ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 19 Zoll Felgen auf W212

19 Zoll Felgen auf W212

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 21. Juli 2011 um 9:57

Hallo,

ich bin am Überlegen, ob ich meine 18 Zoll Sportpaketräder gegen 19 Zöller tauschen soll. In Frage kämen optisch für mich die 7 Doppelspeichen-Felgen von AMG oder die auf dem Foto. Dazu habe ich aber leider keine Daten. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Evtl. gibt´s ja jemanden, der ein Foto von einer silbernen Limo mit den 19 Zoll AMG-Rädern hat?!?

 

Vielen Dank im voraus ;-)

Andreas

Amg-19-3
Amg-19-2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

apropos, ist eigentlich schon gesehen worden, daß mercedes seit neuestem eine 19" felge ohne amg anbietet, die auch deutlich preiswerter ist? und so häßlich ist sie nicht.

Ich finde meine 19er AMGs viiiiieeel schöner ;-)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 21. Juli 2011 um 10:13

Hallo.

Schick und kernig sehen sie ja aus, die polierten Doppelspeichler. Hab grad mal in der EU-Übereinstimmungserklärung von meinem geschaut (ich habe auch die 18" 5-Armfelgen aus dem Sportpaket Ext drauf). Dort sind 19 Zöller nicht gelistet, Du müsstest also auf eine "passende ABE" achten.

Hier übrigens der Link zum Felgenprogramm von MB und AMG für den 212er:

http://www.mercedes-benz.de/.../wheels.html

Mich würde es sehr interessieren, wie die Niederquerschnitts-19-Zöller sich gegenüber denen fahrdynamisch verhalten, mit welchen Du jetzt fährst. Wäre Dir also dankbar für einen Erfahrungsbericht, wenn Du die Neuen dann drauf hast ;)

Gruß, 620Nm

Zitat:

Original geschrieben von 100173

Hallo,

ich bin am Überlegen, ob ich meine 18 Zoll Sportpaketräder gegen 19 Zöller tauschen soll. In Frage kämen optisch für mich die 7 Doppelspeichen-Felgen von AMG oder die auf dem Foto. Dazu habe ich aber leider keine Daten. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Alle Daten solltest du doch auf der AMG-Seite finden, oder?

Außerdem würde ich gleich auf 20" gehen. Von 18" auf 19" ist doch nicht Halbes und nicht Ganzes.

Hallo,

bedenkt, aber der Fahrkomfort, Nachlaufen bei Spurrillen, Straßenbahnschienen etc. wird ab 19 Zoll deutlich schlechter. Zudem sind auch Waschanlagen ein Problem, da ja seitlich immer weniger Gummi vorhanden ist (Reifenflanken) und oft die Führungsschienen der Waschanalgen, in denen der Wagen durchgezogen wird schon höher sind, als das seitliche Gummi der Flanken bei 19 und 20 Zöllern. Da sind Kratzer an den Felgenrändern vorprogrammiert.

Eigentlich sind 18 Zöller im 40 oder 35er Querschnitt das beste Verhältnis zwischen Optik und noch Fahrkomfort.

Gruß Hans-Jürgen

am 21. Juli 2011 um 10:45

ich würde auch von 18 gleich auf 20 zoll umsteigen...

wobei ich letztes jahr auch die 18 zoll sportpaket räder fuhr und dieses jahr auch auf 19 zoll umgestiegen bin...

ich finde jedoch sowohl optisch als auch vom Fahren her ist der unterschied zwischen 18 und 19 zoll gering

mfg

am 21. Juli 2011 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von 100173

Hallo,

ich bin am Überlegen, ob ich meine 18 Zoll Sportpaketräder gegen 19 Zöller tauschen soll. In Frage kämen optisch für mich die 7 Doppelspeichen-Felgen von AMG oder die auf dem Foto. Dazu habe ich aber leider keine Daten.

daß der taximann ironie nicht versteht, war mir klar. der hinweis auf waschanlagenprobleme ab 19" bei mercedes 212 ist nicht blöd. da hilft als waschstraße nur noch das mr. wash-modell mit waschband.

dennoch: interessante frage. hier steht felgenbreite und reifen. interessanterweise ist für die fünf doppelspeichen variante vorne von 9x19" die rede. aber im zubehör-konfigurator sind nur 8,5" felgen vorne aufgeführt. insofern ist die et vorne mit 48 oder 50 nur zu vermuten. hinten sind es in jedem fall et48. beim 7-speichen-rad sind es unbestritten 48 vorne und hinten. preis der "7er": 2860€ ohne reifen.

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 14:55

Könnte es sein, dass die fünf Doppelspeichen eine Option für den E 63 AMG sind?

Diese darf ich dann auf einem "normalen" W212 nicht fahren?

Habe ein Angebot meines Freundlichen bekommen: AMG 7 Doppelspeichen Kompletträder mit Conti 3 kosten 4.120,00 EURO.

Die Fünfspeichen-Felgen finde ich aber einfacher zu reinigen.

 

Andreas

19 ... oder 20 er ... Ts, tss, tsss ... nun mal nicht so popelig ...

Warum nicht gleich 25 oder 32 Zöller mit Isolierbandauflage?

Wenn schon, dann richtig!

Gruß

T.O.

am 21. Juli 2011 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von 100173

Könnte es sein, dass die fünf Doppelspeichen eine Option für den E 63 AMG sind?

Diese darf ich dann auf einem "normalen" W212 nicht fahren?

gut möglich, weil die radgröße differiert.

Zitat:

Habe ein Angebot meines Freundlichen bekommen: AMG 7 Doppelspeichen Kompletträder mit Conti 3 kosten 4.120,00 EURO.

ist zwar n brett. aber vom preis her dafür nicht unrealistisch. handel es auf 3.9 runter!

am 21. Juli 2011 um 20:22

warum kann man mit 19 oder 20 zoll nicht in waschstrassen fahren????

wenn das auto durchgezogen wird mag es problematisch sein aber es sind ja nicht alle waschstraßen so.

und zu dem preis ich denke mal das ein hinterreifen in der dimension 275/30 19 schon bei 300 bis 400 euro liegt also kommen die reifen bestimmt an die 1500 euro rann und dann noch 2500 die frage ist halt ob man für das geld nicht gleich ein paar gescheite felgen bekommt die amg sind ja doch recht langweilig und ich denke das man für 700 euro rund gerechnet pro felge auch was dreiteiliges bekommt

mfg

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 7:37

Ich habe nochmal ein wenig recherchiert und folgenden Vergleich gefunden (siehe Bild 1). Trägt ein TÜV-Prüfer die Fünfspeichen-AMG-Felgen nicht vielleicht doch ein?

Die serienmäßigen E63 AMG Räder sind auch nicht schlecht (siehe Bild 2). Aber auch die sind dem E63 AMG vorbehalten.

Bin mir irgendwie unsicher ...

 

Andreas

Felgen-vergleich
Amg-felgen
am 22. Juli 2011 um 8:43

et37. das wird niemals gehen. der amg hat ja ne andere vorderachse.

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 8:53

Wer ist denn Hersteller dieser 10-Speichen-Felgen?

 

Andreas

am 22. Juli 2011 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von 100173

Wer ist denn Hersteller dieser 10-Speichen-Felgen?

psssst. man munkelt, es wäre alutec-belte.

am 22. Juli 2011 um 9:46

@mehrzedes

warum soll den et37 nicht gehen?? ich hab et35 vorne passt auch. Also ich denke et37 mit einem netten Prüfer dürften nicht die Sorge sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen