ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 19 Zoll Felgen

19 Zoll Felgen

VW Passat B8
Themenstarteram 2. April 2016 um 12:08

Hallo Gemeinde,

da es bereits einen Thread zu 18 Zoll Felgen für den Passat B8 gibt, hier nun der entsprechende Thread für 19 Zoll Felgen ...

... und ich mache gleich mal den Anfang.

Die Original 19 Zoll Verona Felgen gefallen mir nicht so recht. Zudem stehen die bei mir auch nicht in den Papieren (COC). Um diese auf meinem Passi fahren zu dürfen, hätte ich wohl zum Tüv und auch noch auf die Zulassungsstelle gemusst. Also habe ich mich im Zubehörhandel umgeschaut. In der Keskin KT16 Dynamic habe ich dann meine Wunschfelge gefunden. Und passend zu meinem Fahrzeug liegt für diese Felge eine ABE vor, sogar ohne irgendwelche Auflagen bei Verwendung der hier genannten Felgen-Reifen-Kombination.

Hier die Daten und anbei ein paar Pics, welche das beschriebene Komplettrad auf meinem Passat zeigen.

Hersteller: Keskin

Modell: KT16 Dynamic

Größe: 8,5x19 ET45 5/112

Bereifung: Vredestein Ultra Vorti 235/40R19 96Y

Was fahrt Ihr so für 19 Zoll Räder auf Eurem B8?

Grüße

RonnyL

Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v1
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v2
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v3
Beste Antwort im Thema
am 14. April 2018 um 10:36

Hier meine Sommerschlappen, Veronas schwarz Pulverbeschichtet und wieder überdreht vorne. Finde es passt gut zum weiss und den schwarzen Akzenten am Auto. Der Katze gefällts auch...

1670 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1670 Antworten

Ja, ich lasse es gut. Schön, dass du klare Worte gefunden hast. Nichts für ungut.

am 19. März 2020 um 17:56

Habe heute meine Sommerräder auch montiert.

Sind V1 Wheels 8,5x19 ET 45 235 40 19

Kommen noch vorne/hinten 10mm Spurplatten drauf.

Eventuell kommt der Passarati noch etwas tiefer.

am 20. März 2020 um 7:23

Habe auch schon gewechselt. Es ist nun doch bei den 19 Zoll Chennai geblieben.

Nun aber mit neuen Reifen in 235/40 r19 , der Optik wegen und natürlich auch bzgl. der Gesetzeskonformität. ;)

VW Chennai 8,5 x 19 ET 41

Barum Bravuris 5HM 235/40 R19 XL 96Y

Vorn habe ich zusätzlich 8mm Platten pro Seite montiert und hinten 12 mm pro Seite.

Nun überlege ich noch die Eibach Federn nachzurüsten, weil er tiefer müsste. Habe aber das DCC und werde ihn vermutlich deshalb so stehen lassen.

Auf den Bildern wurde es schon langsam dunkel. Bei Sonne kommen die Felgen wesentlich schöner zu Geltung. Bei Interesse schieße ich nochmal Bilder nach.

Schönes WE

Grüße

das mit den spurplatten sieht komisch aus...hinten wie eine versetzte achse...für 19" sehen die räder irgendwie zu klein aus...aber Dir muss es gefallen...

Danke für die Fotos. Für 19 Zoll sehen die Räder irgendwie entsprechend aus. Keine Ahnung, was daran zu klein sein sollte.

am 20. März 2020 um 11:06

Die Fotos können leider nicht die Realität widerspiegeln. Wenn man davor steht sieht es sehr stimmig aus und auch die Räder wirken größer. Da hast du Recht, auf den Fotos wirken sie klein.

Was eine versetzte Achse sein soll weiß ich nicht. Die bleibt immer gleich ;)

Meine B8 mit Chennai 19 Zoll Sommer reifen, und 19 Zoll Verona Winter reifen.

am 20. März 2020 um 12:13

Zitat:

@Renlou schrieb am 20. März 2020 um 13:07:24 Uhr:

Meine B8 mit Chennai 19 Zoll Sommer reifen, und 19 Zoll Verona Winter reifen.

Gefällt mir beides natürlich ;) Wobei in der Farbkombi die Verona besser aussehen. Und würde es auch andersrum fahren. Im Winter Chennai und im Sommer die Verona :D Aber schön noch einen Passi mit Chennai zu sehen. Nur zu viele sollten es nicht werden. :)

Zitat:

@Selle11 schrieb am 20. März 2020 um 13:13:46 Uhr:

Gefällt mir beides natürlich ?? Wobei in der Farbkombi die Verona besser aussehen. Und würde es auch andersrum fahren. Im Winter Chennai und im Sommer die Verona

Genau so sehe ich das auch ;)

Zitat:

@Renlou schrieb am 20. März 2020 um 13:07:24 Uhr:

Meine B8 mit Chennai 19 Zoll Sommer reifen, und 19 Zoll Verona Winter reifen.

die verona steht dem passat am besten...

Hallo zusammen,

ich habe eine Felge mit den Maßen 8,5x19 ET35 mit 235/40 19 im Auge.

In den Montagehinweisen steht dies:

Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein.

Fährt von euch jemand ET 35 und wenn ja ist was an Achse 2 zu machen?

Mein Fahrzeug hat DCC Verbaut und ist somit bissel tiefer.

am 20. März 2020 um 20:20

Zitat:

@Geal schrieb am 20. März 2020 um 21:00:15 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe eine Felge mit den Maßen 8,5x19 ET35 mit 235/40 19 im Auge.

In den Montagehinweisen steht dies:

Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein.

Fährt von euch jemand ET 35 und wenn ja ist was an Achse 2 zu machen?

Mein Fahrzeug hat DCC Verbaut und ist somit bissel tiefer.

[/quote

 

Hallo Grüß dich,

 

ich habe 8,5x19 ET 45 mit 235 40 19 Reifen drauf,und es passen locker noch 10er Spurplatten drauf.Das wären dann ET35.

 

Drauf gehen die schon die frage ist werden die hinteren Räder noch genug abgedeckt.

Ich fahre hinten 245er ET45 mit 15er Platten. Musste nichts umbauen oder sonst was.

IMG_2020-03-20_22-15-01.jpeg

@ KalleKlinker vielen Dank für das Bild.

Ich bin noch am Anfang zu dem Thema Felgen.

Ich würde mir gern diese Felge Oxigin 20 Attraction 8,5x19 ET 35 oder ET 40 und mit der Radkombi 235/40 drauf machen.

Verstehe hauptsächlich nur Bahnhof was da im Gutachten steht.

Verstehe ich das richtig das ich eigentlich nichts an den Radkästen machen muss da bei euch passt?

Wie läuft das dann mit dem Eintragen ab?

So haben die ja keine ABE einmal wegen der ET und wegen der Reifenkombi.

Man braucht aber ABE UND Teilegutachten zum Eintagen oder?

ABE gibt es nur bei ET40 oder ET 45 mit 225/40

Deine Antwort
Ähnliche Themen