ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 19 Zoll Felgen nicht geeignet für die Waschanlage?

19 Zoll Felgen nicht geeignet für die Waschanlage?

BMW 3er G20
Themenstarteram 22. August 2020 um 12:39

Hi,

Ich wollte vorhin durch die Waschanlage mit den 791 M Bicolor Felgen und die meinten direkt, dass da ein Risiko besteht, dass die Felge beschädigt wird und ich deshalb nicht durchfahren darf :( Sowas habe ich bisher noch nie erlebt.

Ist das normal, dass es mit den Felgen Probleme in der Waschanlage geben kann?

Beste Antwort im Thema
am 22. August 2020 um 14:11

Mit "wenig" Gummi auf den Rädern kann die seitliche Führungsschiene die Alufelgen - je nach Bauart - beschädigen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hatte die Waschstraße Angst wegen der Felgengröße oder den lackierten Teilen?

19 Zoll sollte an sich bei modernen Waschstraßen kein Problem sein.

Es gibt halt Anlagen, da fährt man rein und bleibt stehen. Und welche, da wird man „durchgezogen“. Kann dann von der Schienenbreite schon mal eng werden.

Was war es denn für eine bei Dir @Chris-A4 ?

Was muss ich den einstellen wenn das Auto durch die Waschanlage "gezogen" wird?

Mein Fahrzeug hat Automatikgetriebe und elektronische Handbremse.

19" - Felgen auch...

Zitat:

@Bernd_330e

Was muss ich den einstellen wenn das Auto durch die Waschanlage "gezogen" wird?

Getriebe auf „N“. Keinerlei Bremsen.

Automatik auf N und Autohold aus, falls an.

Themenstarteram 22. August 2020 um 13:58

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 22. August 2020 um 15:11:14 Uhr:

Es gibt halt Anlagen, da fährt man rein und bleibt stehen. Und welche, da wird man „durchgezogen“. Kann dann von der Schienenbreite schon mal eng werden.

Was war es denn für eine bei Dir @Chris-A4 ?

Es war eine wo man durchgezogen wird.

Themenstarteram 22. August 2020 um 14:00

Zitat:

@Asperin schrieb am 22. August 2020 um 14:43:41 Uhr:

Hatte die Waschstraße Angst wegen der Felgengröße oder den lackierten Teilen?

19 Zoll sollte an sich bei modernen Waschstraßen kein Problem sein.

Die Aussage des Mitarbeiters war nicht sehr eindeutig... Es ging wohl um die Größe der Felgen und das die Reifen relativ nah am boden sind? Die meinten, wenn dann fahr ich da auf eigenes Risiko durch.

@Chris-A4

Dann vielleicht eine suchen, wo man reinfährt, stehen bleibt und aussteigt. ;)

Hahahahahaha - „das die Reifen relativ nah am Boden sind“

Ja wo sind die denn sonst?

Themenstarteram 22. August 2020 um 14:10

@okiefer

Ich glaube das war auf die Felge bezogen.

am 22. August 2020 um 14:11

Mit "wenig" Gummi auf den Rädern kann die seitliche Führungsschiene die Alufelgen - je nach Bauart - beschädigen.

Ich habe exakt diese Felge und bisher noch keine Warnung erhalten. Bisher war ich überwiegend bei Mr. Wash und dort wird man auch "gezogen". Einen

Schaden konnte ich bisher nicht feststellen.

Themenstarteram 22. August 2020 um 15:37

Zitat:

@Mane1973 schrieb am 22. August 2020 um 16:11:59 Uhr:

Mit "wenig" Gummi auf den Rädern kann die seitliche Führungsschiene die Alufelgen - je nach Bauart - beschädigen.

Ich denke das haben die auch gemeint, auch wenn die sich etwas undeutlich ausgedrückt haben. Also kann man mit den 19 Zoll BMW Felgen durch keine Waschanlage fahren wo man durchgezogen wird bzw. nicht durch jede? Wovon hängt es dann ab?

am 22. August 2020 um 15:44

Zitat:

@Chris-A4 schrieb am 22. Aug. 2020 um 17:37:01 Uhr:

Wovon hängt es dann ab?

Hängt dann wahrscheinlich von der Höhe dieser Führungsschienen ab. Und die wird je nach Hersteller und Modell der Waschstraße unterschiedlich sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 19 Zoll Felgen nicht geeignet für die Waschanlage?