190E: Welche Reifen sind die besten?

Mercedes W201 190er

Hallo Leute,

ich habe heute fast einen Dreher auf der nassen Autobahnauffahrt (bei 70 kmh) hingelegt - es war wirklich gefährlich. Jetzt will ich neue Reifen - und zwar die besten!

Wer kann mir den ultimativen Rat geben, welche Reifen ich kaufen soll. Das geld spielt dabei keine Rolle, weil es um meine und manchmal um die Sicherheit meiner Familie geht.

Folgende Angaben habe ich über die aktuellen Räder: Ziffer 20+21 aus Fahrzeugschein: 205/55R15 87H mit folgendem Zusatz: 7JX15H2

Ich muss zugeben, daß ich keine Ahnung davon habe, aber ich dachte immer, daß das Auto bei normal starkem Regen bei 70 kmh nicht hinten ausbrechen darf. Auch wenn das Profil nur 3 mm ist.
Ich wäre also für jeden sehr guten Tip dankbar.

Euer Matthias

16 Antworten

Hallo Leute,
es war total schwierig überhaupt einen Reifenhändler in Hannover zu finden, der mir mal ein Angebot macht.
Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr eure Meinung zu folgenden Reifen abgeben könntet, die mir jetzt ein einziger angeboten hat:

1.) Reifenmarke Firestone SZ 80 einschliesslich allen Dienstleistungen und MwSt 396 .--
2.) Reifenmarke Bridgestone RE 720 einschliesslich allen Dienstleistungen und MwSt 489 .--
3.) Reifenmarke Dunlop SP01 einschliesslich allen Dienstleistungen und MwSt 542 .--

Danke, euer Matthias

hallo,

nach meiner meinung sind die preise durch die bank weg überteuert . schau mal bei reifen direkt rein , und vergleich da die reinen decken preise . es kann nicht angehen das ein reifenhändler allein für die diestleistung ( abziehen aufziehen auswuchen ventile geb. falls noch reifen montage/ wäsche ) 100 € berechnet.besonders nicht wenn er an den decken noch mitverdient, und das tut er zwangsläufig wenn du sie bei ihm kaufst. ich hab da so ne kleine faustregel max. 15 euro pro rad , und das ist noch ziemlich teuer. kannst ihn ja gerne mal nach den reinen monatge kosten fragen. dann kommt bestimmt die alte leier von wegen ne stunde arbeit bei alufelgen .. bla ..bla ..bla .ist alles gelogen ! die armen schweine die bei nem reifendienst arbeiten werden drauf gedrimmt eine komplette reifenmontage , und damit mein ich wirklich alles vom auto auf die hebebühne, bis mit neuen reifen aus der halle fahren. genau 20 min zu brauchen.in der saison ( vor winter / nach winter ) werden die termine im 20 min abstand gelegt . das sagt doch alles .... also lass dich nicht bescheisen . such dir ne werksatt mit billigen montagepreisen undbestell die reifen im internet ...

ich bin am überlegen mir die falken ze512 in deiner grösse zuzulegen. nach dem was ich bis jetzt gehört habe stimmt da das preisleistungsverhältniss noch. vielleicht findet sich jier wer der mit den reifen schon erfahrungen gesammelt hat.

gruß june

Deine Antwort