190e 2,6 v-max

Mercedes W201 190er

Hi, da ein 190er mit 2,6er Maschine einen ziemlich "langen"
5. Gang hat, müsste man ihn mit geeigneter Leistungssteigerung doch etliches schneller kriegen.
Wer hat da Ahnung/Erfahrung

116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Syncro

Ist die 2.6 Machine die grösste uder gibt es noch so 3 l motoren ?

hi, habe schon an eigenem Laibe 190ger mit 5,6 ltr Hubraum erlebt mit Lachgas !!!

Nur Fliegen ist schöner aber kostet nen heiden geld zum Umbau.

Der Typ aus Österreich hat damals ne 1000der Kawa in der Beschleunigung bis 200 so lang gemacht das der Mopedfahrer hinterher voll Deprie hatte.

UUUUND das beste !!ES WAR NEN GOLF GTI TREFFEN !!!!

Kann man Glauben oder lassen nur ich habs gesehen !!!!

gruß pie

Mann... manche haben Sorgen. Kauft euch ein PDA mit Navifunktion, fahrt auf die Autobahn, guckt auf die Km/h Anzeige VOM NAVI und dann wisst ihr was euer Auto läuft.
Mir kann niemand erzählen, dass ein 2.6 er echte 230 und mehr läuft. Das ist totaler Blödsinn.
Mein 190 D lief laut Tacho 180, laut Navi 170.

Außerdem ist die wurde schon so viel über diese Thema geschrieben, das es langsam stinkt.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

wustet Ihr das der Vogel der gestern noch noch in der Dachrinne hockte, weiß gelbe Federn für den Nestbau benutzt?!?

Wusset ihr...dass wenn man in ein Spinnennetz ascht, kommt die Spinne aus ihrem Versteck geschossen...und schmeisst die Asche wieder aus ihrem Netz !?!

Zitat:

Original geschrieben von urmelausdembenz

hi, habe schon an eigenem Laibe 190ger mit 5,6 ltr Hubraum erlebt mit Lachgas !!!

Wie bitte bringt man so´n Ding in den Motorraum ?

Jungs ! Lasst euch net verarschen.

Achso ! Ich hab gestern 100 Hirsche gesehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rollipop

Jungs ! Lasst euch net verarschen.

Achso ! Ich hab gestern 100 Hirsche gesehen.

Hallo,

genau wie den elefanten in einen kühlschrank: TÜR AUF ELEFANT REIN TÜR ZU !!! 🙂 🙂

es ahndelte sich hier um ein SHOW-Car ohne straßenzulassung und der motorraum war 27 cm länger und 11 cm breiter ist nur just for fun !! nix straße !!

gruß pie

Zitat:

Genauso, wie man den Smallblock V8 in den Golf 2 bekommt. Dengeln, schweißen flexen. Nur TÜV bekommt man dafür nicht.

@ Alex
Ja, klar. Dann gilt a= F\m. Die vmax ändert sich aber durch das Gewicht nahezu garnicht. Der Zeitraum bis man sie erreicht aber durchaus.

Und seit wann rauchst du?

Zitat:

Original geschrieben von urmelausdembenz

Hallo,

genau wie den elefanten in einen kühlschrank: TÜR AUF ELEFANT REIN TÜR ZU !!! 🙂 🙂

es ahndelte sich hier um ein SHOW-Car ohne straßenzulassung und der motorraum war 27 cm länger und 11 cm breiter ist nur just for fun !! nix straße !!

gruß pie

Dann gilts net. Hier sind Autos wo fahren müssen.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

...
Und seit wann rauchst du?

Seitdem meine Freundin aufgehört hat...gemein oder 😁

Was mich immer wieder wundert...wieso die VWler oft schon 3-4-5-6tausend Threads auf ihrem Counter haben...dabei geht es doch immer um das eine Thema...16V Lippe am Corri...G60 im G1...VR6 im G2

Ich frage mich oft...wo sind diese ganzen Fahrzeuge? Auf der Straße? Also ich sehe sie nicht. Laut Forum sollte es NUR VR6, G60, Gti auf unseren Straßen geben.

Was ich aber sicher sagen kann ist, dass Evil eine echte Bereicherung für die 190er Ecke ist.

Ich brauch nen Kaffee und ne Kippe.

Jawohl ! Soll er bissl mitquarken. Is recht lustig.

Zitat:

Jawohl ! Soll er bissl mitquarken. Is recht lustig.

Also Rolli, von "Quarken" kann gar keine Rede sein. Der Junge ist fit. Mir hat er schon mehrmals geholfen! Vielleicht ein bisher ungekrönter "Vergaser-Profi" !?!

😁 ich hab gerade ein Spinnennetz angezündet 😁

Zitat:

Original geschrieben von sinnlos00

Seitdem meine Freundin aufgehört hat...gemein oder

Was mich immer wieder wundert...wieso die VWler oft schon 3-4-5-6tausend Threads auf ihrem Counter haben...dabei geht es doch immer um das eine Thema...16V Lippe am Corri...G60 im G1...VR6 im G2

Ich frage mich oft...wo sind diese ganzen Fahrzeuge? Auf der Straße? Also ich sehe sie nicht. Laut Forum sollte es NUR VR6, G60, Gti auf unseren Straßen geben.

Was ich aber sicher sagen kann ist, dass Evil eine echte Bereicherung für die 190er Ecke ist.

Ich brauch nen Kaffee und ne Kippe.

Ja, das ist wirklich gemein 😁

Und ich gebe dir ja Recht, bei den VWlern ist, wie auch bei den Opelanern, ein großer Anteil von Proleten und Möchtegerns vorhanden. Mir fallen da insbesondere die Golf 3 Fahrer auf, sowohl im forum als auch im Straßenverkehr. Wie oft ich da schon, seis im 5er, KA, Golf oder sonstwas, von einem röhrenden, hoppelnden Monstrum überholt worden bin, dass kaum vorbeikam, kann ich kaum zählen 🙁

Aber bei den G2 Fahrern gibt es doch einige, die es eben nicht übertreiben und dazu ein respekteinflößendes technisches Fachwissen habe. Dass ich im Bereich meiner Vorderachse alle Drehmomente mitsamt Schlüsselweiten auswendig kenne ist da noch harmlos.

Und danke für die Blumen Alex 😮
Ich glaube über deine Posts im G2 Forum muss ich nichts sagen, die stehen meinen ja nicht nach 🙂
Und das mit dem Vergaserprofi ist vielleicht ein wenig zu viel des Guten. Da ist der Maßstab Jürgen Ruddies in Berlin.

Und nach dem Kaffee folgt nun auch bei mir gleich die Zigarette 😉

@ Heiko190E
Böser Bube. Aber ich hab am Montag auch mit einer Kettensäge eine Schnecke zerlegt. Beim Entasten.

Deine Antwort