19 Zoll Felgen

VW Passat B8

Hallo Gemeinde,

da es bereits einen Thread zu 18 Zoll Felgen für den Passat B8 gibt, hier nun der entsprechende Thread für 19 Zoll Felgen ...

... und ich mache gleich mal den Anfang.
Die Original 19 Zoll Verona Felgen gefallen mir nicht so recht. Zudem stehen die bei mir auch nicht in den Papieren (COC). Um diese auf meinem Passi fahren zu dürfen, hätte ich wohl zum Tüv und auch noch auf die Zulassungsstelle gemusst. Also habe ich mich im Zubehörhandel umgeschaut. In der Keskin KT16 Dynamic habe ich dann meine Wunschfelge gefunden. Und passend zu meinem Fahrzeug liegt für diese Felge eine ABE vor, sogar ohne irgendwelche Auflagen bei Verwendung der hier genannten Felgen-Reifen-Kombination.

Hier die Daten und anbei ein paar Pics, welche das beschriebene Komplettrad auf meinem Passat zeigen.

Hersteller: Keskin
Modell: KT16 Dynamic
Größe: 8,5x19 ET45 5/112
Bereifung: Vredestein Ultra Vorti 235/40R19 96Y

Was fahrt Ihr so für 19 Zoll Räder auf Eurem B8?

Grüße
RonnyL

Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v1
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v2
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v3
Beste Antwort im Thema

Hier meine Sommerschlappen, Veronas schwarz Pulverbeschichtet und wieder überdreht vorne. Finde es passt gut zum weiss und den schwarzen Akzenten am Auto. Der Katze gefällts auch...

1727 weitere Antworten
1727 Antworten

Zitat:

@Satsh schrieb am 17. März 2020 um 11:40:14 Uhr:

Zitat:

@Selle11 schrieb am 17. März 2020 um 10:41:23 Uhr:

Trotz Felgenschutzkante?

Meinst du damit den Felgenschutz vom Reifen (Felgenrippe)?
Die Conti PremiumContact 6 haben eine, allerdings schließt die Felge bündig mit der Kante der Felgenrippe ab - d.h. wenn die Felgenrippe am Bordstein schleift, schleift auch die Felge am Bordstein.

Deswegen werden die original vermutlich mit 245/ 40 gehfahren. Der zieht sich dann noch weniger um die Felge. Siehe Passat Alltrack Räder.

Fahre jetzt aber doch auch 235/40 R19 auf 8,5. Ich bin gespannt. Hab die Felge mit dem Reifen noch nicht gesehen.

So hab meine Sommerräder auch heute montiert. Sind 8.5 x 19 ET 40 er Felgen mit 235-40-19 er Reifen.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Ist es statthaft den GTE mit 19 Zoll zu fahren?

Warum GTE?

Ähnliche Themen

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 19. März 2020 um 07:37:04 Uhr:

Warum GTE?

Vermutlich weil er einen GTE fährt. 😉

Und ja ist es.

Danke sehr....

Auf dem Bild ist kein GTE. Ist aber ja auch egal...

Zitat:

@Selle11 schrieb am 19. März 2020 um 08:24:49 Uhr:

Zitat:

Warum GTE?

Und ja ist es.

Woher hast denn das Foto?

Gibt es das auch für andere Modelle?

Sieht nämlich sehr interessant und informativ aus

Zitat:

@croma74 schrieb am 18. März 2020 um 22:28:52 Uhr:

Ist es statthaft den GTE mit 19 Zoll zu fahren?

Du kannst ihn auch mit 20 zoll fahren, wenn du es möchtest.

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 19. März 2020 um 08:48:21 Uhr:

Auf dem Bild ist auch kein Mitsubishi Pajero. Aber was willst du uns damit sagen?

Zitat:

@Masterpanic80 schrieb am 19. März 2020 um 08:54:20 Uhr:

Zitat:

@Selle11 schrieb am 19. März 2020 um 08:24:49 Uhr:

Und ja ist es.

Woher hast denn das Foto?
Gibt es das auch für andere Modelle?
Sieht nämlich sehr interessant und informativ aus

Von hier:
https://reifen-groessen.de/size/volkswagen/passat/2016/

Wie verlässlich diese Quelle ist kann ich allerdings nicht sagen.

Der gute User @johnny ramone hatte mal eine offizielle Liste als pdf veröffentlicht, wo alle offiziellen Rad Reifen - Kombinationen/Vorgaben drin stehen (insbes. Passat B8). Diese kann dann auch dem Prüfer bei Abnahme/Einzelabnahme mit vorgelegt werden.

Zitat:

@Faissliehwt schrieb am 19. März 2020 um 09:30:27 Uhr:

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 19. März 2020 um 08:48:21 Uhr:

Auf dem Bild ist auch kein Mitsubishi Pajero. Aber was willst du uns damit sagen?

Einfach gucken und lesen, dann wirst du schon verstehen was ich meine. Was du uns jetzt mit dem Pajero sagen willst, habe ich jetzt aber auch nicht verstanden.
Wie ich aber auch schon geschrieben habe, ist es auch egal.

Leute bleibt locker....mein Passat kommt nächste Woche und da er auf 18Zoll steht meine Frage zum Wechsel auf 19 Zoll...

Zitat:

Warum GTE?

Warum fragst du, warum GTE? Ist der GTE hier als Diskussionsgegenstand ausgenommen? Darf der Fragesteller nicht fragen, ob für den GTE eine Felgengrösse in Ordnung ist.

Ein paar Beiträge weiter unten führst du aus, dass kein GTE auf dem Foto sei. Es sind noch sehr viele weitere Modelle nicht suf dem Bild. Aber das tut auch nichts zur Sache

Gib zu, dass deine Ursprungsfrage nichts zum Thema beigetragen hat, weil du den Post, auf den du dich bezogst, als Frage zum auf dem Foto befindlichen Auto interpretiert hast.

Ja natürlich habe ich das. Es ist ein Bild von einem schönen nicht GTE gezeigt worden. Direkt darunter hat einer gefragt ob es denn statthaft ist den GTE mit 19 Zoll zu fahren. Da habe ich logischerweise einen Zusammenhang gesehen. Sorry das ich das scheinbar falsch gesehen habe. Ich habe aber auch schon vor einiger Zeit geschrieben das es ok sei. Warum du dich jetzt hier so daran aufziehst verstehe ich nicht. Zuviel Freizeit dank Corona? Lass es doch endlich gut sein!

Deine Antwort