190er 6.9 möglich?
Hi meine Freunde,
es soll ein neus Projekt gestartet werden und zwar ein 190E (2.6?) in den soll ein 6.9 aus dem 450 SE/L 6.9 gebastelt werden.
Passen da grundsätzlich die Motoraufhängungen? Und was ist mit dem Differenzial?
Ein 560er passt rein, das weiß ich, da gibt es Videos auf Youtube.
Der M110 hat ja die gleichen Ausmaße wie der 560er, nicht?
Da das Thema sowohl mit S-Klasse als auch mit C-Klasse zu tun hat, stelle ich es auch hier mal ein 🙂
Danke!
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von votes_love
Hi,also das Auto ist ein Auftrag von einem Kumpel, der bis 2011 ein neues Auto braucht. Also haben wir den Sommer angepeilt für das ganze. Geld ist nicht ganz soooo wichtig, hauptsache ist, das alles läuft wie es soll und der Unterhalt jetzt nicht gerade die 400 € Steuern übersteigt. 😉
Also mal sehen, was sich so machen lässt. Vielleicht kommen wir ja auf Euro2 mit ner KE und 2 Metallkats. Aber dann muss halt ein Gutachten gefahren werden.
Auf jeden Fall ist dieser Freund genau wie ich ein verfechter von völlig kranken Hubräumen und Motorgrößen 🙂
sei mir nicht böse, aber wegen der kfz-steuer würde ich mir bei solch einem projekt am wenigstens sorgen machen.
mal ehrlich, ob 400EUR oder 800EUR im jahr, wen juckts? viel interessanter sind hier doch uneingeplante/unvorhersehbare kostenpunkte, oder noch interessanter: verschleissteile.
viel glück mit eurem umbau, ich freu mich aber definitiv bilder vom umbau zu sehen!