der wirklich Ahnung von einem Evo hat - alles andere kannst du vergessen. Als bei meinem Evo die Federspeichern getauscht werden mussten wollte mir der Meister nicht glauben das mein Wagen vorne und hinten die Niveauregulierung hat. Er meinte ne,ne der hat die nur hinten. Ich so das ist aber ein Evo die haben vorne und hinten die Niveauregulierung- darauf er- ich bin schon seid 20Jahren Meister ich werde es wohl besser wissen. Tja hat dann blöd geguckt als ich ihm es demonstriert habe- Also kann sein das die Leute bei dir Mist gebaut haben bei den Inspektionen und z.B. das Ventlspiel nicht eingestellt haben, da viele wirklich der Meinung sind der Evo hätte Hydrostössel- ja,ja wir reden hier von einer Mercedes Benz Werkstatt und von Meistern!!!! Und es handelt sich nicht um eine kleine Niederlassung!
Das das Differential kaputt geht bei der Laufleistung, da muß schon jemand kommen der ganz rabiat mit dem Wagen umgeht - wenn da was dann nicht stimmt wird natürlich auch die Kardanwelle in Mitleidenschaft gezogen !
Dir ist ausserdem die komplette Abgasanlage abgefallen die 3 Monate alt war??? Also das kann ich beim besten willen nicht glauben- sogar die billig Auspuffanlagen für einen normalen 190er halten länger und die sind von sehr billiger Qualität.
Also bei deinen Angaben passt da was nicht zusammen. Mein Freund fährt seinen Evo regelmässig auf Rennstrecken wie SPA, Nordschleife , Hockenheim usw er wird dort nicht geschont und ausser mit den normalen Verschleißteilen hatte er nie Probleme. Das man mal ein Auto erwischt wo hier und da was kaputt geht kann halt passieren. Aber nicht so wie du es beschreibst!!!
Bye
Dotore

hallo schefter,

bei einem so seltenen auto in einem so guten zustand für so viel geld wie du (oder dein vater) dafür bezahlt hat, habt ihr doch sicher alles ordentlich wie sich das gehört (incl. Km stand) auf fotos festgehalten?!

warum der auspuff gewechselt worden ist weis ich auch nicht das hat mein vater machen lassen.und warum soll ich meinen tacho fotografieren?

Und wie gesagt der wagen war ein ausstellungstück und ist 4 jahre gestanden ohne das er gross bewegt wurde. danach stand er 1 jahr bei mercedes auch zur austellung. dann landerte er bei einem samler und zu guter letz wieder bei mercedes.dann kamm mein dad ins spiel und wollte das auto für mich haben.wie dann alles gelaufen ist wiest ihr ja schon.aber das auch erst nach einem jahr.

naja, bei einem sammlerstück für 76000€ macht man das normalerweise schon, das man es fotografiert...

sonst behaupte ich jetzt einfach mal das das auto schon 310000km drauf hatte.

Also das soeviel in der kurzen Zeit kaputt gehen kann ... kann ich au net wirklich glauben !

Es ist zwar bekannt, das die Evo reihe sehr empfindlich ist aber mit dem Wagen muss ja was geswesen sein ! Vorallem wenn es ein Ausstellungstück war ....

MFG

Andreas

ich kann sehr gut zwischen einem auto von 31000km und einem mit 310000km unterscheiden.
und wenn das auto die längste zeit bei merzedes selbst gestanden ist ......glaube ich kaum das die am tacho herummanipulieren!ausser dem war er wie neu keine kratzer kein unfall usw. halt ein ausstellungsstück.

Deine Antwort