19 Zoll Felgen
Hallo Gemeinde,
da es bereits einen Thread zu 18 Zoll Felgen für den Passat B8 gibt, hier nun der entsprechende Thread für 19 Zoll Felgen ...
... und ich mache gleich mal den Anfang.
Die Original 19 Zoll Verona Felgen gefallen mir nicht so recht. Zudem stehen die bei mir auch nicht in den Papieren (COC). Um diese auf meinem Passi fahren zu dürfen, hätte ich wohl zum Tüv und auch noch auf die Zulassungsstelle gemusst. Also habe ich mich im Zubehörhandel umgeschaut. In der Keskin KT16 Dynamic habe ich dann meine Wunschfelge gefunden. Und passend zu meinem Fahrzeug liegt für diese Felge eine ABE vor, sogar ohne irgendwelche Auflagen bei Verwendung der hier genannten Felgen-Reifen-Kombination.
Hier die Daten und anbei ein paar Pics, welche das beschriebene Komplettrad auf meinem Passat zeigen.
Hersteller: Keskin
Modell: KT16 Dynamic
Größe: 8,5x19 ET45 5/112
Bereifung: Vredestein Ultra Vorti 235/40R19 96Y
Was fahrt Ihr so für 19 Zoll Räder auf Eurem B8?
Grüße
RonnyL
Beste Antwort im Thema
Hier meine Sommerschlappen, Veronas schwarz Pulverbeschichtet und wieder überdreht vorne. Finde es passt gut zum weiss und den schwarzen Akzenten am Auto. Der Katze gefällts auch...
1727 Antworten
Fährt jemand die Platin P70 auf seinem B8 ?
Ich bekomme nächste Woche meinen Variant und würde mir die gerne als Sommerfelge zulegen.
Bin mir jedoch unsicher ob Schwarz oder Silber. Tendiere zu Schwarz.
Zitat:
@monstermolt schrieb am 10. April 2018 um 16:49:30 Uhr:
Es wäre gut wenn du auch schreibst was für Felgen du hast bzw. Breite und ET, damit dir jemand helfen kann.
Das sind Delano 8x19.
Ähnliche Themen
Verona wheels with 15mm spacers at the back and 12mm up front
Sitting pretty much flush with the fenders
Kurze Frage: kann ich auf einem Comfortline Variant mit 2.0 TDI (150PS) Reifen mit 91 Tragfähigkeitsindex (235/35 91 Y) fahren? Werde aus meinen Papieren nicht schlau...
Hier meine Sommerschlappen, Veronas schwarz Pulverbeschichtet und wieder überdreht vorne. Finde es passt gut zum weiss und den schwarzen Akzenten am Auto. Der Katze gefällts auch...
Zitat:
@Screamator schrieb am 14. April 2018 um 12:36:08 Uhr:
Sieht sehr gut aus, gefällt mir...
Zitat:
Ich fand schon immer, dass sich die Verona-Felge total dafür anbietet. Traurig,dass dies nicht werkseitig angeboten wird. Gefällt mir gut.
Zitat:
Sehen fast so aus, wie diese hier: „PROLINE WHEELS PXG BLACK POLISHED“
Brauch mal hier dringend Hilfe .
Da ich mir die Verona Felgen eigentlich kaufen wollte aber nun ein Angebot habe die Montevideo Felge nagelneu vom arteon zu bekommen würde ich diese gerne nehmen .
Nun zum Problem , die Arteon Felge ist 8Jx19 ET40 mit der Reifen Größe 245/40 R19 94 W .
Kann ich die Felgen auf das Fahrzeug drauf mache n ohne bedenken .
Die Verona Felge ist ja auch 8x19 aber ET ist halt 44 und Reifen 235/40R 19 96W.
Im Fahrzeugschein ist auch die Tragkraft von 94 bei 17 Zoll angegeben .
Kann ich die 94 auch fahren auf 19 Zoll oder muss es 96 sein .
Hat hier auch schon gefragt ob jemand die Montevideo Felgen vom Arteon auf ein Passat B8 fahren tut .
Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte .
Gruß
Zitat:
@avuklis schrieb am 19. April 2018 um 21:14:01 Uhr:
Brauch mal hier dringend Hilfe .
Da ich mir die Verona Felgen eigentlich kaufen wollte aber nun ein Angebot habe die Montevideo Felge nagelneu vom arteon zu bekommen würde ich diese gerne nehmen .
Nun zum Problem , die Arteon Felge ist 8Jx19 ET40 mit der Reifen Größe 245/40 R19 94 W .
Kann ich die Felgen auf das Fahrzeug drauf mache n ohne bedenken .
Die Verona Felge ist ja auch 8x19 aber ET ist halt 44 und Reifen 235/40R 19 96W.
Im Fahrzeugschein ist auch die Tragkraft von 94 bei 17 Zoll angegeben .
Kann ich die 94 auch fahren auf 19 Zoll oder muss es 96 sein .Hat hier auch schon gefragt ob jemand die Montevideo Felgen vom Arteon auf ein Passat B8 fahren tut .
Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte .Gruß
Mit dieser Bereifung wird dein Tacho -1% anzeigen, somit denke wird das der TÜV ohne Tachoangleichung nicht eintragen.
Der Tacho darf mehr anzeigen aber nicht weniger...
Aber von der Tragfähigkeit geht es , oder !?
Was kann ich da jetzt nun machen ohne die Reifen zu wechseln !