Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190E 2.0 BJ 90 Kaufhilfe

190E 2.0 BJ 90 Kaufhilfe

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 17:57

Hallo alle zusammen,

da ich mir schon länger einen 190er zulegen wollte und nun einen gefunden hab der mir ins Budget passen würde wäre eine Kaufhilfe sehr schön.

kurz zu mir, bin 20Jahre alt noch Azubi und hab deshalb nicht die riesen großen finanziellen mittel. Mein aktuelle Budget beäuft sich auf 1500€

nun zum Fahrzeug(unten werd ich noch einen Link zum Inserat reinpacken)

ich hab das Fahzeug schon angeschaut und auch probegefahren wobei mir direkt aufgefallen ist das der motor im Leerlauf recht unrund läuft, ist das nur eine kleinigkeit das in griff zu bekommen oder kann das was teureres werden? hab auch schon die infos bekommen das die Ventildeckeldichtung geremacht werden sollte da die ein wenig undicht ist. Ausserdem sollte der Kaltlaufregler ersetzt werden da dort auch etwas "abgebrochen" ist.

Bremsbeläge vorne sollten für den neuen Tüv auch gemacht werden. Leider bin ich Handwerklich völlig unbegabt und kann das definitiv nicht selber machen.

Das Fahrzeug hat eigentlich keinen Rost, nur in der Ersatzradmulde minimalen ansatz (wenns hochkommt 2cm² oberflächlich angesetzt)

Da ich dem Verkäufer gesagt hab das ich mich bis nächste woche melde, wäre eine Schnelle antwort sehr schön!

hier das Inserat:

http://suchen.mobile.de/.../200911067.html?...

 

Danke für die Antoworten!

mfG

DrUnderwear

Beste Antwort im Thema

Moin,

Schadstoffklasse kann bei einem 190er niemals EURO 4 sein.

Mit Katalysator als Benziner kommt er auf EURO 1

Mit funktionierendem Kaltlaufregler auf EURO 2

Im sonstigen sind Fotos ja eher sehr sparsam.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin,

Schadstoffklasse kann bei einem 190er niemals EURO 4 sein.

Mit Katalysator als Benziner kommt er auf EURO 1

Mit funktionierendem Kaltlaufregler auf EURO 2

Im sonstigen sind Fotos ja eher sehr sparsam.

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 18:12

Zitat:

@der Mercedesfahrer schrieb am 26. Oktober 2014 um 18:09:01 Uhr:

Moin,

Schadstoffklasse kann bei einem 190er niemals EURO 4 sein.

Mit Katalysator als Benziner kommt er auf EURO 1

Mit funktionierendem Kaltlaufregler auf EURO 2

Im sonstigen sind Fotos ja eher sehr sparsam.

Danke für die info, aber das war mir bereits bewusst, hab den verkäufer auch darauf hingewiesen erwollte es eigentlich ändern, und im Schein steht Euro 2 danke Kaltlaufregler, welcher nun ja aber defekt ist...

am 26. Oktober 2014 um 20:25

Den täte ich persönlich definitiv als zu teuer einstufen.

Da gibt es wesentlich besser ausgestattete für weniger VB sogar mit funktionieren Klimaanlagen und TÜV.

Du solltest weiter gucken und vor allem angucken aber nicht den erst besten kaufen.

Die Auswahl ist riesen groß bei Fahrzeugen bis € 2000 VB. Allein bei mobile 107 Fahrzeuge bis 2000ccm Hubraum und bis 2000 Euro

Vielleicht wohnt ein erfahrener User in Deiner Nähe, der Dich bei Besichtigungen unterstützen kann.

Liebe Grüße

niu12157 - Ralph -

Mit den bereits bekannten Mängeln, die wenn man Pech hat unberechenbar sind, wäre er mir auch zu teuer.

Verstehe es nicht falsch, das kann eine Kleinigkeit sein, dann hätte er es doch aber auch schon machen können, oder was aufwendigeres. Eventl. der KLR. Einfach mal Rückbauen und schauen ob er dann rund läuft.

Ich hab lieber ein Loch an der Aufnahme als so was.

Find den jetzt auch nicht so prickelnd.

Ich komme aus WN und könnte im Bereich WN oder Fellbach wenn zeitlich machbar gerne mit zur Besichtigung kommen. Ansonsten stehe ich gerne zur Online-Beratung zur Verfügung.

Finde den hier wegen seiner Schlichtheit sehr interessant:

190er

Zitat:

@kerner67 schrieb am 31. Oktober 2014 um 13:05:00 Uhr:

Find den jetzt auch nicht so prickelnd.

Ich komme aus WN und könnte im Bereich WN oder Fellbach wenn zeitlich machbar gerne mit zur Besichtigung kommen. Ansonsten stehe ich gerne zur Online-Beratung zur Verfügung.

Finde den hier wegen seiner Schlichtheit sehr interessant:

190er

ca. 160000 Km. = 6200 Km. pa.

Zitat:

@8894 schrieb am 1. November 2014 um 09:54:54 Uhr:

Zitat:

@kerner67 schrieb am 31. Oktober 2014 um 13:05:00 Uhr:

Find den jetzt auch nicht so prickelnd.

Ich komme aus WN und könnte im Bereich WN oder Fellbach wenn zeitlich machbar gerne mit zur Besichtigung kommen. Ansonsten stehe ich gerne zur Online-Beratung zur Verfügung.

Finde den hier wegen seiner Schlichtheit sehr interessant:

190er

ca. 160000 Km. = 6200 Km. pa.

Rentner-Karre eben. Ist doch super.

Themenstarteram 3. November 2014 um 9:05

Zitat:

@8894 schrieb am 1. November 2014 um 09:54:54 Uhr:

Zitat:

@kerner67 schrieb am 31. Oktober 2014 um 13:05:00 Uhr:

Find den jetzt auch nicht so prickelnd.

Ich komme aus WN und könnte im Bereich WN oder Fellbach wenn zeitlich machbar gerne mit zur Besichtigung kommen. Ansonsten stehe ich gerne zur Online-Beratung zur Verfügung.

Finde den hier wegen seiner Schlichtheit sehr interessant:

190er

ca. 160000 Km. = 6200 Km. pa.

Ja den hab ich auch schon gesehen bei Mobile. Verwundert hat mich nur das der zuerst als bj 86 für 1400euro inseriert war und jetzt als bj 87 für 1700 Euro. Ausserdem reagiert der Verkäufer nicht auf meine Email :(

Wenn Du aufgrund Deines Alters zu sportlicher Fahrweise neigst und Dir das Äussere des 190er zu bieder , zu komfortabel erscheint und Du an Niederquerschnittsreifen , Tieferlegung und härtere Stoßdämpfung denkst , vergiß den 190er. Du tätest Dir keinen Gefallen.

Themenstarteram 8. November 2014 um 16:22

Zitat:

@ortler schrieb am 7. November 2014 um 10:16:40 Uhr:

Wenn Du aufgrund Deines Alters zu sportlicher Fahrweise neigst und Dir das Äussere des 190er zu bieder , zu komfortabel erscheint und Du an Niederquerschnittsreifen , Tieferlegung und härtere Stoßdämpfung denkst , vergiß den 190er. Du tätest Dir keinen Gefallen.

Das stellt kein Problem dar da ich weniger sportlich fahr.

Wenn Du dann noch über handwerkliches Geschick verfügst bzw. sich solche Kompetenz in Deinem Dunstkreis befindet , wirst Du mit einem W201 glücklich werden. Versuche einen unverbastelten , nicht unbedingt aus jugendlichem Vorbesitz zu bekommen. Entscheidend sollte nicht der Preis , sondern der Zustand sein.

-Für nix gibts nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen