1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 19 Zoll Felgen auf W212

19 Zoll Felgen auf W212

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

ich bin am Überlegen, ob ich meine 18 Zoll Sportpaketräder gegen 19 Zöller tauschen soll. In Frage kämen optisch für mich die 7 Doppelspeichen-Felgen von AMG oder die auf dem Foto. Dazu habe ich aber leider keine Daten. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Evtl. gibt´s ja jemanden, der ein Foto von einer silbernen Limo mit den 19 Zoll AMG-Rädern hat?!?

Vielen Dank im voraus ;-)
Andreas

Amg-19-3
Amg-19-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

apropos, ist eigentlich schon gesehen worden, daß mercedes seit neuestem eine 19" felge ohne amg anbietet, die auch deutlich preiswerter ist? und so häßlich ist sie nicht.

Ich finde meine 19er AMGs viiiiieeel schöner ;-)

43 weitere Antworten
43 Antworten

du hast aber nur 8,5" felgen. deine müssten dann als 9" et30 sein, um gleich zu kommen. ich denke, da wirds eng. denn in serie ist nur maximal et54 für 9" referenzberechnet zulässig. und ich weiß nicht, ob man bei jedem wagen ohne weiteres 4,8 cm pro achse nach außen gehen kann.

Hat jemand evtl. ein Foto, das einen 212er in silber mit den 7-Doppelspeichen-AMG-Rädern zeigt?

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von 100173

Hallo,

ich bin am Überlegen, ob ich meine 18 Zoll Sportpaketräder gegen 19 Zöller tauschen soll. In Frage kämen optisch für mich die 7 Doppelspeichen-Felgen von AMG oder die auf dem Foto. Dazu habe ich aber leider keine Daten. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Die AMG-Räder auf den Fotos sind für den CL gedacht: 20 Zoll. Also das wird nichts.

Ich suche aber immer noch ein Foto der AMG-19-Zoll-Räder, die es ab Werk zu bestellen gibt.
Kann mir bitte jemand helfen?

Andreas

Hallo,

ich denke, das sinnvollste wird sein, die original ab Werk erhältlichen 19 Zoll AMG Räder zu kaufen.

Dann würde ich mich von meinen Sportpaket-Felgen in 18 Zoll trennen. Sie sind ein halbes Jahr alt und haben 8.000 km gelaufen.

Sucht jemand zufällig solche Kompletträder?

Andreas

So, nach langem Überlegen habe ich mich für die AMG 19 Zoll Räder entschieden. Ich habe sie heute Abend montiert und muss sagen, das sieht gut aus.

Zwei Fragen hätte ich dazu noch:
1. Diese Felgen kann ich lt. Konfigurator nicht mit dem Sportpaket-Exterieur bestellen. Hat das technische Gründe oder geht es hier um Marketing.

2. Muss ich die Räder nun eintragen lassen oder eine ABE mitführen, denn in den Papieren sind sie nicht eingetragen.

Schönen Abend
Andreas

Zitat:

So, nach langem Überlegen habe ich mich für die AMG 19 Zoll Räder entschieden. Ich habe sie heute Abend montiert und muss sagen, das sieht gut aus.

foto, foto!

Zitat:

Zwei Fragen hätte ich dazu noch:
1. Diese Felgen kann ich lt. Konfigurator nicht mit dem Sportpaket-Exterieur bestellen. Hat das technische Gründe oder geht es hier um Marketing.

letzteres, sie waren bis juni mit sportpaket exterieur bestellbar, da aber für happige 3300€ aufpreis. das hat keiner gemacht, weil es dann quasi auf den selben preis des amg-pakets mit dem geringen aufpreis für 19" rausgekommen wäre.

Zitat:

2. Muss ich die Räder nun eintragen lassen oder eine ABE mitführen, denn in den Papieren sind sie nicht eingetragen.

nein. sie haben eine abe für alle mercedes 212, die gemäß der erlaubten rad-/reifenkombinationen online, dafür geeignet sind. diese freigabe kann man sich ausdrucken und in den papieren mit führen. kann man aber auch lassen.

@ mehrzehdes: Vielen Dank für deine Infos. Hatte ich mir schon so gedacht ...

So nun mal zwei Bilder auf die schnelle:

Amg-19-1
Amg-19-2

Bei 19" sind noch 2 zusätzliche Abdeckungen am hinteren Radausschnitt nötig. 🙂

flotter ritt! sieht wirklich gut aus. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von snoopy001

Davon steht in den Auflagen der "Rad/Reifenkombinationen" nichts drin. Mein Freundlicher hat davon auch noch nichts gesagt. Beim SLK habe ich so etwas schon einmal gesehen. Komisch ...

Noch was zum Luftdruck:
Auf dem Aufkleber im Tankdeckel steht unter halbbeladen als Luftdruck 2,7 bar rundum.
Ich hatte mit Conti gemailt, dort wurde mir für den Teillastbereich 2,4 (vorne) und 2,6 (hinten) genannt (Conti Sport Contact 5P).

Andreas

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von snoopy001

Davon steht in den Auflagen der "Rad/Reifenkombinationen" nichts drin. Mein Freundlicher hat davon auch noch nichts gesagt. Beim SLK habe ich so etwas schon einmal gesehen. Komisch ...

Noch was zum Luftdruck:
Auf dem Aufkleber im Tankdeckel steht unter halbbeladen als Luftdruck 2,7 bar rundum.
Ich hatte mit Conti gemailt, dort wurde mir für den Teillastbereich 2,4 (vorne) und 2,6 (hinten) genannt (Conti Sport Contact 5P).

Andreas

Hallo das sand am hinteren, oberen Radauschnitt diese kleinen schwarzen Gummi "Flaps" wie sie auch bei den E63 AMG Versionen dran sind. Werden wohl nur angeklebt! Aber die muss man nicht unbedingt dran machen. Der TÜV-Prüfer sagt da normalerweise nichts. Außer man erwischt einen ganz strengen Prüfer. Das geht nur um diese EU geforderte ausreichende Radabdeckung bei der Draufsicht von oben. Da wurde hier im Forum schon mehrfach drüber berichtet und es gibt auch irgendwo eine Zeichnung dazu als Foto.

Gruß Jürgen

ich finde das auto wirkt auf der hinterachse so hoch es hat aber doch das sportfahrwerk drin oder?

Zitat:

Original geschrieben von druttil

ich finde das auto wirkt auf der hinterachse so hoch es hat aber doch das sportfahrwerk drin oder?

Ja, durch die Ausstattung "Sportpaket Exterieur" ist das Sportfahrwerk verbaut.

Ich glaube, der Blickwinkel, mit dem man das Fahrzeug betrachtet, ist entscheidend, ob es hoch aussieht.

Mit dem Luftdruck habe ich ein wenig gespielt: Wenn ich vorne 2,4 bar einfülle, läuft das Auto leicht den Spurrillen hinterher. Bei 2,7 bar passiert das nicht. Dann habe ich aber das Gefühl, dass alles härter ist.

sieht wirklich bissl hoch aus, war das direkt nach dem montieren fotografiert evtl dauert es ja immer ein bisschen bis sich das auto wieder richtig "setzt" sieht aber echt gut aus wobei silber einfach nicht meine farbe ist...

zum vergleich mal meiner mit 19 zoll mischbereifung

Deine Antwort