19 Zoll Felgen
Hallo Gemeinde,
da es bereits einen Thread zu 18 Zoll Felgen für den Passat B8 gibt, hier nun der entsprechende Thread für 19 Zoll Felgen ...
... und ich mache gleich mal den Anfang.
Die Original 19 Zoll Verona Felgen gefallen mir nicht so recht. Zudem stehen die bei mir auch nicht in den Papieren (COC). Um diese auf meinem Passi fahren zu dürfen, hätte ich wohl zum Tüv und auch noch auf die Zulassungsstelle gemusst. Also habe ich mich im Zubehörhandel umgeschaut. In der Keskin KT16 Dynamic habe ich dann meine Wunschfelge gefunden. Und passend zu meinem Fahrzeug liegt für diese Felge eine ABE vor, sogar ohne irgendwelche Auflagen bei Verwendung der hier genannten Felgen-Reifen-Kombination.
Hier die Daten und anbei ein paar Pics, welche das beschriebene Komplettrad auf meinem Passat zeigen.
Hersteller: Keskin
Modell: KT16 Dynamic
Größe: 8,5x19 ET45 5/112
Bereifung: Vredestein Ultra Vorti 235/40R19 96Y
Was fahrt Ihr so für 19 Zoll Räder auf Eurem B8?
Grüße
RonnyL
Beste Antwort im Thema
Hier meine Sommerschlappen, Veronas schwarz Pulverbeschichtet und wieder überdreht vorne. Finde es passt gut zum weiss und den schwarzen Akzenten am Auto. Der Katze gefällts auch...
1727 Antworten
Finde es passt irgendwie.
Sieht besser aus als Standard Fahrwerk mit 19 Zoll.
Bei dir ist es „übertrieben“ hoch das es wieder passt.
Finde ich zumindest.
moin. Kann ich eine 9 x 19" et 33 Felge von einem Tiguan auf meinem Passat B8 fahren? der Tiguan hat bestimmt auch 255 / 35 iger Reifen drauf, oder? Passt das bei einem R- Line Sportfahrwerk?
ET 35 mit 235/40 passen noch rein.
ET 33 mit 255 ziemlich sicher nicht.
Zitat:
@Geal schrieb am 20. April 2020 um 17:00:48 Uhr:
ET 35 mit 235/40 passen noch rein.
ET 33 mit 255 ziemlich sicher nicht.
schade danke!
Ähnliche Themen
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 14. April 2020 um 16:17:25 Uhr:
Hier steht alles drin was du bzw. der TÜV wissen muss für die Eintragung der Veronas. Wenn das entsprechende Reifenpaket nicht in den CoCs steht, müsssen auch Originalräder eingetragen werden:
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=734981
Ich habe mich mal da durchgewurschtelt und in meine Zulassung geguckt, da steht hinten die 63 bei der Fahrgestellnummer. Heisst das jetzt das ich bei meinem Fahrzeug optional zu den in den CoC Papieren stehenden 17" mit 215/55 iger Bereifung auch 18" oder 19" Felgen kann / darf, mit Eintragung?! Für mich würden nur original VW- Felgen in Frage kommen. Am liebsten hätte ich ja 19" Omanyt. Würde ich die eingetragen bekommen? Falls das schwierig werden würde, würden für mich die Veronas in Frage kommen.
Original 18" oder 19" kannst du, mit dem Reifenpaket 63, nur nach Eintragung fahren.
Dazu mit dem Traglastgutachten von VW zum TÜV.
Alles was in den CoC Papieren steht darfst du fahren ohne Eintragung, steht es nicht drinnen muss es eingetragen werden.
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 21. April 2020 um 07:00:44 Uhr:
Alles was in den CoC Papieren steht darfst du fahren ohne Eintragung, steht es nicht drinnen muss es eingetragen werden.
Um nochmal darauf zu kommen, ich habe mir die verona ja jetzt gekauft, habe mir aufgrund der diskusion hier auch die coc-papiere vom verkäufer zeigen lassen, und obwohl das fahrzeug mit den verona als serienfelgen ausgeliefert wurden stehen diese weder im schein noch in den coc-papieren drin!
Wie erklärt sich denn dann das?
Zitat:
@JimPanse83 schrieb am 21. April 2020 um 06:55:29 Uhr:
Original 18" oder 19" kannst du, mit dem Reifenpaket 63, nur nach Eintragung fahren.
Dazu mit dem Traglastgutachten von VW zum TÜV.
Also könnte ich mir auch 19" Omanyt auf meinen B8 machen und diese eintragen lassen?
Zitat:
@Saeter schrieb am 21. April 2020 um 08:43:24 Uhr:
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 21. April 2020 um 07:00:44 Uhr:
Alles was in den CoC Papieren steht darfst du fahren ohne Eintragung, steht es nicht drinnen muss es eingetragen werden.Um nochmal darauf zu kommen, ich habe mir die verona ja jetzt gekauft, habe mir aufgrund der diskusion hier auch die coc-papiere vom verkäufer zeigen lassen, und obwohl das fahrzeug mit den verona als serienfelgen ausgeliefert wurden stehen diese weder im schein noch in den coc-papieren drin!
Wie erklärt sich denn dann das?
Sicher das es die CoC Papiere zu DEINEM Fahrzeug waren?
Von anderen B8 Modellen können die nicht übernommen werden, lasse Dir am besten die CoC Papiere kpl. kopieren. 😉
Er hat sich ja die Papiere von dem Fahrzeug mit Verona Felgen zeigen lassen.....da waren Sie nicht vermerkt!
Es waren die coc- Papiere von dem B8 Passat der mit den Verona‘s ausgeliefert wurde, und da standen die Felgen auch nicht drin
Evtl. wurden die Felgen vor der Auslieferung erst montiert bzw. aufs Fahrzeug montiert und somit nicht bei der Bestellung mit aufgegeben.
Habe ich bis jetzt noch nichts von gehört das Felgengrößen nicht angegeben wurden.
Wenn die Tragfähigkeit dieser Felge passt, dann ja.
War jetzt eben beim VW-Vertragshändler und der hat mir jetzt erklärt das es egal ist ob die Felgen in den Papieren stehen oder nicht, wichtig ist mit welchem Reifenpaket das Auto ausgeliefert wurde! Meins wurde laut Fahrgestellnummer mit Reifenpaket 1 ausgeliefert was bedeutet eintragen lassen, wird das Auto mit Reifenpaket 2 ausgeliefert muss die Felge nicht eingetragen werden auch wenn sie nachträglich auf‘s Auto kommt das sie in diesem Paket hinterlegt ist und gefahren werden darf!