19 Zoll Felgen
Hallo Gemeinde,
da es bereits einen Thread zu 18 Zoll Felgen für den Passat B8 gibt, hier nun der entsprechende Thread für 19 Zoll Felgen ...
... und ich mache gleich mal den Anfang.
Die Original 19 Zoll Verona Felgen gefallen mir nicht so recht. Zudem stehen die bei mir auch nicht in den Papieren (COC). Um diese auf meinem Passi fahren zu dürfen, hätte ich wohl zum Tüv und auch noch auf die Zulassungsstelle gemusst. Also habe ich mich im Zubehörhandel umgeschaut. In der Keskin KT16 Dynamic habe ich dann meine Wunschfelge gefunden. Und passend zu meinem Fahrzeug liegt für diese Felge eine ABE vor, sogar ohne irgendwelche Auflagen bei Verwendung der hier genannten Felgen-Reifen-Kombination.
Hier die Daten und anbei ein paar Pics, welche das beschriebene Komplettrad auf meinem Passat zeigen.
Hersteller: Keskin
Modell: KT16 Dynamic
Größe: 8,5x19 ET45 5/112
Bereifung: Vredestein Ultra Vorti 235/40R19 96Y
Was fahrt Ihr so für 19 Zoll Räder auf Eurem B8?
Grüße
RonnyL
Beste Antwort im Thema
Hier meine Sommerschlappen, Veronas schwarz Pulverbeschichtet und wieder überdreht vorne. Finde es passt gut zum weiss und den schwarzen Akzenten am Auto. Der Katze gefällts auch...
1727 Antworten
Zitat:
@Selle11 schrieb am 8. März 2020 um 14:40:32 Uhr:
Müssen tu ich gar nicht s:,-) Einzelabnahme ist korrekt. Der Rest Blödsinn. Sind bereits eingetragen.
Nichts von dem, was ich geschrieben habe ist Blödsinn, das ist aktueller Stand! Originalfelgen, die mit niedrigeren Reifenquerschnitten auf einem anderen Fahrzeug gefahren werden sollen als bei dem Fahrzeug, für das sie zugelassen sind, vorgesehen ist, müssen ein entsprechendes Gutachten zum Impact-Test vorweisen können. Bei gleichem oder größeren Querschnitt ist eine Tragfähigkeitsbescheinigung ausreichend um per Einzelabnahme eine Eintragung zu ermöglichen. Dass dies einige Prüfer nicht wissen, ändert nichts an den Tatsachen. Und natürlich gehören auch Fragen zur Zulässigkeit und zur Eintragung von 19"-Felgen in einen Thread, der 19 Zoll Felgen heißt. Also bisschen Bälle flach halten bei der Wortwahl bitte! 🙄
Mensch Vater Staat hat dich im Griff :-D Es geht auch ohne! Safe ist es allemal und das ist mir wichtig.
Zudem wollte ich lediglich Fotos für einen User Bereitsstellen, keine Ratschläge, sonst hätte ich danach gefragt. Bin schon groß 😉
Warum verkaufst du jetzt deine Felgen wieder? Stehen bei eBay Kleinanzeigen.
Zitat:
@eisi775 schrieb am 8. März 2020 um 17:38:02 Uhr:
Warum verkaufst du jetzt deine Felgen wieder? Stehen bei eBay Kleinanzeigen.
Hab heute 20 Zoll Angeboten bekommen von jmd der die originalen Marseille Felgen von mir kaufen möchte. Wie ich auch schon selbst sagte gefiel mir der 35 Querschnitt selbst nicht. Unabhängig von den bürokratischen Vorgaben. Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@Selle11 schrieb am 5. März 2020 um 10:17:16 Uhr:
Zitat:
@Zoliii_86 schrieb am 10. Februar 2020 um 11:45:53 Uhr:
Hallo , hat jemand Fotos von einen weissen kombi mit 19 Zoll Felgen ?
Die Bilder sind vom Probestecken.
Zitat:
@Selle11 schrieb am 6. März 2020 um 22:10:14 Uhr:
Aber ist ja wie gesagt eine Fotomontage.
Zitat:
@Selle11 schrieb am 8. März 2020 um 14:40:32 Uhr:
...Sind bereits eingetragen.
Zitat:
@Selle11 schrieb am 8. März 2020 um 17:32:47 Uhr:
Mensch Vater Staat hat dich im Griff :-D Es geht auch ohne! Safe ist es allemal und das ist mir wichtig.
Zudem wollte ich lediglich Fotos für einen User Bereitsstellen, keine Ratschläge, sonst hätte ich danach gefragt. Bin schon groß 😉
Irgendwie kann ich dir nicht folgen, einerseits ist die Radkombi nur Probegesteckt worden, andereseits ist es eine Fotomontage , dann sind sie bereits eingetragen und dann geht es alles ohne irgendwelche Gutachten bei Dir.
Der User hat lediglich einen sehr wichtigen Hinweis gesetzt welchen Du weder bestätigen geschweige den Sachdienlich dementieren kannst.
Wie soll man da irgendwas glauben geschweige den Ernst nehmen können von Dir?
Evtl. habe ich es aber auch nur Missverstanden und Du klärst es nett und freundlich auf.
Nein weder noch.
Und nett und freundlich war ich mit meinem ersten Beitrag. Danach gab es keinen Anlass.
1. Probe gesteckt bei den Fotos, Korrekt. Danach keine mehr entstanden.
Und habe um eine Tieferlegung zu simulieren die Fotos danach bearbeitet.
2. Ohne Gutachten (Impact) ja und eingetragen. Das eine bedingt nicht das andere.
3. Habe und möchte den Beitrag von dem User auch nicht dementieren. Wie gesagt wurden ja in der Kombination per Einzelabnahme eingetragen. Und wollte keinen Rat zu diesem Bildern oder Rad Reifen Kombi.
4. Vorschriften sind das eine. Was dennoch sicher und machbar ist was anderes. Das muss jeder für sich verantworten.
5. Habe wie schon gesagt lediglich auf Nachfrage Fotos von einem weißen Passat mit 19 Zoll zur Verfügung stellen wollen.
Reicht das ? Hättest du auch vorher Verstehen können. Aber bitte gern.
Zitat:
@Selle11 schrieb am 08. März 2020 um 17:56:20 Uhr:
4. Vorschriften sind das eine. Was dennoch sicher und machbar ist was anderes. Das muss jeder für sich verantworten.
Verantworten kannst du das allerdings nur, wenn du damit auf Privatgelände fährst. Wenn du dich damit im öffentlichen Raum bewegst, hat das nichts mit Verantwortungsübernahme zu tun (... Egal wie zuversichtlich du deiner persönlichen Einschätzung bzgl. Sicherheit bist).
Wheelworld WH11 in 8,5x19 mit 235/40er Reifen bestellt. Zum Wochenende kommen die drauf 🙂
Was mich extrem an meinen 8,5 x 19 Felgen in Kombination mit 235/40 stört, ist der Umstand, dass die Felge aus dem Reifen hervorsteht. Jedweder noch so kleine und langsame Bordsteinkontakt geht somit immer direkt auf die Felge. In 300.000 km habe ich noch nie eine Felge beschädigt - die 19 Zöller auf dem Passat haben in 2 Sommern schon 2 Treffer -.-
Zitat:
@Satsh schrieb am 17. März 2020 um 08:49:13 Uhr:
Was mich extrem an meinen 8,5 x 19 Felgen in Kombination mit 235/40 stört, ist der Umstand, dass die Felge aus dem Reifen hervorsteht. Jedweder noch so kleine und langsame Bordsteinkontakt geht somit immer direkt auf die Felge. In 300.000 km habe ich noch nie eine Felge beschädigt - die 19 Zöller auf dem Passat haben in 2 Sommern schon 2 Treffer -.-
Dann sollte man mehr Abstand zum Bordstein halten 😉
Zitat:
@Satsh schrieb am 17. März 2020 um 08:49:13 Uhr:
Trotz Felgenschutzkante?
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 9. März 2020 um 08:32:31 Uhr:
Zitat:
@Selle11 schrieb am 8. März 2020 um 17:56:20 Uhr:
Hättest du auch vorher Verstehen können. Aber bitte gern.Das reicht vollkommen aus um dich einschätzen zu können, zu dem Rest und immer noch bleibenden Ungereimtheiten äußere ich mich nicht weiter.
Viel Erfolg in deinem weiteren leben.
Dann hält dieser Beitrag nicht die Beitragsregeln ein, denn er hat null Mehrwert.
Habe doch deine Frage beantwortet.
Soo.. nun zurück zum Thema..
Zitat:
@Selle11 schrieb am 17. März 2020 um 10:41:23 Uhr:
Trotz Felgenschutzkante?
Meinst du damit den Felgenschutz vom Reifen (Felgenrippe)?
Die Conti PremiumContact 6 haben eine, allerdings schließt die Felge bündig mit der Kante der Felgenrippe ab - d.h. wenn die Felgenrippe am Bordstein schleift, schleift auch die Felge am Bordstein.