- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- 19 Zoll Runflat Reifen
19 Zoll Runflat Reifen
Hallo zusammen.
Zuerst eine Entschuldigung. Ich weiß dass es einige Reifen Threads gibt. Ich hab die Suchfunktion benutzt. Hab aber nichts passendes gefunden das nicht deutlich über ein Jahr inaktiv ist. Und Reifen kommen ja immer bessere raus.
Ich möchte gerne die besten Reifen für den nächsten Sommer haben. 19 Zoll, 225/40R19 vorne und 255/35R19 hinten. Am liebsten Michelin, mit dem Hersteller hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Bis einschließlich E93 war ich wegen Fahrverhalten komplett gegen Runflat eingestellt. Am liebsten mit Stern weil ich xdrive habe(oder ist das bei sehr hochwertigen Reifen wegen enger Toleranzen nicht unbedingt nötig?).
Mittlerweile hab ich einige Sachen am Fahrzeug verbessert und beim TÜV abnehmen lassen und deshalb ist es um so wichtiger dass der Reifen um Sommer auch 300 km/h kann.
Der TÜV Prüfer hatte noch geraten besser Runflat im Sommer wegen der starken Performance zu verwenden.
Jetzt hatte ich beim F33 sowohl Runflat als auch nicht Runflat drauf. Aktuell im Winter die Michelin Pilot Alpin 5 als MO1 Variante (Die Mercedes Vorgaben sind sehr streng was Toleranzen angeht und da im Winter keine Mischbereifung drauf ist ist das fürs Verteilergetriebe unkritisch). Die Reifen sind gut. Allerdings ist das Fahrzeug von der Auslegung nach meinem Gefühl, gerade in Kombination damit dass die Runflats auch besser geworden sind, nicht viel besser mit den Alpin 5 unterwegs als mit den Runflats davor. Beim E93 waren das noch Welten vom Fahrverhalten. Beim F33 kommt er mir teilweise sogar zu weich vor, wenn er keine Runflat drauf hat.
Jetzt meine Frage ich finde nur Michelin Pilot 4 Sport ZP in der benötigten Größe mit Runflat. Aber ohne Stern.
Gibt es da von Michelin Alternativen?
Gibt es von anderen Herstellern gute Reifen mit den Anforderungen und Stern die zu empfehlen sind?
Was ist der aktuell beste Runflat Sommerreifen in den Dimensionen?
Was ist noch ok mit dem Verteilergetriebe?
Dank und Grüße
Crus