19 Zoll Felgen
Hallo Gemeinde,
da es bereits einen Thread zu 18 Zoll Felgen für den Passat B8 gibt, hier nun der entsprechende Thread für 19 Zoll Felgen ...
... und ich mache gleich mal den Anfang.
Die Original 19 Zoll Verona Felgen gefallen mir nicht so recht. Zudem stehen die bei mir auch nicht in den Papieren (COC). Um diese auf meinem Passi fahren zu dürfen, hätte ich wohl zum Tüv und auch noch auf die Zulassungsstelle gemusst. Also habe ich mich im Zubehörhandel umgeschaut. In der Keskin KT16 Dynamic habe ich dann meine Wunschfelge gefunden. Und passend zu meinem Fahrzeug liegt für diese Felge eine ABE vor, sogar ohne irgendwelche Auflagen bei Verwendung der hier genannten Felgen-Reifen-Kombination.
Hier die Daten und anbei ein paar Pics, welche das beschriebene Komplettrad auf meinem Passat zeigen.
Hersteller: Keskin
Modell: KT16 Dynamic
Größe: 8,5x19 ET45 5/112
Bereifung: Vredestein Ultra Vorti 235/40R19 96Y
Was fahrt Ihr so für 19 Zoll Räder auf Eurem B8?
Grüße
RonnyL
Beste Antwort im Thema
Hier meine Sommerschlappen, Veronas schwarz Pulverbeschichtet und wieder überdreht vorne. Finde es passt gut zum weiss und den schwarzen Akzenten am Auto. Der Katze gefällts auch...
1727 Antworten
8,5x19 ET35 ist Eintragungsfrei. Dafür gibt es von WHEELWORLD neABE.
Ja sind eingetragen.
GTE mit DCC.
Genau so sollte es aussehen. Noch weiter draußen und es leidet der Lack.
Zitat:
@Geizhals schrieb am 10. Juli 2021 um 12:24:12 Uhr:
Genau so sollte es aussehen. Noch weiter draußen und es leidet der Lack.
Oder der Tüv schickt dich Heim 😁
Er müsste jetzt nur noch tiefer.
Davon konnte ich die Regierung noch nicht überzeugen.
Ähnliche Themen
Bei uns in Bernau sind sie völlig entspannt. Ich habe eine ABE und der TÜV hat nicht mal draufgeschaut.
Hi Leute
Ich wollte unserem Schmuckstück auch ein paar neue Schuhe gönnen. Die Wunschgröße wäre 8,5x19 Zoll mit ET 35. Ist das beim normalen Passat ohne 4Motion bedenkenlos möglich? Und fals einer diese Größe fährt welche Reifen Dimension habt ihr drauf, 235 oder 245? 35er oder 40er Höhe? Muss man nen xl Reifen nehmen?
Über Ratschläge, Pro und Contra würde ich mich sehr freuen.
Es kommt immer auf deine org. Bereifung an die ab Werk verbaut ist. Danach ist nämlich der Tacho geeicht. Es gibt im Netz genügend Reifen Berechnungsmaschinen. Da gibst du deine org. Größe ein und dazu deine Wunschgrösse. Wichtig ist das der Tacho bis zu 10% mehr anzeigen darf aber kein einiges Prozent zu wenig.
Zitat:
@chrischi2201 schrieb am 5. August 2021 um 21:02:32 Uhr:
Hi LeuteIch wollte unserem Schmuckstück auch ein paar neue Schuhe gönnen. Die Wunschgröße wäre 8,5x19 Zoll mit ET 35. Ist das beim normalen Passat ohne 4Motion bedenkenlos möglich? Und fals einer diese Größe fährt welche Reifen Dimension habt ihr drauf, 235 oder 245? 35er oder 40er Höhe? Muss man nen xl Reifen nehmen?
Über Ratschläge, Pro und Contra würde ich mich sehr freuen.
Ich fahre original Audifelgen in 8,5x19 ET40, passt problemlos. Audi hat original 35er Querschnitt, ich habe (wie Passat original) 40er Querschnitt. Der Prüfer meinte, es würden auch noch 10er Platten drauf passen, ich finde es so aber okay. Auch der 35er Querschnitt hätte gepasst, da die Tachoabweichung immer noch im Rahmen wäre. Anbei ein Bild voll beladen, es hat nichts geschliffen.
Das klingt doch schon recht gut. Ich bin von Spurplatten nicht so angetan und möchte lieber über die ET weiter raus. Dann versuch ich es wohl mit ET 35. @repins meinte der Prüfer 10mm auf der gesamten Achse oder pro Rad?
Sind auch ET35 8,5 235/40
Mit einem 35 Querschnitt hast du ca 4% Abweichung zur org gefahrenen Geschwindigkeit. Bist also langsamer als dein Tacho anzeigt. Geht absolut in Ordnung.
Zitat:
@Geal schrieb am 7. August 2021 um 12:04:35 Uhr:
Sieht bei meinen Winterreifen auch so aus. Gleiche Maße. Mehr muss nicht sein. 8,5x19 mit ner 35 ET passt super ins Radhaus.
Zitat:
@Geal schrieb am 7. August 2021 um 12:04:35 Uhr:
So in etwa hab ich mir das vorgestellt. Schaut doch ziemlich bündig aus. Dann werden es auf jeden Fall 8,5×19 mit 35er ET.
Zitat:
@Vanja88 schrieb am 2. Mai 2021 um 12:38:29 Uhr:
Zitat:
@Vanja88 schrieb am 2. Mai 2021 um 12:34:18 Uhr:
Hallo, müssen die Felgen eingetragen werden?
GrußMeine hier die 19 Zoll sebring mit der passenden Radreifenkombi. 235 40.
Gruß
Schöne Räder! Ist der Passat tiefer gelegt?
Wollte Winterreifen auf Brock B36 Felgen für einen Gte kaufen. Hat wer passende Nabendeckel mit VW Logo im Handel gefunden? Wenn ja wo?