190-er wirklich kaufen ?

Mercedes W201 190er

Hallo,
eine Frage an die Profis in der Runde.
Ich habe Interesse an einem 190-er.
Dieser sollte nicht irgend eine verrostete, verbastelte Kiste sein sondern noch gut - sehr gut darstehen.
Nun lese ich hier im Forum öfters Preisangaben von 2.000 - 3.000 Euro.
Im Internet (Mobile, etc.) stehen einige 190-er die jenseits der 6.000 - 7.000 Euro kosten sollen.
Ist dass nun die Suche nach einem Dummen oder wirklich realistisch?
Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

Danke und Gruss

20 Antworten

Moin,

Nö ... warum sollte es ?! Es gibt in der Tat Menschen die EXAKT Solche Autos suchen und auch solche Preise dafür zahlen. Wenige zwar ... aber ebenso wenige dieser Fahrzeuge gibt es auch. Klar können bei so einem Auto einige Standschäden vorhanden sein, aber die zu kurieren ist allemale billiger als ein Auto mit 150.000 km und Nutzungsspuren in einen vergleichbaren Zustand zu versetzen. Aber das ist eben kein Auto für jemanden, der im Grunde nur fahren will, sondern eben ein Auto für jemanden der damit auf Old- und Youngtimerveranstaltungen fahren will.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von tbauer

Und sowas ist dann kompletter Bes...?

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Zitat:

Original geschrieben von schmerztablette

Also soweit mir bekannt will der Opa für seine Karre 😁 2200 Eus. Du weisst von welchem Diesel ich rede, mit den eben echten 97500km vergleich mal den Preis + Km und schau noch a bissi weiter. Der auf Deinem Link 😰deutlich zu teuer. Meine Meinung.

Gruss Andre

Hallo,

wo kann man sich Opas Wagen ansehen? Welche größere Stadt ist in der Nähe?

Viele Grüße

quali

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

Original geschrieben von schmerztablette

Also soweit mir bekannt will der Opa für seine Karre 😁 2200 Eus. Du weisst von welchem Diesel ich rede, mit den eben echten 97500km vergleich mal den Preis + Km und schau noch a bissi weiter. Der auf Deinem Link 😰deutlich zu teuer. Meine Meinung.

Gruss Andre

Hallo,

wo kann man sich Opas Wagen ansehen? Welche größere Stadt ist in der Nähe?

Viele Grüße

quali

Nürnberg ist die nächst grössere Stadt. Lohnt sich immer 😉

Gruss Andre

Hallo!

Ich kram den Thread einfach mal heraus weil ich keinen neuen eröffnen wollte.

Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem 190er, einfach weil ich ein günstiges, komfortables und zuverlässiges Auto suche. Habe mir deshalb in letzter Zeit schon einige angeschaut und jetzt bin ich an einem hängen geblieben:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=veusuplk3pbe

Der ist wirklich in einem sehr guten Zustand, hatte nur einen Vorbesitzer (Jahrgang 1927), ist gut ausgestattet und sieht einfach klasse aus.
Allerdings habe ich Zweifel bezüglich zweier Dinge. Erstens hat der Wagen keinen TÜV (anders als in der Anzeige, denn in den Papieren steht "Vorführung zur nächsten HU 04/08"...) und zweitens wurde der Zylinderkopf anscheinend mit einer schwarzen Masse behandelt (also komplett überzogen) und dann lackiert. Die Lackierung blättert allerdings schon wieder ab, deswegen ist mir das erst aufgefallen. Ich habe die Befürchtung dass da irgendwas gepfuscht wurde, da so etwas bei 190ern doch nicht Standart ist, oder?

Ich würde nun gern eure Meinung dazu hören, da ich das Auto ansonsten wirklich topp finde.

Ich danke schon mal für alle Antworten!

Grüße aus Bayern!

Martin